Beruhigend

Je schlechter ich vorbereitet bin, desto mehr fürchte ich mich vor Prüfungen. Diese Woche kommt erschwerend dazu, dass meine Examenszeit erst heute Nachmittag ausgelost wird. Angeblich wider dem Unigesetz, wurde aber immer schon so gemacht bei den Veterinären. Braucht schon Nerven, vor allem weil wir zudem noch Haltepersonen selber organisieren mussten. Dieser zusätzliche Aufwand wird durch den unbekannten Prüfungszeitpunkt doppelt mühsam. Immerhin hätte ich zur Not gleich drei Leute, die einspringen könnten, zwei davon lesen meinen Blog, das grosse Dankeschön folgt noch.

Zum Glück habe ich zu meinem Geburtstag eine CD bekommen, die es erstaunlicherweise schafft, seit Wochen meine Nerven zu beruhigen und dabei so schön unaufdringlich in Endlosschleife auf dem Macbook und im Auto vor sich hin läuft. Auch hier nochmals ein nachträgliches Dankeschön nach Zürich.

Sollte ich morgen in meinem absoluten Schwachpunkt, der Pferdechirurgie, geprüft werden und das heil überstehen, werde ich wohl als Dankeschön nach oben einige Kerzen anzünden müssen und das, obwohl ich doch eher agnostisch denkend bin. Meistens jedenfalls.

Beruhigend

Tags:

23 Patienten zu “Beruhigend”

  1. sändy sagt:

    du schaffst dass…!
    ja der hat eine beruhigende stimme…! ansonsten helfen notfall tropfen! falls ich heute in der stadt bin, gibt es eine kerze in der st.ursen kirche für dich!

  2. ChliiTierChnübler sagt:

    Das ist lieb, danke. Ich glaube eben nicht so an Notfalltropfen, obwohl sie bei Hunden erstaunlich gut wirken können. Genügend lernen ist die beste Beruhigung. Für einmal halt ein Thema, dass anhand der zur Verfügung stehenden Unterlagen in der Dimension nicht abschätzbar ist. Bitte eine Hufrollenerkrankung und keine Hengstkastration. Ja ihr lest richtig. Ich habe nämlich Null-Komma-Null schriftliche Unterlagen darüber, wie das in der Pferdeklinik Bern gemacht wird, ich kenn‘ nur meine Feld-Wald-Wiesen-Methode aus der Praxis :)

  3. francuzzo sagt:

    schritt für schritt, eis nach em andere, chut guet chnübli, gloub mers ;-)

  4. genti sagt:

    Nur nicht mit Baldrian verwechseln. :-p

  5. florian sagt:

    Tja, auch Agnostiker bleiben vor Mythik nicht per se verschont ;) Toi toi toi

  6. Westpfalz-Johnny sagt:

    Was ist denn in diesen Zusammenhang eine Halteperson??

  7. rouge sagt:

    Viel Glück und sonst machst du es wie ich bei Pferden: Immer viel Kräuterbutter drauf ;-)

  8. sändy sagt:

    also ich geb mein bestes heute abend, meinen segen hast du :-)!
    nur nicht verrückt machen, es kommt wie es kommen muss!

  9. kopfchaos sagt:

    ….. hey, du packst das schon…..

    ….. und unter uns gesagt, kann ich mir keine grossen unterschiede vorstellen zwischen einer castratio in der klinik und einer in feld, wald & wiese, in beiden fällen wird etwas entfernt, bei der klinik-variante kann man vielleicht vermuten dass sie teurer is‘, weil man die ganze umgebung noch mitfinanzieren muss…..

  10. Salid sagt:

    Jack macht feine Musik. Schön ruhig für den Hintergrund, schon entspannend. Die gleiche CD liegt hier auch :)

  11. chätzle sagt:

    „Die unendliche Weisheit meines Unterbewusstseins enthüllt mir jederzeit und allerorten alles was ich wissen muss.“
    ;-)
    Kommt schon gut. Und ein bisserl Glück kommt noch dazu. Dann passt das schon.

  12. ElMagnifico sagt:

    …wieso auch immer man sich haltepersonen organisieren muss für die prüfung in einer tierklinik – find ich einfach irgendwie ein wenig bekloppt… (ok der herr professor hat halt seine doktoranden dafür…)

  13. moi sagt:

    hoi
    kennste jemand der in züri veterinär studiert? weil, im OLAT hats ein super skript vom toni fürst drin über kastration hengst nicht viel und klar formuliert
    aber halt nur im OLAT mit PW…
    viel glück!

  14. michele sagt:

    schau mal in deine email…

  15. Mone sagt:

    Ich muss morgen auch meine (allerletzte) Prüfung bestehen. Wenn ich das geschafft habe, werde ich auch einige Kerzen anzünden. ^^ Good Luck und *toi toi toi*!

  16. Herr Schmidt sagt:

    Ich drück Dir die Daumen! Du packst das!
    …und sollte das Pferd widererwartend doch dabei draufgehen, gibt es Pferdewurst für alle Stammleser! ;-)

  17. karin sagt:

    Toi toi tooooooi – das chunnt scho guet!! =)

  18. Vali sagt:

    *daumen drück*
    Viel Glück, und keine Bange, du machst das schon! :)

  19. Kaal sagt:

    Viel Erfolg!

  20. little-wombat sagt:

    satz nr. 1 ist ja wohl normal ;-) aber so, wie ich dich lesen gelernt hab, bist du n pfiffiges frauchen und selbst, wenn etwas nicht so hinhaut, kannst du immer noch die leute mit deinen kulleraugen bezirzen ;-)

    viel erfolg, du packst das, da bin ich mir sicher!

  21. Johanna sagt:

    Ich hoffe es ist noch nicht zu spät: Du machst das schon! Wer so schöne bunte Lernbilder malt, kann gar nirgends durchfallen!! Jack Johnson wirkt auf mich übrigens immer derart beruhigend, dass ich einschlafe…
    Viel Glück!

  22. ChliiTierChnübler sagt:

    @Francuzzo: Du hattest wie immer recht :) Da beschützt mich wohl ein (B-)Ängeli auf einer Wolke da oben.

    @Genti: Nein nein.

    @Florian: Das stimmt. Danke!

    @Westpfalz-Johnny: Eine Person, die Dir das Pferd hält, während Du es untersuchst.

    @Rouge: Oder Tartarsauce.

    @Sändy: Und es kam gut… Danke.

    @Kopfchaos: Momol, gibt da wesentliche Unterschiede. Leider hatte die Kandidatin vor mir die Kastration und nicht ich. Seufz.

    @Salid: Genau, passt. Die meistgehörte CD zur Zeit.

    @Chätzle: Die waren so nett die Examinator/innen, wirklich ein Glück für die Studenten!

    @ElMagnifico: Finde ich auch. Auch dass zwar Tiermedizinstudenten bis zum 3. Jahr die Tiere halten dürften, nicht aber Kinder von Tierärzten oder deren Ehefrauen. Wer weiss wohl mehr von der Medizin? Ich habe so auf alle Fälle gleich 2 Personen am Staats das Tier gehalten und beide hatten am Schluss Bestnote, und geholfen hat man natürlich nach Kräften.

    @Moi: Hat geklappt, danke für den Tipp.

    @Michele: Michele Du bist ein Schatz. Vielen vielen Dank für das Script!

    @Mone: Und wie ging’s bei Dir? Hoffe auch auf gute News.

    @Herr Schmidt: Das war DER Megalacher gestern Nachmittag als ich Dein Kommentar las. Köstlich (der Spruch, nicht das Fleisch.)

    @Karin: Danke Dir! Auch für die Unterstützung.

    @Vali: Juhheee. Kannst Daumen wieder loslassen bis nächste Woche.

    @Kaal: Bitte nächste Woche nochmals dasselbe.

    @Little-Wombat: Kulleraugen waren eben klein und schmal wegen kurzer Nacht Dieses Mal hätte ich aber geschlafen, wenn da nicht… aber davon erzähle ich ein ander Mal.

    @Johanna: Power Naps sollen ja gesund sein :) Ich brauche diese MindMaps, ohne kann ich mir einfach die Dinge nicht dauerhaft merken.

  23. Stoeps sagt:

    hmm … zur Not würde ich ja auch halten kommen…aber ausser von Katzen, versteh ich ja von Tieren so rein medizinisch gesehen gar nix! Oder muss man da gar nicht die Tiere halten, sondern die zitternden Prüflinge?

  24. Krankengeschichte ergänzen: