ZüriWest@Kofmehl

ZüriWest@Kofmehl - Zugabe N°4

Ich bin verliebt. Wieder. Es war auch kein „Jour comme un autre(*)“.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass Züri West immer noch genug Kondition aufbringen würden, um da vorne auf der Bühne, das zu tun, was sie immer taten: mit bestem Rock und den Frauen ein Kribbeln unter den Rock zu zaubern.

Jitz geit’s mr wieder viu viu besser waren denn auch die ersten Worte, die die sexiest voice ever in den Raum sang. Und man merkt, sie haben ‚begriffe, dass es witergeit‘ und sind mehr als nur ‚ziemli bi de Lüt‘.

An diesem Abend war der „Geri Gagarin“ sicher auch unter den Massen und nicht auf dem Mond als sich Kuno wieder mal fragte „wie me mit som’ne Ängu redt“ und „fingt ds Glück eim?“.

Ich habe einen regelrechten „Toucher“ genommen in seiner Stimme und auch wenn der „Souhung“ behauptete „Amerika git’s nid“ sang ich lauthals „i schänke Dir mis Härz“.

Die Jungs von Züri West können rocken, gumpen, Melancholie verbreiten wie auch mit einem „Popsong“ die Frauen in der Kofmehlhalle davon überzeugen, dass „Spinnele okay“ sind. Als meine Hüften zu kreisen begannen bei einem der neuen Songs, wusste ich es wieder, ich bin schon ewig auf diesem „Alpeflug“ mit Kuno und nicht erst „26 Stung oder zwe“.

Das Herz brach der Kuno mir, als er „05:55 – Charlotte für immer“ sang und dabei nicht ins Publikum, sondern darüber hinweg ins Leere blickte. Da möchte jede Frau den unmöglichen Nachnamen ‚Gainsbourg‘ tragen, wenn der Kuno dafür sagt „(Bitte Baby) blib no chli bi mir“.
„Nei säget söue mir [Froue], vo nüd me andrem tröume“
als von Kuno (oder Elvis)?

„Ei einzigi Sekunde“ hat Kuno in meine Richtung geschaut und zu meiner Freude kann er immer noch mit dem linken Auge zwinkern. Nach 4 Zugaben kann ich behaupten, dass auch „Haubi Songs“ zu ganzen werden, wenn die Jungs von Züri West da oben stehen, auch wenn der Keyboarder Stefan Wagner von den Lovebugs für einen der alten Songs zuerst einmal das Notenblatt suchen musste.

Ich war definitiv wie ein „Schiff im Sand“ gestrandet und am Vertrocknen. Endlich sind sie wieder da.
Und auch wenn wir kein Carambole zusammen spielen konnten, „i ha di gärn gha“ Kuno – „Schötem (*)“.


Und da ich ohne „7:7“ nicht nach Hause gehe, hier die Live-Version von der Winter Tour:

[audio:http://chliitierchnuebler.ch/Musik/77.mp3]

(Diesen Song kaufen bei iTunes.)

„…“ –> Gespielte Songs (Reihenfolge abgeändert, nicht vollständig) ausser (*).

Edit:
S’Chnübli wurde am Konzert fotografiert und von einem anderen Blogger erkannt.

Tags: ,

27 Patienten zu “ZüriWest@Kofmehl”

  1. Ray sagt:

    Schön, dass es Dir so gefallen hat. Wäre gern auch dort gewesen. Für mich gab’s Kuno vom Bundesplatz am TV. Ja nu.

  2. filomenal sagt:

    NEID!!!!!!!!!
    und ich muss noch bis am 2. Februar warten.. grummel…

  3. Pia sagt:

    Ich bin von Deiner Art und Weise begeistert, wie Du alle Titel in eine wundervolle Konzertbeschreibung bringst; super geschrieben!! Und ich hoffe die Nachwehen des Konzerts werden noch lange in Dir sein.

  4. irgendeinisch sagt:

    toll geschrieben! freu mich auch schon drauf all die neuen songs live zu hören :-)

  5. NIGHTLIFE sagt:

    läck .. woni das jetzt gläse ha.. chas chum erwarte hüt am abe .. cd sicher scho 10x komplett glost und bis hüt abe wird no zeinte oder angere mau derzue cho..
    05:55 -> eifach numme wow!

  6. leu sagt:

    Ist ja toll wie du fotografiert wurdest (bis auf die 2 Bildfehler rechts und links von dir). Ich hoffe für Kuno dass du nicht in der ersten Reihe gestanden bist. Dann hätte er wohl die Texte vergessen. :-)

  7. Christa sagt:

    schön geschrieben Chnübli, da spürt man förmlich die (Deine) Begeisterung :-) Und …tolles Foto!

  8. Mr. Meteoman sagt:

    @leu: zumindest das Rechts von Chnuebli (von Ihr aus gesehen natuerlich links) ist kein Bildfehler, sondern…..

  9. chliitierchnuebler sagt:

    @Ray: Wunderbar war’s!

    @Filomenal: Dafür kannst Du die neue CD länger anhören.

    @Pia: Vielen Dank für das Kompliment.

    @Irgendeinisch: Merci. Du hast ja sogar schon ein paar vorher hören dürfen. Freue mich jetzt schon auf Deine Fotos vom Konzert.

    @Nightlife: Viel Spass heute Abend in Oschwand. Hoffe, es wird Dir genauso gut gefallen wie mir hier in Soledurn. 05:55 ist wirklich grandios!

    @Leu: Lach, danke. Nein, in der ersten Reihe krieg ich immer Nackenschmerzen.

    @Christa: Ich war auch hin und weg. Und das ohne Alkohol, nur berauscht von Kunos Stimme. Bin auch stolz auf meine Handy-Fotos.

    @Mr. Meteoman: ..ein unglaublich schlechtes Bild von einem sonst sehr schönen – blutsverwandten – Single-Mann.

  10. Snook sagt:

    Habs auch gedacht wegen der Fotoperspektive. Wollte zuerst auch um 10 nach 9 noch rechts von der Tribüne nach vorne drücken. Aber aus Rücksicht zu meiner Begleitung gingen wir dorthin wo es noch mehr Platz hatte…

    Höre übrigens gerade Mojito.

  11. chliitierchnuebler sagt:

    @Snook: Wieviele Mojitos hattest Du und unter welcher Frau bist Du gelandet letzte Nacht?

  12. Snook sagt:

    Ebenkeinen.
    Deshalb landete ich wohl auch nicht unter dem Tisch und der Frau.

  13. Pia sagt:

    Hui hast aber hübsche Begleiter gehabt! Kommt nicht per Zufall einer aus meiner Nähe?

  14. rogerrabbit sagt:

    Ich hör und seh sie dann in Zürich. Aber ich bin sicher, bei mir kribbelts nicht unter dem Rock, geschweige in den Unterhosen. ;-)

  15. Tobi sagt:

    War wirklich ein wunderbares Konzert. Und bisschen verdank ich es ja auch dir, dass ich genug früh darauf aufmerksam wurde und noch an Tickets kam.

    Dafür gebe ich dir hier noch den Link zu einem meiner Filme die ich gemacht habe. :)
    http://www.youtube.com/watch?v=R0bnxFXEwGA

  16. chliitierchnuebler sagt:

    @Snook: Aber nicht dass Du mir mit einer Tequillaflasche in der Küche endest, Fische versenkend.

    @Pia: Eigentlich, war ich ja alleine da, wie immer an Konzerten. Ich geniesse es auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen und früher oder später lernt man immer jemanden kennen. Wie hier auch. Leider – für Dich – beides eingefleischte Soledurner.

    @RogerRabbit: Warten wir’s ab. Bin gespannt auf Deinen Bericht, wenn die Jungs fern der Heimat auftreten.

    @Tobi: Sicher? Das freut mich natürlich, wenn ich da etwas Mitschuld trage. Kuhles Video! Und wenn man weiss wo schauen, sieht man unten rechts immer wieder mal einen ziemlichen Gumpichnübli, zwischen 2 grossen Männern stehend.

  17. Tobi sagt:

    So, jetzt sind die andern beiden auch noch auf auf youtube.

    http://youtube.com/watch?v=0gVSjITd_u0

    http://youtube.com/watch?v=3L-WtKTYfK4

    Hmm, dich hab ich aber noch nicht erkannt :)

  18. florian sagt:

    Ich muss auch wieder mal an ein Züri West Konzert… das letzte war ich um Herbst ’96 herum in der Löwen Arena Sommeri. War wirklich cool, kleiner Saal, vielleicht 150 Leute, und ich mit Gratiseintritt, dafür nachher der Band beim Einpacken helfen müssen und anschliessend Abendessen mit der Band… und ich, klein und scheu wie ich war, verdrückt im Eck gesessen und mich während des ganzen Essens nicht getraut den Mund zu öffnen… Aber cool wars… ich muss mir ein Ticket ergattern.

  19. Michu sagt:

    @Chnubi
    Hei Schwösterli
    Coole bricht übers Konzärt. Isch der absoluti Hammer gseh!
    Dr Kuno isch extrem guet druffe gseh…

    @leu
    Grüsse vom Bildfehler ;)

    Cheers
    Michu

  20. Pia sagt:

    Hmm, das bin ich gerade am „lernen“; alleine wohin gehen. Ist noch ziemlich ungewohnt und macht mir manchmal noch etwas Mühe; aber wird immer besser. Und Du hast recht, die wenigen Male wo ich ganz alleine weg ging, hab ich auch Leute kennengelernt… Du machst das richtig!

  21. TheRaceFace sagt:

    oh, bei der setlist freu ich mich mal ganz fest auf den 8. februar. hoffe, dass bei den nicht erwähnten songs noch ein, zwei schnelle feger dabei sind;-)

  22. monsieur fischer sagt:

    … falls jemand ein ticket für AARAU hat am freitag. bitte melden!!!

  23. ben sagt:

    Hallo

    War auch da…..Hat auch mir sehr gut gefallen…Nun, eine frage…war nicht sogar ein Filmteam von SF Musicnight da? Denn meine kollegen sahen das konzert live am tv….aber ich kann keine wiederholung finden!?

    gruss

  24. Ray sagt:

    @ben: Nix ‚live‘. SF2 zeigte während das Konzert in Solothurn im Gang war, eine Aufzeichnung vom ZW Konzert von der Bundesplatzeröffnung. Muss 2004 oder so gewesen sein – und natürlich ‚Open Air‘.

  25. Trackbacks

    1. ChliiTierChnübler » Blog Archive » Züri West Zusatzkonzert im Kofmehl Solothurn
    2. ChliiTierChnübler » Blog Archive » ZüriWest@Kofmehl N°2
    3. ChliiTierChnübler » Blog Archive » Wieder gut

    Krankengeschichte ergänzen: