Kleines Musikrätsel

Es gibt Songs, bei denen denke ich nur an das eine. Aber was könnte das sein? Mindestens eine Blogleserin weiss die Antwort. 

[youtube uANVBPVaf-g]

Edit: Das Rätsel war etwas fies, denn es konnte nur von jemanden beantwortet werden, der selber trainiert oder aber Master of Google ist. Die Bodypump-Leserin des Monats ist Pia. Sie wusste, woran ich denke bei diesem Song, nämlich an animalisch schöne Armmuskeln, genauer an den Bizeps. Ich hoffe doch, meine Leserin und ich haben mehr Gewicht an den Hanteln als dieser Herr hier.
 

Tags: ,

46 Patienten zu “Kleines Musikrätsel”

  1. Tonicwater sagt:

    Also wenn ich mir das Video ansehe, dann würde ich auf das Stichwort „Achselschweiss“ setzen….

    Ansonsten auf die jungen, stürmischen Lover, die wirklich nur zu schnell sind….

  2. käthi sagt:

    cuafför?

  3. chliitierchnuebler sagt:

    @Tonicwater: Schweiss war schon mal nicht schlecht. Aber das hat nichts mit einem Lover zu tun (für einmal).

    @Käthi: Lach – schade, aber für den lauten Morgenlacher wegen Deiner Antwort hättest Du einen Extrapunkt verdient.

  4. Snook sagt:

    Bodypump?

  5. Sändy sagt:

    hmm,ich frage mich welche Leserin dies wissen sollte…!

  6. Rockgöre sagt:

    Ich Leserin. Ohne blassen Schimmer… ;-)
    Australien ?

  7. keschte sagt:

    cuafför ist gar nicht so daneben… bei solchen frisuren kommen mir immer pudel in den sinn – hundecuafför? :)

  8. chliitierchnuebler sagt:

    @Snook: Das ist die richtige Richtung. Aber 8tung! Jeder darf nur einmal raten!

    @Sändy: Eine sportliche.

    @Rockgöre: Gute Idee. Stimmt aber leider nicht.

    @Keschte: Nein, hat nichts mit den Haaren zu tun.

  9. Sändy sagt:

    ich weiss nicht genau wer damit gemeint ist, ich denke nun mal bodypump? —-was gibts zu gewinnen?! :-)

  10. chliitierchnuebler sagt:

    @Sändy: Die Antwort kam schon von Snook – richtige Richtung wie gesagt, aber ich will’s genauer wissen. Jeder darf nur einmal raten :) Ich würde mal sagen ich stifte einen HOLUNDRIA in der Hafenbar.

  11. Sändy sagt:

    ah dass hab ich übersehen von snook, darf ich nochmals raten da das schon mal gekommen ist? *liebguck* :-)!

  12. Snook sagt:

    Hmmm, schade. Wenn ich gewusst hätte dass es um ein Meet&Greet in der Hafenbar gegangen wäre, hätte ich noch ein wenig recherchiert…

  13. chliitierchnuebler sagt:

    @Sändy und Snook: Na dann ratet halt nochmal. Wie soll ich da denn „nein“ sagen können :)

  14. Sändy sagt:

    hehe, das frag ich mich auch… :-)!
    danke ich gebe alles :-)
    ps:flohmi am 24igst nid am letschte!

  15. Sändy sagt:

    @chnübli: für meine recherche: kann es sein dass es etwas damit zu tun hat wer die stunde gibt?

  16. Sommerfriend sagt:

    Sie denken vermutlich an die unschlagbare Kombination aus:
    echten Kerlen, echter Musik und echtem Bier.

  17. Herr Schmidt sagt:

    Ich denke dabei nur an eins: Bescheidenene AC/DC-Kopie!

  18. chliitierchnuebler sagt:

    @Sändy: War das nun eine Antwort?

    @Sommerfriend: Lach – nein.

    @HerrSchmidt: Immerhin kopiert die jemand. Wurde doch langsam Zeit, dass der gute alte Hardrock wieder zum Leben erwacht.

  19. torquii sagt:

    hmmm.. als alter guitar hero 2-spieler, möchte ich ja jetzt die stimmung und das gespräch nicht kabutt machen… naja ich machs halt: airbourne – too much too young too fast…. wie wahr….

  20. Sändy sagt:

    nein dass war doch eine Frage, gibt doch ein ? dahinter, oder darf man keine Frage stellen?!?

  21. b@ss sagt:

    Heisere Stimmen zur guten alte Stromgitarre implizieren bei diesem Taktma? zuerst einmal bei mir das Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit in einem Cabrio auf einer leeren Landstra?e. Herrlich. – Bei Dir wird es was Körperliches sein: Joggen auf dem Laufband!

  22. florian sagt:

    Mein Tipp: Jugendsünden :) (fällt mir nichts besseres ein)

  23. Snook sagt:

    Ich tippe noch auf Pilatus oder wie das heisst. Von irgendsowas hast Du mal gebloggt und ich musste danach schauen um was es geht.

  24. Mr. Meteoman sagt:

    einfache Antwort: Du denkst an mich in alten Heavy T-Shirts. denn das tönt genauso wie AC/DC, einfach ohne Schuluniform. Spielen Airbourne nicht am Rock am Ring?
    Aber die Musik ist einfach herrlich. Wie sangen KISS (Juni im Hallenstadion) doch noch: God gave Rock’n Roll to you..

  25. chliitierchnuebler sagt:

    @Torquii: Das war ja nun keine Antwort oder?

    @Sändy: Ein Frage-Antwort-Spiel? Dann wäre die Antwort: Nein.

    @B@ss: Ich sehe, Du hast es begriffen. Nun war aber die Antwort „BodyPump“ näher als Joggen. Nur war die Antwort von Snook noch etwas zu ungenau.

    @Florian: lach – jaja Du liest öfters hier, ich merke das. Aber diesmal liegst Du falsch.

    @Snook: Ohje, jetzt bist Du ja schon wieder ganz weit weg von Deiner ersten, noch etwas zu ungenauen Antwort.

    @Mr. Meteoman: Megalacher. Ich sehe in dem Zusammenhand nur Deine missglückte Haarfarbe von damals. :D Jedoch auch falsche Antwort.

  26. Mr. Meteoman sagt:

    Diese Farbe war so todschick, dass sogar Paris Hilton sich genötigt sah, mich zu kopieren. Ich war ein Trendsetter.
    Info an alle: Ich war jung und brauchte das Geld.. :-)

  27. chliitierchnuebler sagt:

    Genau, das war so schick, dass ich mich noch Jahre später an die exakte Kolorierung erinnern kann.

  28. Mr. Meteoman sagt:

    ..jeder Golden Retriever wäre neidisch

  29. Snook sagt:

    Tja dann wird nichts aus dem Meet & Greet. Pech.
    Kiss hab ich übrigens am Samstag live in München gesehen. Hamma. Wiedermal so richtig an nichts denken…

  30. ElMagnifico sagt:

    ich würd mal sagen der* liebe chnübli schwingt wohl die hantel beim bodypump genauso schwungvoll herum wie die herren ihre stromgitarren ;o)

    (* das grammatikalische geschlecht deines namens machts irgendwie schweirig ;o))

  31. chliitierchnuebler sagt:

    @Mr.Meteoman: Aha deshalb hat sich damals Deine Frau in Dich verguckt. Golden Retriever, jetzt ist alles klar.

    @Snook: Also bei KISS denk ich an vieles, zB wie das geht mit dem Schwitzen und dem Makeup.

    @ElMagnifico: Ich denke, das Rätsel ist zu schwer, für jemanden, der noch nie im Pump war :( seuzf, dann trink ich halt alleine…

  32. Snook sagt:

    Lustig das mit dem Schwitzen und dem Makeup wollte ich im gerade in Arbeit befindlichen Blogeintrag auch thematisieren. Beim Sänger sass das Makeup bis zum schluss perfekt. Beim Bassisten dünkte es mich, es war ein wenig verschwommen. (Vielleicht war es aber auch nur mein Doppelblick.)

  33. Pia sagt:

    ah…Bizepstraining Bodypump…yes…N° 65 rockt – heisse tracklist! Bist Du wieder im Training?

  34. torquii sagt:

    hmm, wie gesagt, ich will die diskussionsrunde nicht zerstören.. aber meine antwort auf die frage nach dem song wäre: airbourne – too much too young too fast

  35. Lucas sagt:

    Ein Konditionstraining an der Uni :)

  36. chliitierchnuebler sagt:

    @Snook: München = Bier oder?

    @Pia: BIZEPS ! Voilà – ich wusste doch dass es mindestens eine Leserin weiss. Wann immer ich diesen Song höre, beginnen meine Arme mit den Trainingsbewegungen. So wurde mir schon manch guter Song „versaut“.

    @Torquii: Ernsthaft jetzt?! Tut mir leid, Dir sagen zu müssen: Du solltest die Frage nochmals lesen.

    @Lucas: Umfrage beendet. Pia wusste die Lösung!

  37. Snook sagt:

    @ Chnüübli ;-)

  38. torquii sagt:

    no problem.. selber schuld… wer lesen kann ist klar im vorteil.. „ducken und weg…“

  39. ElMagnifico sagt:

    @ctc: also wenn du so n date mit nem knackigen jungen herren suchst (bei dem du sogar noch bezahlst ;o) musst du schon leichtere fragen stellen.

  40. chliitierchnuebler sagt:

    @ElMagnifico: Für einmal bin ich anders beschäftigt als mit Suchen.

  41. ElMagnifico sagt:

    i know – mit kinnausschlag ;o)

  42. Ray sagt:

    Shoot! Mach‘ ich doch auch BP – aber der Zusammenhang ist glatt an mir vorbei.

  43. Pia sagt:

    Cool! – Gewinne ich doch sonst nie etwas. Und wer hätte gedacht, dass ausgerechnet ich bei einem Rocksong den Zusammenhang erkenne. Aber weisst Du was Chnübli, bei mir ist es eher umgekehrt; wenn ich nette (männliche) Bizeps sehe, erst dann kommt mir der Song in den Sinn ;o)
    Freu mich auf Dich ;o) Und merci für die Verlinkung, das isch jo lieb.

  44. chliitierchnuebler sagt:

    @ElMagnifico: Ich sehe, Du bist ein guter Beobachter ;)

    @Ray: I hätt ja auch das Gwen Stefani Gejodel bringen können, dann wär’s der Trizeps gewesen von einem der Programme, die Du auch gemacht hast.

    @Pia: Ich wusste, dass Du es weisst. Viel erschreckender doch, dass sonst keiner meiner Leser regelmässig pumpt. Ich habe ganz klar zuwenig betont, wie absolut geil dieses Training ist.

  45. theswiss sagt:

    @ctc: vielleicht müsste man eben auch ein bisschen attraktivere Bodypump-Videos haben – Call On Me von Eric Pridz hat mehr für Aerobic getan als Jane Fonda :-)

  46. Mr. Meteoman sagt:

    @thewsiss: „Call On Me von Eric Pridz“ ? Das ist doch dieser SoftPorno für alle möchtegern-Coolios die nicht den Mumm haben, sich nen richtigen Streifen in nem Schmuddelladen zu holen, oder?

  47. Krankengeschichte ergänzen: