Archive for the ‘Staatsexamen’ Category

Zwischensequenz

Mittwoch, Juli 16th, 2008


Zwischensequenz from ChliiTierChnuebler on Vimeo.

Frau GrossTierChnübler

Dienstag, Juli 15th, 2008

Ai sind wir gross!

Seit heute darf ich mich nun inoffiziell Frau GrossTierChnübler nennen.

Edit:
Nun fehlt noch „Frau PferdeChnübler“ und das langersehnte „Frau ChliiTierChnübler“, dann ist alles geschafft und es kann gefeiert werden. Das Foto mit Zoey ist übrigens vom letzten Herbst.

Müde…

Mittwoch, Juli 18th, 2007


Kurze Einnickphasen während der Arbeit, können eine Form von fokalen Epileptischen Anfällen sein. Dies zumindest behauptet einer meiner Professoren in seinem Neurologie-Buch. Ich würde aber behaupten, die Lokalisation meiner Schlafphasen während des Lernens liegt in gedruckter Form vor mir auf dem Tisch.

sleepy.gif
(Quelle)

Archäologie-Prüfung

Freitag, Juni 22nd, 2007
Bildquelle: Wikipedia, was sonst?!

Yes! Ich kann sie alle: die sacralen Begriffe auf Latein, die Archäologie der Tempelgrundrisse, den Staats- und Kaiserkult, das gesamte Pantheon der Römer und Griechen, kann Kultgefässe gewissen Regionen zuteilen, verstehe den Sinn von Votivgaben, kenne die Bedeutung von Heilbädern in der Spätantike..

Los fragt mich, ich hole mir diese Credits locker flockig. Das ist ja nix gegen veterinärmedizinische Prüfungen.

„Frau Chnübli, erläutern Sie wesentliche Aspekte der Kontinuität und Diskontinuität von Kult und Kultorten im keltischen Gallien und in den gallo-römischen Nordwestprovinzen.“

Hä????!

vorübergehend offline

Sonntag, Februar 25th, 2007

Ich werde mal wieder ein paar Tage in der LernHöhle verschwinden.