Danke Männer

„Das Wissen um die eigene Attraktivität kann per se unattraktiv sein.“

Eine alte SMS meines sinnlichen Geigenvirtuosen lässt mich die vergangenen 48 Stunden in einem anderen Licht sehen. Denn plötzlich waren sie alle wieder da und ich konnte mir so schlecht erklären weswegen gerade jetzt.

Jetzt, wo die Vereinigung meiner Beine mit den von der Modeindustrie als unattraktiv verschrienen Hosen im Madras-Karo beinahe abgeschlossen ist und ich seit Wochen weder Rock noch hohe Schuhe getragen habe. Jetzt, wo ich einem unbeschwerten Flirt abgeneigter nicht sein könnte. Und jetzt, wo mir wegen meines gekürzten Haupthaars visuell jedes Gefühl von Weiblichkeit genommen wurde.

Ja jetzt sind sie plötzlich alle wieder da – rufen an, besuchen mich und schreiben SMSen. Als ob sie gewusst hätten, dass ich sie jetzt brauche. Jeden einzelnen von ihnen. Hoffentlich sind sie noch da, wenn sich meine geschlechtsspezifische Endung wieder dem Neutrum entzieht und sich damit einleitender Satz nicht bewahrheitet.

So oder so: Danke Männer.

Tags:

15 Patienten zu “Danke Männer”

  1. lol sagt:

    “Das Wissen um die eigene Attraktivität kann per se unattraktiv sein.”

    schönes Zitat… fasst gut zusammen, was mir beim Lesen dieses Blogs oft in den Sinn kam, jedoch nie richtig ausdrücken konnte.

  2. das blogorakel sagt:

    Männer riechen – wenn es Frau eigentlich gerade nicht passt… umgekehrt ist es immer so – wenn man vergeben ist – kommen von überall potentiale Kandidaten her…

  3. little-wombat sagt:

    @das blogorakel: wo kann ich unterschreiben???

  4. chris sagt:

    wenn einer frau ihre eigenen reize selbst nicht mehr (so) attraktiv (, wie vor den veränderungen) findet, wirkt sie auf männer attraktiver als zuvor, da sie sich selbst nicht mehr als so perfekt wahr nimmt. was uns männer wiederum einen spielraum für unsere eigenen fehler und probleme/problemzonen lässt. daraus resultiert eine aufgeschlossenere vorgehensweise die das spiel zwischen den geschlechtern um einiges vereinfacht.

    kurz gesagt: wir fühlen uns nicht mehr so eingeschüchtert von der schönheit und der perfektion des gegenüber… :)

  5. Tonicwater sagt:

    Entgegen der Modeindustrie: Deine Madras-Karo-Hosen passen und sind deshalb mehr als ok, sie gefallen an Dir. Also: Sommer geniessen und gut!

  6. Ray sagt:

    Ja, die flirtwilligen Einsamen, die treibt’s ans Telefon. Schon komisch, wir Männer. Da rufen wir dann einfach unvermittelt an… ;-)

  7. Captain Cook sagt:

    “Das Wissen um die eigene Attraktivität kann per se unattraktiv sein.” –> Funktioniert dies auch vice versa?

  8. largos sagt:

    lol – du hast wohl immer noch nicht gecheckt wie das hier läuft. wir sind nett zur chnübli und sie gibt und dafür schöne fotos und tolle texte. und wenns ihr mal wieder nicht gut geht dann sind wir besonders lieb. weil dann gibts immer noch was obendrauf: beine !!! und wenn wir nicht nett sind dann gibts blogpause. also halt verdammt nochmals die fresse und verpiss dich.

  9. ChliiTierChnübler sagt:

    @lol: Ohje – Gab’s nix zu bumsen oben in Frankfurt, dass Du am SO morgen schon stänkernd auf meinem Blog landest? ;)
    Immerhin konnte ich Dir verbal weiterhelfen, für alles andere helfen Dir gewiss diese attraktiven Damen.

    @DasBlogorakel & LittleWombat: Ich unterschreibe gleich mit – obwohl – ich bin ja gar nicht vergeben und sie sind trotzdem gerade zum richtigen Zeitpunkt gekommen. Mein Augustausgang ist auf alle Fälle gerade komplett gefüllt worden innert 48 Stunden.

    @Chris: Ich könnte ja noch meine Cellulitis erwähnen – und dass mich das schaurig geniert manchmal – so und nun warte ich auf den Ansturm…

    @Tonicwater: Ich danke Petrus ja für das schlechte Wetter – endlich geht’s voran mit dem lernen. Und die Hösli sind wirklich bequem – das wusste schon mein Grosi.

    @Ray: Oder aber man macht noch schnell paar Termine fix bevor die Agenda wieder einmal komplett gefüllt ist ;)

    @CaptainCook: Wieder einmal liegt die Quintessenz im Verb und alle überlesen es. So gesehen, kann sich so das Ding jeder drehen wie er will. Jemand wird eh schöner wenn man ihn mag und mag man ihn nicht mehr, ist er wieder wie alle anderen.

    @largos: Du stehst also auf Beine. Na dann belohnen wir den edlen Ritter und Verfechter meiner Bloggerehre mal ein bisschen (hoffe mal, Deine Email hier ist auch gültig).

  10. Ray sagt:

    I would be the last man to question the female prerogative to see things from a slightly different angle… :-)

  11. Herr Schmidt sagt:

    Vielleicht – und das ist wirklich nur eine Vermutung – trauen sich die Männer erst jetzt, weil sie durch so viel Weiblichkeit, die Du sonst – also mit längeren Haaren und Röcken – ausstrahlst, eingeschüchtert waren.
    Könnt‘ mir ja nicht passieren.
    …oder vielleicht doch?!? ;-)

  12. das blogorakel sagt:

    na wenns Ihnen gerade passt – dann ist es doch perfekt… vielleicht suchen die Schweizer nicht das perfekte Fräulein von nebenan – sondern Sie sollten etwas rustikaler aussehen… – scheint ja zu funktionieren…

  13. florian sagt:

    Dafür interessieren sich Frauen erst für ihre männlichen Zeitgenossen, wenn diese in festen Händen sind…

    Menschen sind selbst blöd!

    P.S. zum Photo: bei diesem Bild schaut kaum einer der Herren überhaupt auf Deine Hose.

  14. Sändy sagt:

    Also ich bin gleicher Meinung wie das Blogorakel – Mir kommt es auch immer so vor als würden die Männer sowas spären. jedoch eine Antwort auf diese Frage konnte mir bis jetzt kein Mann geben. Tja.

  15. der frisoer sagt:

    also ich finde deine beine seeeeeeeeeeeehr sexy
    danke
    lg
    Der Frisoer

  16. Krankengeschichte ergänzen: