Carus & the True Believers

Am Mittwoch war er im Kofmehl und seither höre ich mir seine Songs auf Youtube und Myspace rauf und runter an, denn ich war nicht am Konzert. Ich sass vis-à-vis in meinem Büro am lernen und die Prüfungsangst sass mir im Nacken.

Jetzt touren Carus & the True Believers durch Deutschland und sind heute Abend in der Kunst Musik Bar Neuland in München. Also, Münchner da draussen, macht nicht den gleichen Fehler wie ich, lasst Euch den Surfsound nicht entgehen. 

Scheisse, sieht der Kerl gut aus… 

[youtube UoZ4AFlgs7Q]

Tags:

15 Patienten zu “Carus & the True Believers”

  1. käthi sagt:

    wie war die vorband? der freund meiner kollegin spielt offenbar dort, sie hatte jedenfalls die grosse werbetrommel gerührt…

  2. Silv sagt:

    Mein Kommentar wär eher gewesen: Scheisse, spielt der Kerl gut Gitarre! Ich hab ein Live-Doppelalbum von ihm, da wird er allerdings von einer anderen Band begleitet. Am schönste hört sich die Musik auf einer Wieso bei Sonnenschein an.

  3. chliitierchnuebler sagt:

    @Käthi: Aber ich hab’s doch verpasst :(

    @Silv: Oh Du kennst den. RESPECT! Das ist echter Sound für Wiese am See und Leute beobachten die vorbeiflanieren. Oder zu zweit einfach rumhängen und Sonne geniessen.

  4. käthi sagt:

    ds käthi het wider mau dr iitrag nid würlech gläse :D schade, he!

  5. Sändy sagt:

    @chnübli: damit du nicht noch ein guter künstler verpasst hier mein tipp: donnerstag spielt christian kjellvander im köfu!

  6. chliitierchnuebler sagt:

    Danke Sändy, ich hatte ihn ja wie geschrieben nicht verpasst weil ich es nicht wusste, sondern weil ich Lernen bevorzugte in dem Moment. Diesen Donnerstag habe ich mir mal vorgemerkt, aber es ist gegen Carus dann schon fast zu soft für mich und nicht das beste für meinen Liebeskummer. Mal gucken. Aber Danke nochmals.

  7. Sändy sagt:

    @chnübli: dein liebeskummer noch nicht besser? tut mir leid, ja überlegs dir doch…tschüssli

  8. Daniel sagt:

    War da und war unglaublich geil :-)
    Da zwei Bekannte hatten das Konzert organisiert und da war das natürlich ein Pflichttermin. Spielt wirklich unglaublich gut Gitarre.
    Sehr fein.
    Den Beitrag hier hab ich aber erst grad eben entdeckt, sonst hätt ich noch n paar Fotos gemacht.

  9. RR sagt:

    hi chliitierchnuebler, die rockpolizei sagt: der gute mann macht keinen surfsound, sondern irgendwas anderes, folkrock? surfsound jedenfalls ist instrumental, sixties zeux. ihr habt aber immer wieder mal coolen surf im kofmehl, so watch out!

  10. ChliiTierChnübler sagt:

    Ich habe mich da mal schlau gemacht und was Du meinst, sei ein Subgenre der 1955-1957 entstandenen Surfmusik die sich ursprünglich zusammensetzt aus Rock’n’Roll, Blues, Country und weiteren Einflüssen. Das rein instrumentale nenne sich „Surf rock“ und sei „generally instrumental in nature with an electric guitar or saxophone playing the main melody“.

    Und solange Jack Johnson und The Beach Boys auf dieser Liste bei Wikipedia als Surfmusiker geführt sind, führe ich Carus Thompson mal als Surfsound weiterhin hier.

  11. RR sagt:

    Einspruch!

    „Carus and The True Believers are an Australian folk/country/roots/reggae band based in Melbourne, Australia.“ /Wikipedia.
    „His (Jack Johnsons ) music is best described as acoustic/soft rock.“ /Wikipedia.

    Die Liste stammt nicht von dieser Welt, sondern from Hell !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :-)
    Aber natürlich ist das dein Hoheitsgebiet hier.
    Ich wollte bloß sensibilisieren.

  12. ChliiTierChnübler sagt:

    :) Du zweifelst an Wikipedias Richtigkeit – dann warte ich gespannt auch Deine Änderungen dort :)

  13. rr sagt:

    ich habe ne bessere idee. wir kämpfen seit‘ an seit‘. DU machst das. dein englisch ist eh viel besser. und wissen tust du ’s ja jetzt.
    ich werde da sein, und das ganze abnicken und dann bescheinigen: ja, diese liste ist exorziert!

  14. ChliiTierChnübler sagt:

    @rr: Ich glaube prinzipiell nichts, was nicht bewiesen wurde. Sorry. Momentan siegt da die Mehrheitsmeinung.

  15. rr sagt:

    super, dann sind wir uns ja einig! :-)

    “Carus and The True Believers are an Australian folk/country/roots/reggae band based in Melbourne, Australia.” /Wikipedia.
    “His (Jack Johnsons ) music is best described as acoustic/soft rock.” /Wikipedia.

  16. Krankengeschichte ergänzen: