Unintelligent mobil in Bern

Schade finden solche Aktionen nicht zu Zeiten statt, in denen beide Elternteile den Kindern zeigen könnten, wo in Bern auch für Velos ein Fahrverbot gilt.

Tags:

9 Patienten zu “Unintelligent mobil in Bern”

  1. roger sagt:

    Zudem finde ich es richtig, dass nur Kids einen Helm tragen. LOL

  2. Erdge Schoss sagt:

    Ist das rechts auf dem Drahtesel, liebes Fräulien Chnübler, der bekannte Schauspieler Hape Kerkeling?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  3. Brigitte sagt:

    Genau, soviel zur Vorbildfunktion, wenn die Eltern ohne Helm unterwegs sind.

  4. fime sagt:

    Ach warum sollen die Eltern bei der gemütlichen Ausfahrt auf dem Bundesplatz denn einen Helm tragen wenn der Monobike-Artist von Rivella das auch nicht tut ;)

    Das Kind könnte allenfalls noch Schtützrädli gebrauchen so wie es aussieht :)

  5. rouge sagt:

    Echt, es gibt etwas das Fahrradfahrer in Bern nicht dürfen?

  6. roger sagt:

    Helm darum, weil ein Post-Töffli oder eine Drogenwegräummaschine den Weg kreuzen könnte.

  7. ElMagnifico sagt:

    fahrverbot für velos? who cares? ;-)

  8. ChliiTierChnübler sagt:

    @roger: Point!
    @Erdge Schoss: Nein. Aber in Bern kann man sich diesbezüglich des Öfteren täuschen.
    @Brigitte: 20 Meter vor der Landesregierung mit dem Velo über die „Touristenattraktion“ düsen, ohne Helm und erst noch als Werbung ist schon fast so frech, dass es schon wieder gut sein könnte.
    @fime: Ich glaube die Stützrädli würden in den Spritzwasser-Löchli stecken bleiben.
    @rouge: Also an die Innenstadtregel halten sich die meisten, nicht?
    @roger: Oder ein paar rumliegende Japaner.
    @ElMagnifico: Me does.

  9. Der Bebilderer sagt:

    … und ich dachte, der Bundesplatz sei ein rechtsfreier Raum?

  10. Krankengeschichte ergänzen: