Kinderüberraschung

Morgen, Kinder, wird’s was geben…

Kinderüberraschung

Nur was? Das.

Tags:

32 Patienten zu “Kinderüberraschung”

  1. Simon Columbus sagt:

    Butter, Zucker, Ei und Mehl. Verrührt. Vermutlich gebacken. Weitere Zutaten nicht ausgeschlossen.

  2. chliitierchnuebler sagt:

    Aus diesen Grundzutaten wurde schon viel geschaffen, kreiert, gezaubert :) Nur was diesmal?

  3. Poomerang sagt:

    Die Nächte sind so kurz. Und la� mir was übrig, vom Teig.

  4. chliitierchnuebler sagt:

    Zu kurz – und wie. Lieber Teig oder ein Stück vom Ergebnis?

  5. Ray sagt:

    Aus dem kannst Du die Herzchen backen für den, der Sternchen für Dich vom Himmel holt?

    Das ist Guetsliteig und ich will jetzt den ersten Preis. Subito!! :-)

  6. chilldogg sagt:

    Es muss auf jeden Fall was ganz Besonderes sein, wenn man um diese Zeit backt..

  7. Marcel sagt:

    *grübelgrübelundstudier* – pling – ich weiss es:

    Spitzbuebe (als humorvoller, feierlicher und optimistisch-in-die-Zukunft-blickender Abschluss der schweren Zeit)!

  8. Marcel sagt:

    @ chilldogg
    Ja, Sapperlot – in der Tat!

  9. chliitierchnuebler sagt:

    @Ray: Aus nicht näher erklärten Gründen bist Du von Rätsel ausgeschlossen.

    @Chilldogg: Das wird es, Du wirst es sehen.

    @Marcel: Ein schöner Ansatz :) Dennoch sind Spitzbuebe ganz nah!

  10. peter sagt:

    Spitzbuebe ganz nah und trotzdem haarscharf daneben – bleiben Chräbeli oder Willisauer Ringli. Ohne Konfi.

  11. Marcel sagt:

    Chräbeli oder Willisauer Ringli mit Mailänderli-Teig? Banause, ts-ts-ts!

  12. Schweizer85 sagt:

    Hmmm die Masse ist wohl nicht gerade Homogen:) Wie wurde den das Resultat?
    Ich tippe jetzt mal nicht mit:)

  13. chliitierchnuebler sagt:

    @Peter: Nein. Aber Chräbeli und Willisauer Ringli mit Spitzbuben zu vergleichen, ist wie Ferrari mit Fiat Uno :) Gleiche Firma, anderer Inhalt.

    @Marcel: Gratuliere, genau: Mailänderliteig.

    @Schweizer85: Du weisst es eh ;)

  14. Schweizer85 sagt:

    Aber der Marcel ja auch:) Gratuliere dir Marcel:)

    Ã?brigens empfehle ich das Rührwerk von der Kitchen Aid zu wechseln, so wie ich das sehe ist auf dem Bild der „Hacken“ zu sehen. Ich empfehle dir diesen hier: http://www.cookplanet.com/catalog/images/5413184401108.jpg der ist besser für Güetziteig:) dann kommt er normalerweise auch schön homogen.

  15. des pudels kern sagt:

    klarer fall von mailänderli. neben papas brunsli, die eindeutig die besten der stadt sind, meine lieblingsweihnachtsgutzi.

  16. Nick sagt:

    Wer von euch findet auch, dass Mailänderli-Teig massiv besser schmeckt als die fertigen Güetzi? Aber so ein Kilo Teig essen, hat unappetitiliche Nebenwirkungen! ;)

  17. peter sagt:

    �ber allen Teigä
    Ist Ruh,
    In allen Zipfeln
    Spürest du

    Kaum einen Hauch;
    Die Kindlein schweigen vorm Ofen
    Warte nur, Guetzli
    bald ruhest du auch.

  18. schwarzer kafka sagt:

    hmmm… die kann man auch so „lustig“ dekorieren :-) – die spitzbuben allerdings auch :-D

  19. Dr.Sno* sagt:

    Sieht lecker aus. Ich glaub ich will einen Elch von Dir!

  20. Pio sagt:

    sniff, hier in Japan gibt es keine Weihnachtsguetzli. Ich könnte mir einen „günstigen“ Toast-Ofen kaufen (etwa so: http://www.adray.com/ProductImages/blackdecker/TRO700B_web.jpg ), der Platz hat um knappe 8 Guetzli auf einmal zu backen… Da wäre ich fürs nächste Wochenende beschäftigt… Hmm, Chräbeli, Mailänderli, Brunsli, ichdarfgarnichtdarandenken.
    Bohnenpaste-gefüllte traditionelle Backwaren, obwohl wunderbar, ersetzen die Guetzli leider nicht ;-)

    (Das weihnachtlich-Europäischste was ich hier auftreiben konnte, waren ein Marzipanstollen und eine Kleinpackung Elisenlebkuchen…)

  21. Ray sagt:

    @pio: Do I know that feeling! Vermutlich bist Du nicht in Tokyo. Falls Du hinkommst, fahre wie auch immer nach Roppongi. Dort raus und dann gehst Du auf der linken Seite der Hauptstrasse am Nissan Biru vorbei in Richtung Shibuya. Nach etwa 300 Metern geht links eine Strasse in Richtung Azabu-koen bzw. Aiku Biyoin weg. Genau da an der Ecke hat’s eine kleine Bäckerei/Konditorei die Dich glücklich machen kann. Jedenfalls gab’s die Bäckerei vor etwa einem Jahr noch. Was das in Tokyo heisst, weisst Du auch… :-)

  22. MC Winkel sagt:

    Morgen schon?
    Ich dachte, sowas dauert 9 Monate? :)

  23. Pio sagt:

    @Ray:
    Vielen Dank für den Tipp, Leider bin ich hier etwas (~900) km weg von Tokyo, in der Gegend von Hiroshima. Vielleicht leite ich den Tipp (und ein paar Yen) weiter an einen Kollegen, der etwas näher an Tokyo sitzt :-)
    Downtown gibt es eine „dänische“ Bäckerei mit verschiedenen europäisch(inspiriert)en Sachen , mal schauen wenn ich das nächste Mal dort bin, ob die irgenwelche weihnachtlichen Guetzli haben ;-)

  24. chliitierchnuebler sagt:

    @Schweizer85: Eine Kitchen Aid gehört definitiv auf meine Wunschliste, in Rot.

    @DesPudelsKern: Wie ich sehe, haben wir schon wieder eine gemeinsame Vorliebe.

    @Nick: Da mir vom Teig machen neben meiner Grippe sowieso schon schlecht ist, würde ich sagen, nein, defintiv nicht.

    @Peter: Spar Dir die Reime bis am 20.12. Warum? Du wirst schon sehen… hohoho

    @Schwarzer Kafka: Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, ich habe mir nämlich gesagt, dass heutzutage keiner mehr dekoriert und es auch gelassen…

    @Dr. Sno*: Sags dem MC, der leitet den Wunsch dann weiter :)

    @Pio: Ohoh, Grüsse nach Japan. Das hab ich übrigens sogar auf der Weltkarte beim Spiel gefunden (nachdem ich zuvor 2800 km weiter weg geklickt hatte).

    @Ray: Wo warst Du noch nicht?

    @MC Winkel: Elche tragen nur etwa 8 Monate :P

  25. Ray sagt:

    @pio: Dänisch tönt gut. Vor 30 Jahren gab’s auch in Tokyo nur einen Ort, wo’s essbares Brot gab. Eine Dänische Bäckerei an der Aoyama Dori.

    Sonst, in Hiroshima müsste es doch was bei Mitsukoshi, Mazusakya oder Isetan geben?

  26. Dr.Sno* sagt:

    MC, ich will nen Elch vom Chnübblie!
    (wie er schmeckt ist mir wurscht, Hauptsache gesund)

  27. Nick sagt:

    @ CTC
    Gute Besserung! :)

  28. ElMagnifico sagt:

    ebenfalls gute besserung!

    (hoffentlich die guetzli gut durchgebacken ;-)

  29. Marcel sagt:

    So einfach eine Grippemeldung in eine Mailänderli-Diskussion hineinschmuggeln – das geht doch nicht, Sapperlot! Gute Besserung wünsch‘ ich Dir trotzdem :-)

  30. Blabbermouth sagt:

    Schickst Du mir ein paar davon zu? Du kannst sie mir auch gerne persönlich vorbeibringen, Du weiÃ?t ja, wo ich auf Dich warte….!

  31. MC Winkel sagt:

    Ich meinte nicht den Elch, das war ein „Okay!“. :)

  32. MC Winkel sagt:

    … und jetzt sieht zu, wie Du da wieder rauskommst! Hihi…

  33. Krankengeschichte ergänzen: