Chnübli und die Holländer

Ganz Europa unterliegt dem Diktat des Homo sapiens. Ganz Europa? Nein, ein kleines Städtchen im Mittelland bietet Zuflucht für die letzten 200’000 der Art neanderthalensis

 [youtube Zn-U7HObYC4]

Tags:

26 Patienten zu “Chnübli und die Holländer”

  1. bluetime sagt:

    hui…manchmal bin ich also froh leb ich in der pampas:-)

  2. Snook sagt:

    Gott mir brummt der Schädel auch jetzt noch.

  3. whocares sagt:

    Blitzchnübli!!!!! sniff, hesch am Dienstag nomol en Chance!! ;-))

  4. ElMagnifico sagt:

    … es gibt ja auch die theorie, dass die neanderthaler nie ausgestorben sind, sondern sich mit dem homo sapiens vermischt haben … der grad der vermischung ist geographisch wohl eher heterogen ;o)

    wir beobachten hier wohl mit dem tanz um einen riesenphallus einen alten fruchtbarkeitsritus ;o)

  5. ChliiTierChnübler sagt:

    @Bluetime: Am Anfang war’s ein einziges kuhles Volksfest. Wenn man dann aber Männer beobachtet, die statt auf’s Pissoir zu gehen an den 1 Meter entfernten Zytgloggeturm urinieren, war ich mir dann nicht mehr so sicher, wie toll ich das alles finden soll.

    @Snook: Zum Glück blieb ich nüchtern. Betrunken unter all diesen Männern wäre mir doch nicht sehr wohl gewesen, auch wenn ich nicht alleine unterwegs war.

    @Whocares: Warum zum Kuckuck hast Du auch nicht gerufen als ich beim Dolbi seine Kampfmontur bewundert habe? Und dabei hab‘ ich doch noch extra geguckt :) Aber gut zu wissen, dass ich im Notfall einen eigenen Polizisten hätte um Hilfe rufen können!

    @ElMagnifico:

    Nach auf DNA-Analysen beruhenden Studien ist der Neandertaler kein direkter Vorfahr des heutigen Menschen.

    Das Wort „Phallus“ hörte ich zum ersten Mal als ich Leisure Suit Larry gespielt habe anno dazumals.

  6. ElMagnifico sagt:

    ach ja larry ;o) wie war das nochmals?!? dem penner nen tritt in die nüsse geben um den fernseher zu bekommen um die wache abzulenken um zur nutte zu kommen? aber wie man den gummi bekommt hab ich vergesen ;o)

    (zu den neandertalern… ich weiss… aber das ander hat gerade so gepasst ;o)

  7. käthi sagt:

    eventuell habe ich auch zu dieser geräuschkulisse beigetragen… bin doch nicht auf die idee gekommen, dass sie auch da waren :D…
    aber si hei di einti brunnefigur mit orange besudlet, das het mi auso chli gnärvt!!!

  8. whocares sagt:

    wenn i dech gseh hät, denn hätt i dich sicher verhaftet ;-))

  9. Tom sagt:

    @ElMagnifico: Ganz einfach.. Im Shop kaufen … ;-)

    Seit Larry habe ich eine Phobie vor dunkeln Seitenstrassen :-D

  10. Mr. Meteoman sagt:

    @El Maginfico: das ist doch Basiswissen: Whiskey an Penner geben, du erhältst Fernbedienung. Im Klo die Sprüche lesen (unter anderem steht dort (Scott me up, Beamy), das gibt das Passwort. Danach im shop den Gummi kaufen (was diese lustige Frageszene bringt und der ganze Shop sich empört). Danach also passwort am türsteher sagen, dann mit der Fernbedienung den Fernseher an/umschalten und danach bist du schon bei der hooker. Das Gummi tunlichst verwenden, ansosnten die die Krankenkasse überstrapazierst und stirbst. Die Sexszene ist übrigens zensuriert (als ob man mit CGA was gesehen haette…)
    Ja, ja, das war noch ein Spiel.

  11. Werner sagt:

    Naja, die Holländer haben jetzt hintereinander den Welt- und Vizeweltmeister mit beeindruckendem Fußball und insgesamt 7:1 Toren geschlagen. Ich finde, da dürfen die mal so richtig feiern ;)
    Einfach mitfeiern, dann fällt das weniger auf :)

  12. Andre sagt:

    Ist Seven Nation Army erst dieses Jahr in den Gastgeberländern erschienen? Beim Einlaufen der Mannschaften und am Zytgloggeturm der geheime EM-Hit also von den White Stripes…

  13. Andreas sagt:

    @Andre: Jedoch mit leicht abgeändertem Text. Anstatt „Naa, Na, Na, Na, Na Naaaa, Na“ im Refrain heissts „Luca Toni is homo“. Andere Versionen habe ich auch schon gehört, aber wieder vergessen. ;-)

  14. rniederer sagt:

    Ich war dieses Wochenende in Innsbruck… da Feierten die Spanier… das ging vielleicht ab… da sind die Holländer gar nichts :-)

  15. käthi sagt:

    @andre: war glaub ich zuerst als feiersong für die italiener zum weltmeistertitel 06 missbraucht worden… und jetzt halt von allen…

  16. ChliiTierChnübler sagt:

    @Käthi: Und ich hab‘ gedacht, da wir uns schon beim ZüriWest-Konzert in den Massen nicht gefunden haben, dann schaffen wir das unter 200’000 Holländern sowieso nicht :)

    @Whocares: Weder erlaubte noch unerlaubte Stimulanzien konsumiert und sittlich in Kleidung und Benehmen :) Keine Chance.

    @ElMagnifico, Tom & Mr. Meteoman: UNd mit Alt+X am Anfang die Schutzfragen umgehen, oder?

    @Werner: In Bern hab ich’s nun gesehen. Ob sie nächsten Samstag das gleiche in Basel veranstalten? Dann wär ich natürlich sofort zur Stelle um mitzufeiern (die Basler feiern eifach besser als die Berner.)

    @Andre, Andreas & Käthi: Da kann ich nun wirklich nicht mitreden. Kann nur Olé olé und Bring en hei :D

    @rniederer: Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Wäre aber durchaus um einiges attraktiver gewesen für uns Frauen.

  17. rniederer sagt:

    @ChliiTierChnübler:
    Hehe…. du weisst ja gar nicht wie die Frauen alle angemacht wurden. Meine Fussballkollegen haben jede die sie gesehen haben angemacht…. :-)

  18. Mr. Meteoman sagt:

    na klar. und man beachte die Soundeffekte damals:

    http://www.allowe.com/download/audio/mp3/LSL1%20Theme%20PC%20tweaker.mp3

    ach ja, das war PC und was der Apple2 konnte, 2 Jahre später:

    http://www.allowe.com/download/audio/mp3/LSL1%20Theme%20IIgs.mp3

  19. mee sagt:

    Das ist wohl auch mitunter einen Grund, warum ich Fussball nicht so „toll“ finde ;-)

  20. Werner sagt:

    Sei froh, dass die Türken nicht bei dir spielen.
    Jetzt kann ich es nämlich mit der Nachtruhe vergessen….. ;)

  21. ChliiTierChnübler sagt:

    @rniederer: Jede? Ja da waren einige Damen sicher sehr dankbar :)

    @Mr.Meteoman: Das ist mal wieder eine einzigartige Antwort, die nur von Dir kommen konnte. Düdelidü.. Mein AHA-Erlebnis war ja damals bei Space Quest: Open Door, und die Türe öffnete sich mit Soundeffekt. Hach das waren noch 5.25″-Zeiten…

    @Mee: Da ich noch nie so ein Grossereignis miterlebt habe, kann ich nicht beurteilen, ob das immer so ist beim Fussball.

    @Werner: War doch toll, dass die noch ausgeglichen haben. Das macht doch alles spannender.

  22. rniederer sagt:

    Neee… nicht jede, aber jede Frau, die einigermassen schön aussah…

  23. Werner sagt:

    Ja das schlimme ist, die haben ja noch gewonnen. :)
    Zum Glück wars hier relativ schnell wieder ruhig. :)

  24. ChliiTierChnübler sagt:

    @Werner: Siehst Du mal, kaum funktioniert der Torticker vom Leu auf Twitter nicht mehr, weiss ich nur die Hälfte :)

  25. Werner sagt:

    Ja das ist doof. :)
    Heute haben „wir“ aber zurückgeschlagen. Autokorso bis zum Wasserturm: einfach geil :)

  26. ElMagnifico sagt:

    ach ja wie coooool ein autokorso… die türken haben mich gestern mit ihrem drecksgehupe bis ein uhr nachts wach gehalten…

  27. Krankengeschichte ergänzen: