RNA polymerase beta subunit

rpoB H.Pullorum

Irgendwie ist es schon merkwürdig, wenn der eigene Name in einer der weltweit bedeutendsten Gendatenbanken auftaucht, aber irgendwie ist es auch ziemlich kuhl.

26 Patienten zu “RNA polymerase beta subunit”

  1. Salid sagt:

    Habt ihr das Ding zerlegt oder warum taucht dein Name dort auf?

  2. Mättu sagt:

    Kann man dort ein Clone von dir anfordern?

  3. tobi sagt:

    Naja, so gesehen besten mein Genom sicherlich auch in großer Häufigkeit aus deinem Akronym… toll, ich bestehe auch ganz vielen kleinen Chnüblis… :-)

  4. Poomerang sagt:

    OA ZOBA NANT. Kein Institut ohne kryptische Akronyme.

  5. Johanna sagt:

    Das war das wissenschaftlichste, was ich bislang heute gelesen hab. Ich bin wirklich eine faule Doktorandin…

  6. florian sagt:

    lol, da hab ich mit einem Namen, der andere Buchstaben als die berühmten 4 enthält keine Chance mitzuhalten ;-)

  7. ElMagnifico sagt:

    …gratuliere zum legen der nun unauslöschlichen spuren deiner existenz ;-)

    aber für was steht das E. ?

  8. Dibidäbi sagt:

    @ElMagnifico
    Habe – um dem ominösen E. auf die Spur zu kommen – mittels „Web of Science“ nach Chnübli-Publikationen über Helicobacter pullorum gesucht. Leider ohne Erfolg…
    @Chnübli
    Wird etwas darüber publiziert? Würde mich schon interessieren, was du wissenschaftlich so arbeitest / gearbeitet hast.

  9. Dibidäbi sagt:

    So dumm, da steht ja sogar „Unpublished“ – schade…

  10. Stoeps sagt:

    Wow, Chnübli, der erste Grundstein zum Nobelpreis ist damit gelegt =)

  11. ChliiTierChnübler sagt:

    @Salid: Ich habe das „Ding“ angezüchtet und dann bis auf die Ebene der Basen zerlegt, genau.

    @Mättu: Nein. Könnte man(n) denn zwei von meiner Sorte überhaupt ertragen?

    @Tobi: Auch ich bin nur die Summe meiner Basen, aber auf die Reihenfolge kommt es an ;)

    @Poomerang: Da guckt aber einer ganz genau :)

    @Johanna: Da ich gerade am bloggen bin, darf ich mich dazu nicht äussern :D

    @Florian: Ach, dafür gibt’s doch Ambiguity Codes…

    @ElMagnifico: Siehst Du mal, bisher war ich ja beinahe unsichtbar in Google. Das E. dient dazu mich einmalig zu machen :P

    @Dibidäbi: Gut überlegt, nur forsche ich eigentlich auf einem anderen Gebiet. Du kannst aber gerne eine Abschrift meiner Dissertation bestellen bei mir.

    @Stoeps: Nobelpreisträger sind in der Regel jahrelang unterbezahlte Forscher gewesen. Eine Zukunftsperspektive die mir weniger zusagt *lach*

  12. tobi sagt:

    Naja, du hast aber ein Ästchen mehr als ich… :-)

  13. Stoeps sagt:

    @Chnübli: und sonst weisst Du ja wo Du trotz Deiner Armut feinen Grappa bekommst *mit dem Zaunpfahl wink* :)

  14. Primo sagt:

    E.? Würde mich wundernehmen, wie dein zweiter Vorname lautet. Em(m)anuela? „Lass die Finger von Emmanuela!“…*lach*. Wir hätten dann auf jeden Fall etwas gemeinsam.

  15. ElMagnifico sagt:

    wär ja eher für elvira ;D

    …aber 2. vornamen sind noch nützlich für publikationen… bei mir steht da ein geheimnissvolles h. jeweils ;-)

  16. luketown sagt:

    ich finden den namen chnübli nicht….. :-(

  17. Pia sagt:

    Lustigerweise haben alle (die ich kenne), die ihren zweiten Vornamen als Abkürzung schreiben, studiert. Ist das weil’s einfach cooler ausschauen soll? – Klingt spannend, Dein Dissertationsthema!

  18. ElMagnifico sagt:

    … also ich schreib meinen 2. vornamen nur auf publikationen drauf – reduziert die verwechslungsgefahr (vor allem bei meinem allerweltsnamen…)
    ansonsten gibts wohl nix spiessigeres als seinen zweiten vornamen abgekürzt aufzulisten ;-)

  19. ChliiTierChnübler sagt:

    @Tobi: Genau und auch einige Rillen mehr.

    @Stoeps: Für die neue CD und ein TShirt von BAS hat’s zumindest knapp noch gereicht. Aber wie gesagt, ich komme gerne mal wieder vorbei.

    @Primo: Ich kenne nur eine Emmanuelle.

    @ElMagnifico: Exakt, sehr nützlich. H wie Hugo?

    @Luketown: Unten links, hinter dem Baum. Mit der Schoggi in der Hand.

    @Pia: Geht einfacher zum Auffinden, sollte ich je berühmt werden und jemand meine Publikationen finden wollen.

  20. ElMagnifico sagt:

    nö aber fast so schlimm ;D

  21. Salid sagt:

    *puh* Da hab ich ja nochmal richtig geraten ^^

  22. Fredy sagt:

    Ich hatte auch mal so einen *bacter. War ziemlich uncool.

  23. paralinga sagt:

    Esmeralda??? Ich bins, dein G!

  24. Mr. Meteoman sagt:

    ach diese Basengeschichten.. wie war das A und T / C und G ? Wieder mal merke ich, dass mein Wissen seit der Matur in der Breite und Tiefe (mit einigen Ausnahmen) abgenommen hat.

  25. Primo sagt:

    @Chnübli: Wer kennt die nicht :D

  26. Ray sagt:

    Elisabeth? Cool, Du schreibst Bücher über Helicopter?! ;-)

  27. Krankengeschichte ergänzen: