I will wait

(Mumford & Sons – I will wait)

Einer meiner Stärken gereicht mir vielleicht auch manchmal zum Nachteil: Ich kann nie zweigleisig fahren. Lerne ich also einen interessanten Mann kennen und bin ich mit ihm erst 3 Wochen später wieder verabredet, dann bin ich 21 Tage lang in einem Raum-Zeit-Kontinuum gefangen. Natürlich trifft man dann immer in genau dieser Phase auf flirtwillige Gegenüber, als ob man schon einen „Besetzt!“-Schild um den Hals gehängt hätte. Ich denke jeder kennt dieses Phänomen oder hat zumindest schon davon gehört.

Nun sitze ich also in diesem Berlin, meinem seit langem herbeigesehnten Urlaub, und habe schon nach 24 Stunden in dieser Stadt zwei Verabredungen zum Bier trinken ausgeschlagen. Und das nur, weil ich mich auf ein Nachtessen nächste Woche freue. Dabei bin ich weder verliebt, noch verspreche ich mir sonst etwas von diesem Abend. Bin ich denn nun eine treue Seele oder einfach nur zu faul zum Flirten?

11 Patienten zu “I will wait”

  1. Salid sagt:

    Wahrscheinlich ist das wie mit einem Beruf den man liebt. Egal was zwischendurch kommt, man macht immer weiter, weil man weiß warum man es tut.

    Sieh es als gute Eigenschaft an. Zweigleisig zu fahren ist viel zu einfach und wird heute viel zu oft gemacht, anstatt sich einfach auf eine Person zu konzentrieren.
    Bemerkenswert.

  2. bluetime sagt:

    weder noch:du geniesst einfach das leben (und die männer) und das ist gut so:-)))also überleg nicht so viel, enjoy

  3. wiederhoeren sagt:

    Auf jeden Fall ist so eine Situation Balsam für das Selbstwertgefühl. Geniesse es.

  4. Gast sagt:

    Es scheint, dein innerer Kompass würde es nicht für gut befinden, wenn Du die Vorfreude auf das Nachtessen mit anderweitigem Biertrinken verwässern würdest.

    Die interessanten richtigen Männer wiederholen die Einladung zu einem anderen Termin.

  5. textorama sagt:

    Es gibt eine Zeit für alles. Und wenn es sich gut anfühlt, warum hinterfragen.

  6. Sean sagt:

    Hey du bist in Berlin! Der tollsten Stadt überhaupt. Wie meine Vorredner es schon sagen: Geniesse es einfach und studier‘ nicht zu viel!

  7. ChliiTierChnübler sagt:

    Je länger ich in Berlin bin, desto mehr laissez-faire kommt auf. Irgendwie sollte ich mich wohl öfters mit Leuten umgeben, die sich auch mal gehen lassen können. Hach.

  8. Sean sagt:

    Bist du immer noch dort? *neidisch bin* War anfangs letzter Woche für 3 Tage dort und kämpfe noch immer in den Alltag….

  9. Cecie sagt:

    uh bist noch da? Lust auf Kaffee inner Zwischenzeit?

  10. StB sagt:

    Liebstes aller Chnüblis, wir haben jetzt genug gewartet!
    Schreib‘ mal wieder was!! :D

  11. ChliiTierChnübler sagt:

    Du meine Güte war das wieder ein Reinfall. Aber das wusstet Ihr schon vorher, nicht?

  12. Krankengeschichte ergänzen: