Holländer in Solothurn

Holländer im Chutz

Selbst hier in Solothurn finden die Holländer den wohl einzigen „Coffee Shop“ weit und breit.

Tags:

31 Patienten zu “Holländer in Solothurn”

  1. MC Winkel sagt:

    Wann gehen wir dort mal essen? :)

  2. Mr. Meteoman sagt:

    Ich war ja schon lange nicht mehr im Chutz, aber ich wette, Martha ist immer noch dort.. stimmt’s?
    Das waren noch wilde Zeiten damals im Chutz, mit klöpften Tequilas und anderen Substanzen.

  3. rouge sagt:

    Jöh! Zum Vergleich:Holländer in Bern. Das Bild ist jedoch vom letzten Montag. Aber die Neuengasse hier ist jetzt schon wieder voll.

  4. ChliiTierChnübler sagt:

    @MC Winkel: Sie haben ja meine Nummer ;)

    @Mr.Meteoman: Und dabei gingen wir doch da NUR Jazz hören, hihi.

    @Rouge: Angeblich seien sie noch in der Jugi am Ausschlafen liess ich mir sagen. Aber selbstverständlich fasst das kleine Solothurn nicht mehr als 2 Reisecars voll Holländer.

  5. florian sagt:

    hat’s wenigstens auch ein paar gutaussehende für Dich dabei? :D

  6. rouge sagt:

    @ChliiTier: Ich hab mir sagen lassen das in Bern gegen die 100’000 Holländer erwartet werden *schluck*

  7. ChliiTierChnübler sagt:

    @Florian: Ja der, der auf dem Foto rüberguckt, der hat mich schon auf ein Bier eingeladen :)

    @Rouge: Hui das wird ein Fest heute Abend. Werde in orange baden in Bern.

  8. florian sagt:

    na dann, viel Spass ;)

  9. Sirius sagt:

    aktueller Stand: http://www.espace.ch/artikel_458522.html
    Laut 20min.ch werden heute sogar gegen 200000 erwartet.

  10. Meister Lampe sagt:

    dann ist Frau CTC auch in Bern zugegen heut?
    Und was trägst du denn nun? So wie angekündigt? Oder doch ganz in orange, oder vielleicht sogar in Frankreich Tenue?

  11. Andi sagt:

    Momentan ists noch einigermassen ruhig und gesittet:

    http://blog.jacomet.ch/?p=666
    http://blog.jacomet.ch/?p=665

    … ab rund 16 Uhr wird aber auf den Haptachsen durch die Altstadt kaum mehr ein Durchkommen sein – nach den Erfahrungen vom Montag empfehle ich allen, die vom HB gen Untere Altstadt wollen, an die Aare runter zu spazieren und den Pulk zu umgehen.

    Franzosen hats kaum… wird wieder die grosse Sause in Orange geben heut Abend. Wers not too crowded mag und wems nichts ausmacht, drinnen zu sein: Im Schlachthaus (Rathausgasse) hats ne ausgezeichnete Grossleinwand mit bestem Bild, die Stimmung ist cool – und auch wenns voll ist, hat man nicht das Gefühl, gleich klaustrophobisch werden zu müssen.

  12. ChliiTierChnübler sagt:

    @Florian: Mal sehen.

    @Sirius: Kuhler Link, danke.

    @Meister Lampe: Ob wir’s heute auf ein Bier schaffen? Orange war leider ausverkauft, aber ich hab ja noch orangen Schmuck.

    @Andi: Danke für den Link. Du machst ja heute einen Grossangriff in den verschiedensten Blogs mit den Links zu Dir ;) Willkommen.

  13. Andi sagt:

    Naja – selten genug, dass ich zu einem derart beliebten Thema blogge; das muss man doch für ne kleine PR-Kampagne nützen :) Waren aber bisher glaubs erst drei Blogs, in denen ich gelinkt hab. (OT: Ich kann Dir vielleicht gelegentlich eine relativ günstige Wohnung vermitteln, die Dir gefallen könnte, wenn ich Deine Fotos korrekt deute.)

  14. ChliiTierChnübler sagt:

    @Andi: Na dann her mit dem LINK :)

  15. Andi sagt:

    Nix Link… unter der Hand wäre das. Aber gemach, gemach – es kann noch ein paar Monate dauern. Und NEIN, es ist nicht meine Altstadtbleibe ;)

  16. ChliiTierChnübler sagt:

    @Andi: chliitierchnuebler(at)gmx.ch – ich schaue mir natürlich auch gerne privat Bilder von schönen Wohnungen an :)

  17. Andi sagt:

    Okeee alles klar. Und ich versuch nachher in der Stadt wieder ein wenig das orangefarbene Meer einzufangen.

  18. kuschti sagt:

    @CTC: Trifft man sich auf ein Bier in Bern? Habe mal mit dem Rouge abgemacht

  19. ChliiTierChnübler sagt:

    @Kuschti: Ich hab Rouges Nummer nicht.

    @Rouge: Es gibt Coffee-Shops in Bern?

  20. ChliiTierChnübler sagt:

    Holländer knacken das Uefa-Bier-Kartell

    Selbst die Uefa liess sich angesichts des Ausnahmzustands teilweise erweichen. Um einer drohenden Bierknappheit vorzubeugen wird beim Kornhausplatz heute nebst dem offiziellen Uefa-Bier von Carlsberg auch Heineken und das lokale Egger-Bier ausgeschenkt werden.

  21. kuschti sagt:

    @CTC: Hab Dir ne Mail geschickt.

  22. ChliiTierChnübler sagt:

    Unglaublich, wir haben ähnliche Nummern, wie ist denn das möglich?

  23. kuschti sagt:

    Also ich habe sonst noch nie jemanden getroffen der auch die berüchtigten drei Zahlen in der Nummer hat! Und dann noch die gleiche Vorwahl.

  24. ChliiTierChnübler sagt:

    hab die damals mit meinem ersten Handyvertrag gekriegt, direkt aus dem Regal, ohne zu wählen, bei RadioTV Steiner in Solothurns Hauptgasse.

  25. kuschti sagt:

    Dito, erste Nummer, ohne zu wählen. Aber im Manor in Luzern. Sicher schon 10 Jahre her.

  26. ChliiTierChnübler sagt:

    Genau, sicher schon 10 Jahre her und damals noch bei den Orangen.

  27. Andi sagt:

    Die Lage in Bern spitzt sich zu – im positiven Sinne…
    http://blog.jacomet.ch/?p=666#comment-27475

    Mehr Bilder und Videos von grad vorhin hier:
    http://www.jacomet.ch/fotos/galerie/thumbnails.php?album=71

  28. ChliiTierChnübler sagt:

    Ab 3 Links landest Du dann im Spamfilter :D @Andi.

  29. Lucas sagt:

    Yes! Jetzt kommen sie am 21. nach Basel … ich bin dabei!
    Schade für die Schweiz, schade für Frankreich (meine zweite Heimat) aber sie waren einfach zu stark.

  30. Andi sagt:

    Welch ein sensationelles Spiel, was für eine Wahnsinnsparty… ich linkspamme fröhlich weiter, schliesslich hatte ich einen exklusiven Kamerastandort hoch über dem Kornhausplatz :) Hier ein erstes Video der Feierlichkeiten in der holländischen Exklave namens Bern:

    http://blog.jacomet.ch/?p=668

  31. Trackbacks

    1. Rouge's Blog

    Krankengeschichte ergänzen: