Mein PC ist so langsam…

Arbeitsplatz

Mein PC ist so langsam, dass die Tiere schon vor dem Aufstarten nur noch Haut und Knochen sind. Ein iMac würde sich hier gut machen und die dazugehörige MagicMouse würde grossen und kleinen Kätzchen in der Praxis viel Freude bereiten. Darum lieber MC Winkel, stimme als Jurymitglied bei der Tech Depot Blog-Verlosung für mein Bild – zum Dank ziehe ich auch mein weisses Mäntelchen an (das ist keine Bestechung, das ist nur eine Anmerkung.)

Tags: , , ,

25 Patienten zu “Mein PC ist so langsam…”

  1. ElMagnifico sagt:

    regel nummer eins für PCs: nicht runter fahren… aufstarten dauert dank antivirus, firewall, etc äonen…

    (aber das ist kein grund für mac-fetischisten zu frohlocken – sicherheitstechnisch profitiern die nur von der mangelhaften verbreitung und nicht von der architektur…)

  2. Mr. Meteoman sagt:

    Es geht ja wohl nur MC Winkel etwas an, aber ziehst du „nur“ dein weisses Mäntelchen an? ;-)

  3. tobi sagt:

    Was hat es mit dem weißen Mäntelchen auf sich?

  4. DJ Brutalo sagt:

    MC hin, Winkel her – Ich WILL dieses Katzenskelett! Wo kann man das herkrigen? (ohne sich an der Nachbarskatze zu vergreifen)

  5. ClavaM sagt:

    Eher Hund als Katze oder? Aber was für eine Rasse war es denn genau?
    Und das mit dem weissen Mäntelchen würde mich auch sehr interessieren. :-))

  6. Christian A. aus B. in D. sagt:

    Liebe Frau Chnübler,

    meine Erfahrungen haben mich gelehrt, dass so manch lahmer Windows-PC wieder beschleunigt werden kann, des öfteren sogar mit vergleichsweise wenig Aufwand. Da wir in derselben Stadt wohnen, biete ich Ihnen gern an, Ihren Computer einmal zu inspizieren.

    Und das nicht, um Sie in irgendwelchen weissen Mäntelchen zu sehen, sondern einfach so. Vielleicht haben Sie dann ja irgendwann sowohl einen schnellen Windows-PC als auch einen neuen iMac bei sich daheim stehen.

    Schöne Grüsse aus Bernd (oder wie das hier heisst),

    Ihre
    Chantalle-Rüdiger A.

  7. Flo sagt:

    Viel Glück!

    @ElMagnifico:

    http://www.macmark.de/osx_security.php?PHPSESSID=568b73fd072338f6b8fdcf65b5a14cb5#laienhafte_vermutungen

    Ich verweise mal auf die Seite!

  8. ChliiTierChnübler sagt:

    @ElMagnifico: Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Mac. Aber danke, dass Du Dir Sorgen machst für mich.
    @Mr. Meteoman: Seit ich auf Diät bin, krieg ich das Mäntelchen auch wieder durchgehen geschlossen und wäre damit immer noch mehr angezogen, als manche Damen aus braven Berufen samstags im Düdü.
    @tobi: Das gleiche wie die Chefsekretärin, nur dass es ein anderer Schlag Kerle ist.
    @DJ Brutalo: Das ist eine Katze. Erkennbar u.a. am Gebiss und an der Spina scapulae des Schulterblatts. Gib’s manchmal als Werbegeschenke oder billiger von grossen Firmen, die Vetmedprodukte verkaufen.
    @ClavaM: Ich würde ja einiges tun wenn ich dafür den iMac gewinnen würde… Und genau, es ist ein Hund, gut erkannt.
    @Christian A. aus B. in D.: Der Dell-PC steht in Basel und Sie haben immer noch weder GA und Halbtax ;)
    @Flo: Danke. Habe harte Konkurrenz.

  9. Christian A. aus B. in D. sagt:

    Wie können Sie das behaupten?!? Die Webcam, die Sie in meinem Portemonnaie installiert haben, scheint nicht richtig zu funktionieren, denn sie nimmt offensichtlich mein Halbtax nicht wahr.

    Basel ist aber trotzdem was anderes als Bern. Aber auch nicht so richtig eine dolle Hürde.

  10. Flo sagt:

    @ChliiTierChnübler:

    Bitte, bitte! Ich werde mich wohl auch noch unter die Konkurrenten mischen…mal sehen was mir so einfällt!

  11. der frisoer sagt:

    ALSO; den PC reparieren, kann sogar ein Frisoer – überhaupt wenn ihm dabei von einer Assistentin NUR im offenen weißen Mantel geholfen wird – also wo ist das Bild, das wir bewerten sollen – mit dem Mac lassen sich so tolle Bilder in den Blog stellen – und Bilder mailen an den Frisoer geht damit erste Sahne…
    danke
    lg
    Der Frisoer

  12. Benedikt sagt:

    Schötem.

  13. ElMagnifico sagt:

    @flo: schon mal im wachtturm ein artikel gelesen in dem steht: „sorry mit dem christentum habt ihr die falsche religion erwischt – erlösung gibts nur im islam.“

  14. Herr Schmidt sagt:

    Mac hin oder her, mir wurde am Wochenende ein 3 Monate junger Labrador angeboten. In schwarz und mit Ganzjahresreifen. Meinen Sie, so ein Hund würde zu mir passen, liebe Frau Doktor?

  15. Schwanseefrosch sagt:

    die Katze hat wohl #twellyoff falsch verstanden…?

  16. ChliiTierChnübler sagt:

    @Christian A. aus B. in D.: Dann sind Sie ja schon ein halber Schweizer :)
    @Flo: Und? Ist es?
    @der frisoer: Ich will einen iMac. Aber ich wiederhole mich.
    @Benedikt: Moment. Kuno?
    @Herr Schmidt: 12 Wochen ist ein gutes Alter. Und Labradore sind zwar Fressmaschinen aber bei Ihnen würde er gewiss schlank bleiben. Gute Hunde. Passt.
    @Schwanseefrosch: Ist ein Hund :) Aber der Kommentar gefällt mir.

  17. Christian A. aus B. in D. sagt:

    Was, so wenig braucht es nur? Da muss ich ja aufpassen, sonst bin ich noch meinen schönen EU-Ausweis los …

  18. axsnoxboarder sagt:

    Mein blog ist lonesome…

  19. axsnoxboarder sagt:

    Dä Kuno isch au do? Nei chom jetzt, ich flipp grad uuus :)

  20. Flo sagt:

    Bis jetzt noch nicht…aber etwas Zeit hab ich ja noch!

  21. ChliiTierChnübler sagt:

    @Christian A. aus B. in D.: Die Schweiz sollte definitiv endlich in die EU. Bin gerade am Formulare durchlesen, wie ich ein Auslandspraktikum anmelden muss… EUler habens da einfacher.
    @axsnoxboarder: Jaja, ich bin ja wieder da. War gerade damit beschäftigt auf Englisch zu flirten. Aber das willst Du ja bestimmt nicht wissen, oder?
    @Flo: Naja, die Auslosung ist ja bald und der Einsendeschluss doch wohl schon vorbei, oder?

  22. Flo sagt:

    @ChliiTierChnübler:

    Mh ich finde im Text nichts von Einsendeschluss! Ich muss ja auch warten bis das Wetter halbwegs passt…also hoffentlich morgen! :)

  23. axsnoxboarder sagt:

    Ist mir doch scheissegal. ;)

  24. choio sagt:

    Und wenns dann mit dem Wettbewerb nicht klappen sollte gibts da im schönen Thun auch noch ein Lokal, welches gerne iMac-interessierte Leute berät ;)

  25. Trackbacks

    1. off the record – begegnen wir der zeit wie sie uns sucht | off the record

    Krankengeschichte ergänzen: