Gewohnheitstier



Gewohnheitstier, originally uploaded by chliitierchnuebler.

Ohne viel zu überlegen fuhr ich heute morgen Richtung Bern statt nach Basel. Auch ich beherbege anscheinend ein Haustier namens ‚Gewohnheit‘.

Letzten Samstag war ich schon einmal auf der falschen Autobahn unterwegs. Das hatte aber eher männliche denn ähnliche Gründe.

Sonst noch jemand mit Montagsblues?

25 Patienten zu “Gewohnheitstier”

  1. schluch sagt:

    Isch d`frag villich nid:,,ungewollt, oder im hingerstübli villicht gich gewollt?“ statt ufs hustier gewohnheit abwäuze…

  2. Lucas sagt:

    Ist doch auch schön, Basel!

  3. theswiss sagt:

    heute muss ich seit vielen jahren das erste mal an diesem tag am nachmittag arbeiten .. *schnüf*

  4. rouge sagt:

    Als ich in Fribourg gearbeitet hab, hatte ich das Problem auch.
    Am Montag hab ich immer den Blues. Jetzt noch stärker da ich unter der Woche nicht mehr daheim bin.

  5. MC Winkel sagt:

    Also mir geht’s okay.
    Büschen gute Laune abhaben?

  6. broedu sagt:

    Nach dem gestrigen Sonnentag würde ich das heutige Regenwetter als MondayBlues bezeichnen…

  7. we sagt:

    erst um 9 uhr anfagen = guter start in die woche :)

  8. ElMagnifico sagt:

    etwas Montags blues schon… abgesehen vom schönen Wetter n langweiliges Wochenende…
    Aber heute ist schliesslich Schneemannsprengen angesagt – also frei am Nachmittag ;o)

  9. Snook sagt:

    Hmmm… hoffentlich hast Du es vor der Ausfahrt Kriegstetten bemerkt…
    Montagsblues ist omnipräsent. Fährt eigentlich Dein „gewohntes“ Auto wieder?

  10. Chnübli@Praxis sagt:

    @Schluch: Es zieht mich halt immer irgendwie nach Bern. Das stimmt schon.

    @Lucas: Basel ist eine Stadt zum wohnen. Definitiv. Jemand Bock auf WG in Basel?

    @TheSwiss & ElMagnifico: Immer diese Zürcher – hihi.

    @Rouge: Die ganze Woche in Zürich. Ich verstehe Dich!

    @MCWinkel: Nur her damit. Am liebsten als jpeg :)

    @Broedu: Gestern war schönes Wetter? Ich hab das irgendwie verschlafen – erholen von Samstag Nacht.

    @We: Das lässt sich steigern: um 10 Uhr erst anfangen :)

    @Snook: Spät genug findi.

  11. ElMagnifico sagt:

    …10uhr ist ne gute zeit zum anfangen… mach ich täglich :D

  12. Ralf sagt:

    also ich hab ja schon ne WG mit meinem Tiger und mir … sympathische Mitbewohner sind nach Katzenverträglichkeitstest (bereits bestanden) immer willkommen :))

  13. francuzzo sagt:

    jo jo, dä känne mer au. aber amigs frogi mi dänn no, was die ample unterwägs für farbe gha hänt ;-) scheisse, amigs fahrt mer eifach dä täglich wäg u mag sich gar nümmer erinnere was unterwägs gsi isch.

    hoffentlich passiert mer da neume andersch nit ;-)

  14. Ray sagt:

    Nix – hier haben wir den höchsten Feiertag des Jahres, ich ging fischen, kein Montagsblues. Der ist auf Dienstag verschoben… ;-)

  15. Mr. Meteoman sagt:

    das mit dem verkehrtrum auf die Autobahn ist mir auch schon passiert. Muss immer aufpassen, denn mein Hirn will immer WEG aus Zürich und Richtung Westen, und wenn ich dann mal in den Osten muss, z.B. ans Metallicakonzert, dann wirds schwierig. Ach ja, apropos gute Musik, hat jemand ein MaidenTicket zuviel? Mein Kollege hats mit dem Vorverkauf verbockt…

  16. MarkusMagic sagt:

    Wann ist der Termin für die WG-Besichtigung?

  17. des pudels kern sagt:

    basel empfängt sie immer mit offenen armen. wo wohnen sie eigentlich derzeit? noch in solothurn (das auto impliziert das) oder haben sie ein zimmer in basel? kommen sie mal bei mir auf einen kaffee oder so vorbei. tät mich freuen.

  18. Snook sagt:

    Stimmt schon… Mein Rekorderlebnis war damals als ich nach Basel an irgendein Konzert fuhr (es war glaubs U2) und ich von diesem phänomenalen Stau in Luterbach in Richtung Basel hörte, wegen dieses Unfalls bei Deitingen. Ich fuhr also gescheit wie ich bin auf der Hauptstrasse in Richtung Wiedlisbach und fuhr dort auf die Autobahn. Ich überlasse es der Phantasie des Lesers in welche Richtung ich fuhr….

  19. whocares sagt:

    tja, auch ich mach mal ab und zu eine Ehrenrunde :-)
    aber genau whocares

  20. Chnübli@Basel sagt:

    @ElMagnifico: Ich nur Montags.

    @Ralf: Ich glaube kaum, dass sich Tiger über neue Bewohner/innen freuen würde.

    @Francuzzo: Einfach nicht zur falschen Frau hinfahren, gäu!

    @Ray: Und, wie war der Dienstagsblues?

    @Mr. Meteoman: Ohje. Ich verstehe diesen Fluchtgedanken sehr gut.

    @MarkusMagic: Leider ist auch diese Wohnung WG-untauglich. Seufz. Schon wieder ein Pärchenwohnung.

    @DesPudelsKern: Thiersteinerallee seit 1.5 Wochen. Bin noch eine Weile hier. Komme sehr sehr gerne!

    @Snook:Oh nein, das ist schon fast zu lustig um wahr zu sein :)

    @Whocares: Nur bei DIR ist der Aargau das Ziel. Bei mir ist es der Umweg :)

  21. Snook sagt:

    Eine andere tolle Verfahrstory war, als ich von der Autobahnraststätte Pieterlen nach Solothurn wollte und dann irrtümlich den Arbeitsweg in Richtung Biel einschlug. In Biel – fluchend weil ich falsch abgebogen war – wollte ich den grossen Kreisel nehmen und dort wieder umkehren. Was passierte? Ich bin erneut falsch abgebogen und die Rampe in Richtung Jura hochgefahren.

  22. Ray sagt:

    Hielt sich in Grenzen, Dienstage sind sowieso speziell bei mir. ;-)

  23. Bianca sagt:

    Naja, lieber in die falsche Richtung als in der falschen Fahrtrichtung … Oder wie ging der alte Witz nochmal: „Die Radiomoderatorin spinnt. Auf der Autobahn sei ein Geisterfahrer unterwegs… ha! einer! HUNDERTE!!!“

  24. Flo sagt:

    Woher eigentlich der Sinneswandel nach Basel und nicht mehr nach Bärn zu zügeln? Züri West sind doch 1000x besser als Lovebugs! ;)

  25. André sagt:

    Solang du nicht auf der Autobahn in der Spur nach Basel in Richtung Bern fährst ist noch nicht aller Tage Abend. Das erinnert mich an den, der mir mal in der Ausfahrt Dietikon entgegengekommen ist …

  26. Krankengeschichte ergänzen: