RauschDichten@Musigbistrot

Renato Kaiser, originally uploaded by kusito.

Das Fräulein Chnübli war gestern RauschDichten und will nun mehr.

Ich muss nun nicht mehr weiter nach einem Montagsdate suchen. Ich werde nämlich künftig des Öfteren im Musigbistrot in Bern den Wortspielen der Slampoeten Renato Kaiser, Sam Hofacher und Christoph Simon lauschen.

Nachdem ich mich zuerst einmal zünftig verirrt hatte und die 2 Minuten bis zum Musigbistrot verzehnfachte, war es wieder an der Zeit, dass ich meinen Magen und meine Ohren – kurz gesagt MICH – etwas verwöhnte. Es war sozusagen mein erstes kulinarisches wie auch kulturelles Ereignis seit ich nun hier in Bern wohne.  Und gelohnt hat es sich definitiv. Die Künstler des gestrigen Abends haben es tatsächlich geschafft, mich zu überraschen. Soviel Spielerei mit Wörtern, die Gefühle von Freude und Begeisterung bis Bedauern und Schamgefühl hervorrufen konnten, war mir schon lange nicht mehr begegnet.

Und natürlich hoffe ich, dass sich unter den Gastpoeten auch weibliche Slammerinnen befinden werden und wenn sie es ganz gut machen, dann tritt vielleicht einer meiner Lieblingspoeten, der „Gauner“ auf.

Leider ist das Essen etwas zu teuer für mein Budget, aber dank des abgesagten Peter Fox-Konzert im Kofmehl kriege ich noch Geld zurück, das ich nun besser investieren kann.

Am Slam08 in Zürich hatte ich es noch bedauert, dass wegen meiner Berlinreise das Finale nicht sehen konnte. Aber mit dem montäglichen Veranstaltungen im Musigbistrot werde ich mich nun regelmässig von Slam Poetry berauschen lassen können.

Weitere Infos und alle Links zum Abend findet Ihr in meiner Kolumne auf StudiSurf.

Tags: , ,

15 Patienten zu “RauschDichten@Musigbistrot”

  1. Mario Rothenbühler sagt:

    ha, die location kam mir doch bekannt vor… ein freund von mir wohnt direkt daneben….. :-)

    /.mario‘

  2. rouge sagt:

    Frauen und die Orientierung. Sie waren ja nun nicht das erste Mal im Musigbistro, geschweige den in dem Quartier :-)

  3. BERLINhiphopER sagt:

    Vorletzte Woche war ich da, http://www.volksbuehne-berlin.de/praxis/gefuehlssache_revolution/ zur Uraufführung … und rate wer als Gast dabei war? Genau der Gauner. Die kommen bekanntlich mit jeder Revolution :-)
    Peter Fox ist übrigens auch sein Geld wert …

  4. Chrigu sagt:

    Das hört sich gut an…
    Wenn Du mal Begleitung brauchst… :)

  5. ChliiTierChnübler sagt:

    @Mario: Dann sag dem Freund, er soll sich das ansehen. Lohnt sich.

    @Rouge: Aber damals hatte ich noch ein Auto und alles sah aus dieser Perspektive irgendwie anders aus. Immerhin weiss ich jetzt, wo das 9i-Tram durchfährt.

    @BerlinER: In Zürich wurde er unglücklicher Dritter im Halbfinale und kam somit nicht ins Finale, obwohl er es verdient hätte. War eine starke Gruppe.

    @Chrigu: Du Chrigu, erst mal Willkommen auf meinem Blog. Aber kennen tun wir uns nicht oder?

  6. Stoeps sagt:

    Wenn du dann den Weg genau kennst, nimmst mich mal mit, ok? Würd mich nämlich auch mal reizen!

  7. tobi sagt:

    Das Essen klingt aber viel zu verlockend. Leider stehen da keine Preise dabei… Frage ist dann immer ob es wirklich teuer ist, oder ob es dann doch das Geld wert ist sich selbst hin und wieder kulinarisch zu verwöhnen.

  8. ChliiTierChnübler sagt:

    @Stoeps: Ich kenn ihn jetzt. Nach Hause fand ich sofort. Würde mich freuen, wenn Du mal mitkommst!

    @Tobi: „Mit Honig überbackener Fetakäse auf Boulgursalat“ hatte ich und es war das billigste der Hauptgerichte. SFr. 22.50 wenn ich mich nicht täusche. Fisch/Fleisch über 30.– Ohne Vorspeisen/Wein.

  9. Herr Schmidt sagt:

    Das ist ganz große Fotokunst. Also auf die Idee muss man erstmal kommen. Ein weißes Foto mit dem Schriftzug „This photo is currently unavailable“. Und dann noch das Flickr-Logo in die untere, rechte Ecke. Genial! ;-)

  10. ChliiTierChnübler sagt:

    phü

  11. Stoeps sagt:

    @CtC: Mit Honig überbackenere Fetakäse auf Boulgursalat…..klingt ja riesig lecker! *wasserimmundzusammenlauf*

  12. Chrigu sagt:

    @ CTC: Nein (noch?) nicht. Ich bin gestern per Zufall auf Deinem Blog gelandet und habe Stunden mit Lesen verbracht…
    Übrigens reiche ich noch meinen Link nach, ich habe gestern wieder mit dem Bloggen angefangen. Wieso und warum liest man dort :) http://acki.be

  13. sändy sagt:

    was du hast für ins musigbistrot nur 2minuten? dann wohnst du ja in der nähe meines arbeitsorts oder irre ich mich da?

  14. rouge sagt:

    @Chnübli: Also wenn du weisst wo das 9i Tram abfährt bist schon fast einen Schritt weiter als ich. Seit der Bahnhofplatz umgebaut wurde hab ich meine liebe Mühe die zu finden.

  15. Franzi sagt:

    Ich würde mich dann auch mal zu den stillen (bisher) Lesern bekennen. Aber jetzt musste ich lesen, dass Peter Fox im Kofmehl abgesagt hat, und bin tieftraurig. Ich zieh nämlich bald von Barcelona nach Solothurn, und hatte mich schon auf gute Musik gefreut. So wird das wohl nix – wie schnell kommt man denn Montags nach Bern? ;)

  16. Krankengeschichte ergänzen: