Archive for the ‘Adieu’ Category

Du fäusch mer hie wie gstöört

Samstag, Juni 18th, 2011

Man merkt erst, wie wichtig ein Abschied gewesen wäre, wenn es zu spät ist. Und nun sind die Taschentücher alle und auch das Haushaltspapier verschwindet nach und nach. Es war eine schöne Zeit. Kurz. Zu kurz. Ich hätte sie gerne noch einmal umarmt. Morgen wird sie kalt sein. Ich bin zu lange im Beruf um zu beschönigen, was mich erwartet. Aber wer mir immer so treu und mit uneingeschränkter Liebe zur Seite stand, hat ein letztes Geleit verdient. Ich verurteile niemanden, der diesbezüglich anderer Meinung ist. Dass sie nun ohne mich gehen musste, werde ich mir lange nicht verzeihen können. Ich wurde umarmt. Wir schwiegen gemeinsam. Tranken säuerlichen Rotwein. Und Patent Ochsner. Hilft immer. Schon damals vor 14 Jahren, als ich den ersten wirklich schlimmen Liebeskummer aus mir rausweinte.

Ferien Disentis

Und dann kam sie. Sie brachte mir mein Lachen wieder. Und meine Berufung. Ohne sie wäre ich vielleicht wirklich Mittelschullehrerin geworden und nicht ChliiTierChnübler.

Danke für vierzehneinhalb Jahre meine Kleine. Ich werde Dich vermissen.

Und: „Du fäusch mer hie wie gstöört.“

Noch etwas Melancholie zum Wochenende

Freitag, Mai 16th, 2008

(Valley of Deception – Madrugada)

When you wake up in the morning
I’m still sleeping by your side
Last night’s sweetness drifts from your fingers
Sweetness lingers and we must hide.
All the loving and the longing
We’re still hungry, yes , and we’re running
and in the valley of deception
that’s where I’ve gone
Yes in the valley of deception
that’s where I lied down.

In the arms of sweet deception
I will rest my stupid head
Off tide arrested
yes and you can trust me
And I trust anything
that I have said
Do you love me let me hear it
Do you want me I need the feeling
‚cause in the valley of deception
That’s where I’ve gone.
Yes in the valley of deception
That’s where I ‚ve gone,
where I’ve gone
Yes in the valley of deception
That’s where I lied down
Where I lied down

In the valley of deception.

Yes in the valley of deception
That’s where I’ve gone.

[audio:http://chliitierchnuebler.ch/Musik/vd.mp3]

Lied bei iTunes kaufen.