To whinny

Granula Iridica 1

Könnt‘ ich wiehern, würd‘ ich’s jetzt. Schliesslich weiss ich seit 2 Stunden, dass Pferdechirurgie wirklich nicht meine Stärke ist, ich aber mit etwas Elan und einem guten Mundwerk fachliche Schwächen sauber überspielen kann.

Wie sagte mir der damalige Chef der Pferdechirurgen zu Beginn des Studiums doch so schön: „Anatomie verlässt Dich nie.“ Und das waren nun auch die Abschiedsworte seines Nachfolgers.

Fräulein PathoChnübli geht nun mit der Frau GrossTierChnübli die Miss PferdeChnübli vom hohen Ross wieder runter holen, damit nächste Woche alles klar ist für die Ankunft der Mademoiselle ChliiTierChnübli.

Tags:

14 Patienten zu “To whinny”

  1. Clemens sagt:

    also was jetzt pferdechirurgie betrifft seh ich das alles ja ein bisserl ganz anderst aber dinkelflakesesserinnen haben da wohl auch andere gelüste als meinereiner und deshalb lass ich das einfach und gratulier bloss herzlichst

  2. florian sagt:

    Und da ging eine weitere Hürde dahin :)

  3. Vali sagt:

    Mit einem guten Mundwerk lässt sich vieles hinbiegen.

    Glückwunsch!

  4. das blogorakel sagt:

    Hüpf drüber… die nächste Hürde mit Bravour und Rhetorik genommen…

    soviele verschiedene Fräulein ChliiTierChnübler… mhhh – welche nehme ich denn… krieg ich überhaupt eine…

    ich befrag doch mal schnell meine Kugel

  5. rouge sagt:

    War’s doch nicht so ein Problem. Hat nun viel Kräuterbutter geholfen? ;-)

  6. little-wombat sagt:

    na also, hastes hinter dir! aber mal ne frage zwischendurch (gibt extrapunkte): haste schon mal pferde kotzen sehen???? *g*

  7. karin sagt:

    Ich habe zurzeit ja Ferien und deshalb schon lang nicht mehr sagen können: Hab ich doch gesagt. ;-) Ausserdem herzlichen Glückwunsch, ist ja wohl klar!

  8. Kaal sagt:

    Gratuliere. Und wenn du bis nächste Woche noch Zeit hast, dann genieß doch noch ein wenig die Zeit auf dem hohen Ross. Ist selbiges jetzt eigentlich kastriert oder von seiner Hufrollenerkrankung geheilt?

  9. Stoeps sagt:

    Da geht man mal kurz in Urlaub und schon macht Chnübli Prüfungshürdenlauf und quatscht sich mit Ihrem Charm die Experten weich =) Gratulier Dir Chnübli! Bei Deiner Austrahlung kriegst Du bei Tele M1 sicher schon bald ne Tierarzt-Sendung angeboten! =)

    @little-wombat: das will ich dann bitteschön auch sehen! *ggg*

  10. kopfchaos sagt:

    ….. anatomie is‘ anatomie, zumindest bei säugetieren, derer der mensch ja auch eines is‘, so gross sind die unterschiede ned, ein paar spezialitäten sind unterschiedlich, aber im grossen und ganzen bleibt’s sich gleich…..

    ….. auch von mir gratulationen zu den bisher überstandenen prüfungen, ab wann muss man dich mit dr. med vet chnüblerin ansprechen…..? *grin*

  11. ChliiTierChnübler sagt:

    @Clemens: Zum Frühstück??

    @Florian: Exakt, und erst noch mit kaum Punktabzug.

    @Vali: Ein bisschen was muss man natürlich schon wissen :)

    @DasBlogorakel: Sie wüssten ja, was Sie mal tun müssten um diese Frage nur annähernd mal beantwortet zu kriegen.

    @Rouge: Hilft der nicht immer und überall?

    @Little-Wombat: Ja, aber das Tier war dem Tode nahe. Normalerweise können Pferde NICHT kotzen, das ist va. anatomisch bedingt. (Sorry Bully und Jaqueline.)

    @Karin: Danke danke danke. Ich wollte ja eigentlich nix über die Prüfungen ins Blog stellen, aber die Freude überwiegt einfach.

    @Kaal: Meines war schon kastriert. Und solltest Du eine Heilung für das Hufrollensyndrom finden, lass es mich wissen, wir würden Millionäre.

    @Stoeps: Ui, nein. Dazu fehlt mir dann doch die praktische Erfahrung. Aber im Moment find ich ja lustig dass Du im Fernsehen warst. Zusammen mit der Pam Anderson ;)

    @Kopfchaos: Soso, sind sie nicht, die Unterschiede. Vormagensystem beim Wiederkäuer als Stichwort. Kleine Rätselfrage am Rande, der Huf des Pferdes wäre bei uns welche anatomische Struktur?
    Momentan wär’s ja dann nur der med.vet. ab August. Die Dissertation mache ich erst ab August und der Doktor käme, wenn alles gut läuft Sommer 09 vor den Titel.

  12. das blogorakel sagt:

    stimmt – da war doch was mit einem Foto :o)

  13. Mone sagt:

    Diesmal von mir die Gratulation! :D Was fällt noch alles an?

  14. Clemens sagt:

    nach einer langen nacht die reinste nervennahrung

  15. Krankengeschichte ergänzen: