Selbstkontrolle ungenügend

Könnte mir mal jemand meinen Skypezugang sperren?

Auch wenn ich es Dank der bewährten PostIt-Methode geschafft habe meinem neusten Liebeskummermann nicht mehr ständig Notizen aus meinen Gedanken zu simsen, kann ich es meistens kurz vor dem zu Bett gehen nicht lassen, doch noch mit ihm zu skypen. Die Konsequenz davon ist, dass ich mein Sexdate heute Abend habe sausen lassen. Gopf. So geht das doch nicht weiter…

Edit:
Da liest man einige Stunden später plötzlich sein Posting und denkt, wie unwichtig das doch alles plötzlich ist. 

Tags:

19 Patienten zu “Selbstkontrolle ungenügend”

  1. ElMagnifico sagt:

    also bei skpye kann man user auch a) sperren oder b) einfach löschen ;o)

  2. rouge sagt:

    ChliiTier jetzt wirds wirklich langsam bedenklich…. Eine Runde Skypen einem Treffen (ob Sex oder nicht ist doch egal) vorziehen.

  3. ChliiTierChnübler sagt:

    @ElMagnifico: Tatsächlich :P

    @Rouge: Nein, da hast Du etwas falsch verstanden. Abgesagt wegen plötzlicher Unlust.

  4. monoblog sagt:

    aso ich find, so cha’s nöd wiitergah, gopf

  5. ChliiTierChnübler sagt:

    @Monoblog: Gell, gopf. ’schdochwahr.

  6. rouge sagt:

    @ ChliiTier: Aber dann steht mir wohl jemand auf der Leitung. Wo ist den da der Zusammenhang zwischen Skype und keinem Sex?

  7. ChliiTierChnübler sagt:

    @Rouge: Männer! Wenn alte Gefühle wieder aufbrodeln kann Frau eben nicht mit einem anderen Mann. Aber das verstehen Männer anscheinend nicht.

  8. spot sagt:

    eine gewisse Koketerie mit Deinem „Elend“ betreibst Du aber schon..

    ..immerhin zu unser aller (recht guter) Unterhaltung :-)

    Und hey, Erkenntnis gilt gemeinhin als erster Schritt zur Besserung, es geht also aufwärts.

  9. ChliiTierChnübler sagt:

    @Spot: Jaja wer den Schaden hat muss für den Spot(t) nicht selber sorgen.

  10. spot sagt:

    so spöttisch hab ich das gar nicht gemeint. Der Teil mit der Unterhaltung würde eventuell sogar als Kompliment durchgehn.

  11. ChliiTierChnübler sagt:

    Stimmt. Ich allerdings auch nicht. Aber Dein Nickname bot sich einfach an :)

  12. goggi sagt:

    Also ich könnte mir schon vorstellen technischen Schnickschnack schlechtem Sex vorzuziehen.

  13. anmut. sagt:

    und warum schreibst nicht einfach die skypenamen zu den handynummern auf die postits dazu?

  14. Meister Lampe sagt:

    lesen eigentlich deine sexdates und deine liebeskummermänner deinen Blogg auch?
    Oder wie trennst du virtuelles mit wirklichem Leben? *erstauntundfragendguck*

  15. Snook sagt:

    genau Meister Lampes Gedanken hatte ich in dem Moment auch wiedermal… Wenn ich heute eine Abfuhr von Dir gekriegt hätte und das jetzt lesen würde… O,O

  16. ChliiTierChnübler sagt:

    @Goggi: Ob er das wäre, weiss ich ja noch nicht.

    @anmut: siehe Posttitel

    @MeisterLampe: Sexdate, singular. Liebeskummermann, singular. Und wie real ist denn das wirkliche Leben heutzutage noch? Und Blogleser zu daten würde ja mich und Euch um Geschichten bringen :) und das aber dazu: siehe Posttitel.

    @Snook: Würde man in solch‘ einem Fall denn einen Link setzen müssen? ;)

    @Lt.Stoned: Da ich weder enterbt noch verbannt wurde, eher nein.

  17. Strohsilo sagt:

    skypen kann manchmal viel eindringlicher sein als ein sexdate. ich weiss nicht was ihr habt. ich versteh die situation.

  18. Stoeps sagt:

    Lass mich raten Chnübli, immer noch keine Gummis gekauft…und dann doch lieber geskyped?

  19. Meister Lampe sagt:

    @CTC: sorry, singular *grins* (hatte den Plural nicht nur auf dieses post bezogen ;-) !)

    Nun, wie real das wirkliche Leben heute noch ist? Naja, im virtuellen kann man vieles machen, was man sich vielleicht im wirklichen Leben nicht getrauen würde. Man schreibt was an einen Menschen, welches man vielleicht in Wirklichkeit sich nie trauen würde, es dem Gegenüber direkt ins Gesicht zu sagen. Denn die Augen, das Gesicht, die ganze Gestalt mit seiner Aura die einem dann gegenüber ist hat doch eine viel grössere Wirkung, als das Blinken eines Cursors auf einem weissen Bildschirm, vor welchem stets neue Buchstaben erscheinen.
    In der virtuellen Welt ist doch die Hemmschwelle stark heruntergesetzt, und man kann Masken auflegen und Identitäten annehmen, von welchen man vielleicht wegrennen würde, wenn man sie im Spiegel betrachten würde.

    Ich denke, dass das Leben ausserhalb des Netzes doch noch sehr wirklich ist. Denn sind wir nicht oft im realen Leben nicht so mutig und dreist, wie wir es im virtuellen vorgeben, darstellen zu sein wünschen? Vielleicht bin ich aber hier ja ein Einzelfall…

  20. Krankengeschichte ergänzen: