Männerkriterien

Männereinteilung bis zum zwanzigsten Lebensjahr: attraktiv versus unattraktiv.

Kategorisierung bis zum neunundzwanzigsten Geburtstag (welchen ich gleich mehrmals feierte): intelligent vs. weniger intelligent.

Ab dem einundreissigsten Wechsel in die Königsklassierung: humorvoll – oder eben nicht.

Guck ich mir die Damenwahl von einigen Mittdreissigern im Bekanntenkreis an, scheinen das Auswahlverfahren in genau der entgegengesetzten Zeitlinie zu erfolgen.

Tags:

26 Patienten zu “Männerkriterien”

  1. herrlaus sagt:

    Autsch… und ich dachte, keine Frau kommt dahinter was wir Männer unter den inneren Werten, auf die es uns ja so ankommt, verstehen.

  2. de scay sagt:

    das hängt vermutlich vom vorgesehenen Hauptverwendungszweck ab. Manche Damen wünschen sich schönen Nachwuchs oder brauchen ein Schmuckstück zum rumzeigen. Deine Präferenzen find ich allerdings die sympathischsten.

  3. Lucas sagt:

    Zum Glück bin ich kein Mittdreissiger mehr. :)

  4. DrNI sagt:

    Ich dachte ab 30 geht es nur noch um Zeugungswillige vs. Kinderverweigerer.

    Ich such mir ne Jüngere, intellent bin isch ja voll fei.

  5. florian sagt:

    Da hätt ich vermutlich in Deinen Zwanzigern die grössten Chancen bei Dir gehabt. Dass ich humorvoll bin, das glaub ich auch nur selbst :)

  6. ChliiTierChnübler sagt:

    @herrlaus: Naja, Brüste wachsen ja auch von innen her ;)
    @de scay: Der beste Beweis, dass die Schönheit nicht vom Mann vererbt wird ist der Marquard: http://www.blick.ch/people/artikel43948
    @Lucas: Wie das mit 40 sein wird, sag ich dann in ein paar wenigen Jährchen.
    @DrNI: Solange Du nicht den Einkaufszettel Deiner Frau lesen musst bist Du als Mann ja fein raus. Und um den Kindern bei den Hausaufgaben ab 1. Gymnasialklasse zu helfen gibt’s ja die Nanny.
    @florian: Ich verrat Dir mal nun was:

    Humorvoll kann nur sein wer intelligent ist und gleichzeitig macht’s auch attraktiv ;)

  7. Daniel sagt:

    Da hat es „Mann“ einfacher, er bleibt sein ganzes Leben lang bei Entwicklungsstufe 1 stehen.
    Zumindest bis zum Zeitpunkt, wo er froh ist, dass sich überhaupt noch eine Spitex-Dame um ihn kümmert ;-)

  8. Alexander sagt:

    Madonna zeigt wie es geht. Stichworte: MILF und Cougar. Gab sogar mal einen Artikel darüber im Mamablog vom Tagi.

  9. DrNI sagt:

    @ChliiTierChnübler: Ich dachte eigentlich, zwischen Windeln und Pubertät sei es halbwegs erträglich mit den Bratzen. Und dann würde ich endlich mal wieder Kopfrechnen üben, beim Helfen mit den Hausaufgaben. Einkaufszettel müssten bei meiner Linkshänderschrift sowieso mit de Computer gemacht werden. Das könnte die Dame ja dann auch so halten.

    Wie dem auch sei, doch lieber eine jüngere. Vielleicht ein Casting? Ist ja grad modern. Eher die Klum- oder die Bohlen-Variante?

  10. stb sagt:

    wie schon an anderer stelle zitiert:
    „nein schatz, du bsit nicht dumm, du bist sogar sehr hübsch!“

    ;)

    liebstes chnübli, du musst dir keine gedanken machen.. *g

  11. ChliiTierChnübler sagt:

    @Daniel: Trotzdem traurig leben wir in einer Gesellschaft, wo man sich Kinder nicht mehr leisten will und im Alter nur noch Besuch von der Spitex bekommt…
    @Alexander: Ist die Mama mit Blog denn eine MILF? Oder versteh ich nun alles falsch :)
    @DrNI: Leider keine jüngeren Verwandten, die ich anbieten könnte oder möchte.
    @stb: Wir könnten ja langsam mal einen Notfallplan entwickeln. So wegen Kindern und wir beide und so :)

  12. stb sagt:

    ok. wieso notfall? *g

    ähm, wann? ;)

  13. florian sagt:

    @ChliiTierChnübler: gottseidank muss ich nur noch fuer eine Frau attraktiv sein, das macht das Leben um einiges einfacher, vor allem, da man mit der Zeit etwas spueren sollte, was das Gegenueber unter „Attraktivitaet“ in etwa versteht ;-)

  14. Asinus Canus sagt:

    Attraktivität ist die Mischung aus gutaussehendem Äußeren, Humor, Lebenserfahrung und Intelligenz. Männer unter 30 können nicht attraktiv sein. Und für die meisten Frauen gilt das auch.

  15. jpr sagt:

    So lange Du es irgendwelchen Beteiligten so auseinandersetzt werden sie auf jeden Fall direkt dahinschmelzen (partielle Wahrnehmung ist auch ein spaeter im Leben ausgepraegterer Wesenszug).

  16. Daniel sagt:

    @ChliiTierChnübler: Um ohne Ironie, Zynismus oder mit einem Augenzwinkern zu antworten – Ja, das ist traurig, beschämend und für mich persönlich vollkommen unverständlich.

  17. Lenny_und_Karl sagt:

    Humor steht bei mir schon lang auf der Liste obwohl unter 29. Ich hatte da auch jemanden, der das genauso sah. Unsere ersten drei bis vier Punkte passten da. Leider schien ein Körperteil weiter unten nichts von der Liste zu wissen und musste sich auch andere Listen ansehen – das war dann nicht mehr so schön. :-)

  18. Parkster sagt:

    Irre ich mich oder fehlt in der Liste der 30 Geburtstag?

    Zitat: „Kategorisierung bis zum neunundzwanzigsten Geburtstag […]: intelligent vs. weniger intelligent. Ab dem einundreissigsten Wechsel in die Königsklassierung: humorvoll – oder eben nicht.“

    Das wäre gerade für mich wichtig, denn ich habe den 30. gefeiert und würde doch gerne wissen, ob ich nun eher auf die Intelligenz oder den Humor achten sollte? Womit kann ich punkten?

  19. Parkster sagt:

    … oh, sehe gerade, dass es um das Alter der Frauen geht und nicht der Männer… womit ich für die zwischen 20 und 29 also mangels Intelligenz schon ausscheide. Verdammt!

  20. ChliiTierChnübler sagt:

    @stb: Noch nicht jetzt.
    @florian: Das Schiff im sicheren Hafen :)
    @Asinus Canus: Interessanterweise kenne ich da gleich zwei Männer, auf die das zutrifft obwohl sie unter 30 sind.
    @jpr: In partieller Wahrnehmung bin ich Meister.
    @Daniel: Da taucht dann immer gleich die Frage auf, was kann ich dafür tun, dass sich das künftig ändern wird?
    @Lenny_und_Karl: Monogamie scheint in der Vererbungslehre auf einem rezessiv vererbten Gen zu sitzen…
    @Parkster: Irgendetwas scheinst Du aber verdammt richtig zu machen bei dieser tollen Frau an Deiner Seite, und es kann nicht nur am guten Aussehen liegen.

  21. Parkster sagt:

    Ach hör auf, ich werd noch rot ;)

  22. Asinus Canus sagt:

    @ChliiTierChnübler: Ich kenne auch eine Frau, auf die das zutrifft, obwohl sie „erst“ 26 ist. Seltenes Exemplar – und als solche eine Ausnahme von der Regel.

  23. @dworni sagt:

    Das mit dem Humor begreif‘ ich voll.

  24. Verena sagt:

    Bin spät dran mit dem Kommentar, aber

    „Humorvoll kann nur sein wer intelligent ist und gleichzeitig macht’s auch attraktiv“

    hat es vollends auf den Punkt gebracht.

    (Ich werde nächstes Jahr 30…)

  25. Trackbacks

    1. schweizweit.net | Wochenrückblick
    2. Die Not der richtigen Männer. | Ein max, ein Wort

    Krankengeschichte ergänzen: