Familie Mandelbärli-Marroni

Familie Mandelbärli-Marroni

Guten Tag, darf ich bekannt machen? Das ist Familie Mandelbärli-Marroni von und zu Glatz. Papa Mandelbärli-Marroni, Mama Mandelbärli-Marroni und Kind Nummer 1 Mandelbärli-Marroni. Die 4-köpfige Familie hat vor kurzem ihr Herbstdomizil hier in Bern bezogen. Am liebsten sitzen sie in ihren grossen Korbsesseln und gucken auf die Menschen, die im Regen draussen auf ihr Tram – Linie 3, 5 oder 9 – warten. Leider hat Kind Nummer 2 heute etwas zu heftig mit einer Frau auf einem alten Velo mit Blümchenmuster geflirtet, die eigentlich einen ihrer seltenen Besuche bei der Nachbarin Gipfeli angemeldet hatte. Die Familie Mandelbärli-Marroni bittet um sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Entführerin führen könnten.

Tags: ,

15 Patienten zu “Familie Mandelbärli-Marroni”

  1. ch-student sagt:

    Meine Familie Mandelbär-Marroni hat länger gelebt als gedacht. Hab ich mir viel leckerer vorgestellt. Ich glaube Papa Mandelbär-Marroni wacht immer noch auf meinem Schreibtisch, obwohl Gebäck bei mir normalerweise keine 2 Stunden überlebt…

  2. Mr. Meteoman sagt:

    bringsch sones Maroni-bärli mit am Mändi .. bittibätti

  3. W-S sagt:

    Ich lerne gerade 2 Dinge:

    1. müssen diese Bärli auch so fein sein wie die anderen, sonst wäre nicht schon 1 ½ verschwunden…

    2. ist es gefährlich mit der Veloblümchenfrau zu flirten, sie verschlingt ihre Opfer…

    Also werde ich mal selber testen wie gut die Marroni-Mandelbärli sind und dabei auf alle Velofahrerinnen achten ;-)

  4. redder sagt:

    will au bärli

  5. ChliiTierChnübler sagt:

    @ch-student: Du hast leider recht. Ich erhoffte mir auch ähnliche Geschmacksexplosionen wie der Original Mandelbär bei mir auslöst, also nicht annähernd natürlich, weil das nicht möglich ist, aber immerhin. Nein. Aber lecker war’s trotzdem. Reihenfolge wie gehabt: 1: Original, 2: Pistache 3: Cappuccino

    @Mr. Meteoman: Oh, ich schreibs mir aufs Handgelenk, dann vergess ichs nicht.

    @W-S: Aber guck schnell, inzwischen hab ich wieder 3 funktionierende Gänge am Velo!

    @redder: Dann solltest Du endlich mal nach Bern kommen ;)

  6. rouge sagt:

    Die Schokoladeversion treffe ich jeden Mi. und Fr. zum Kaffee nach dem Mittagessen. Leider werden sie es nie zu einer Familie schaffen >-)

  7. stb sagt:

    also wenn die teile genauso, oder gar mehr, lecker sind wie basler leckerli, dann nehm‘ ich da bitte auch ein paar von!

  8. käthi sagt:

    möcht o eis!! i love mandelbärli!

  9. ch-student sagt:

    was macht der schweizerische student wenn er nicht schlafen kann und kein amerikanischer kollege zum chatten online ist?
    er schaut alle chnübli-flickr-fotos an. liest im archiv. stellt eine gewisse seelenverwandtschaft fest. bildet sich nix drauf ein.
    guet nacht mitnang

  10. sändy sagt:

    ein tolles mitbringsel, jedoch für den eigenen genuss fast ein bisschen teuer…!

  11. ChliiTierChnübler sagt:

    @rouge: Aha. Ein klarer Favorit :)

    @stb: Ohne die Basler beleidigen zu wollen, aber das da oben, ist wohl etwas vom leckersten, was man Kuchen-ähnliches kaufen kann in der Schweiz.

    @käthi: We all do :) Which one?

    @ch-student: Und isst Mandelbärli?

    @sändy: Ach was für mich gut genug ist, das verschenk ich erst recht. Ich finde ja Gipfeli sind überteuert. Viel fettige Luft drin, dann lieber ein kompaktes Mandelbärli, dass jeden Biss wert ist.

  12. Johanna sagt:

    Mmmmmhhhjjjaaamm, mmmmjaaahhhmmm, mmmmmjaaaahmmm! Ich war’s trotzdem nicht (leider).

  13. käthi sagt:

    kenne nid aui. aber nature fingi eifach super!!! aber marroni muesi unbedingt o probiere, das chönnt e nöie favorit wäre. leider äuä nume saisonal, he?

  14. ChliiTierChnübler sagt:

    @Johanna: Genau, mmmmjaaaahhmmm – ich stimme mit ein.

    @käthi: Pistache, kennst Du Pistache??? Die sind fast so gut wie Original.

  15. käthi sagt:

    aber die si so grrüüüüüeeeenn!!! oder nid? muess mi gloub mau dür ds sortimänt schnouse…

  16. Krankengeschichte ergänzen: