DadaAntePortas@Kofmehl

Luc le Beau

Eigentlich wollte ich keinen Konzertbericht schreiben. Ich wollte nach Hause, die Wirkung des Biers geniessen und batterielosen Bettsport betreiben. Schliesslich war es auch der Admin dieser Band, der es wagte, einen Chnüblikommentar auf dem ehrwürdigen Dada-Blog zu löschen. Ausserdem haben sie „Jack Bauer“ glatt zu spielen vergessen. Und wenn wir schon beim Vergessen sind, die dritte Zugabe, die haben die Luzerner wohl auch irgendwo unterwegs verloren.

Dummerweise war’s das schon. Weitere Kritik lässt sich kaum finden. Die Jungs lassen nämlich einmal mehr die Frage offen, warum sie international noch nicht bekannter sind. Sie hätten das Zeug dafür. Sie sind musikalisch genauso weltklasse wie ihre Auftritte Rock pur sind. Und im Vergleich zur Superbixen-Tour war auf der Bühne eindeutig bessere Stimmung.

Als ewig Verfallene, sei noch der neue Bassist Géza Burghardt erwähnt. Er stielt dem Pee und dem Lukas glatt die Schau mit seinen Moves und sein Gesichtsausdruck auf der Bühne ist einfach einmalig. Die Teenies von heute (und im Kofmehl gestern Abend) wissen wahrscheinlich nicht, dass wir vor mehr als 10 Jahren alles etwas „crank“ fanden und ich hatte schon lange gehofft, die Band wieder einmal zu „treffen“ auch wenn’s „nur“ der Bassist war.

Der heimliche Star auf der Bühne ist aber sowieso Luc le Bo. Ihn erwähne ich hier gänzlich ohne Anführungszeichen. Er war auch der einzige der Jungs, der sich nach dem Konzert hinter dem Unterschriftentisch hervor in die wartende Teenie-Menge wagte, was angesichts des Gedränges doch einigen Mut brauchte.

Der Bettsport wartet, darum lautet mein abschliessendes Fazit: DadaAntePortas lohnt sich live zu sehen, auch mehrmals. Und wenn mir bitte beim nächsten Konzert jemand helfen könnte, „Jack Bauer“ in die Menge zu schreien, wäre ich sehr dankbar.
[audio:http://chliitierchnuebler.ch/Musik/jb.mp3]
(Song kaufen bei iTunes.)

Tags: , ,

26 Patienten zu “DadaAntePortas@Kofmehl”

  1. Tonicwater sagt:

    Ich werde am 28.03.08 das Konzert im Bierhübeli besuchen und bin gespannt, ob ich auch alleine „Jack Bauer“ schreien muss…

  2. NIGHTLIFE sagt:

    @ Tonicwater: werde dich unterstützen

    freue mich schon auf die rockigen klänge im hübeli und das die menge endlich wiedermal kocht. das letzte konzert war eine freude fürs wortspiel (anett louisan) jedoch sehr unpassend für die location! da freut sich einer auf dada, den gin (was neues genau!), und …….. :-)

  3. monoblog sagt:

    mit dem ausdruck „batterieloser bettsport“ hast du mir den sonntag gerettet… ;-)

  4. Snook sagt:

    Hattest Du mit Jack Bauer ein besonderes Erlebnis oder findest Du den Song ganz einfach so klasse?

  5. chliitierchnuebler sagt:

    @Tonicwater: Ist doch wirklich ein geiles Lied, oder?

    @Nightlife: Yes, scream for it! …. und Lunik?

    @Monoblog: Manuelle Muskelarbeit auch ännet an Zürich?

    @Snook: Es könnte doch jeder ab und zu einen Jack Bauer gebrauchen, oder?

  6. Mr. Meteoman sagt:

    Jack Bauer? das ist doch dieser heroinsüchtige, selbstgerechte, weinerliche möchtegern Rambo mit einer infantilen Tochter?

  7. er sagt:

    und das beste des ganzen abends: sie trinkt strongbow in grossen mengen!

  8. Tonicwater sagt:

    @CTC: yes! es ist wirklich ein geiles Lied!

  9. Sindy sagt:

    @er: und ich dachte dass beste des abends kam nach dem konzert?! (gemäss deiner Aussage im Kofmehl) ;-)

  10. er sagt:

    @sindy: behalts bitte für dich, sonst bekomm ich noch ärger…

  11. Sindy sagt:

    @er: jaja ehrensache :-)! hat mich gefreut dich persönlich mal zu sehen!

  12. er sagt:

    @sindy: bin ich jetzt kult?

  13. Sindy sagt:

    @er: wieso kult?

  14. er sagt:

    @sindy: na ja, so blogkultzeugs halt

  15. Sindy sagt:

    @er: da hab ich nicht so grosse ahnung von, aber generell gilt, wer ins kofmehl geht ist kult :-) nein war ein witz!

  16. er sagt:

    @sindy: ja, kofmehl hat mir super gefallen. vorallem gibts dort strongbow zum trinken!

  17. Sindy sagt:

    @er: sorry aber dann schmeckt mir das 11i dann doch besser! Aber wie gesagt, über geschmäcker lässt sich streiten!

  18. er sagt:

    solothurnergebräu…

  19. Sindy sagt:

    @er: hast du was dagegen? sag dass nicht, sonst bist du dein „kult-titel“ gerade wieder los :-)!

  20. er sagt:

    habs auch noch nie probiert

  21. Sindy sagt:

    @er: schlecht, dann unbedingt beim nächsten besuch im „köfu“ nachholen :-)!

  22. er sagt:

    werd ich nächstes mal nachholen

  23. MC Winkel sagt:

    Ist Luc der Bruder vom Simon (Duran Duran)?

  24. Captain Cook sagt:

    Ist CTC die Schwester von Mary Long?

  25. chliitierchnuebler sagt:

    @Mc Winkel: Gibt es schlanke Päpste?

    @Captain Cook: Du rauchst?

  26. Captain Cook sagt:

    @CTC

    Seit ca. 5 Jahren nicht mehr. Hübsche Frauen bleiben aber im Gedächtnis.

  27. Krankengeschichte ergänzen: