Sponsorenangebot 2

Zum Thema: Dinge, die man besser nur twittern würde:

Alles Quatsch meine Lieben. Als ob ich mich kaufen lassen würde. Hier in Berlin bezahl‘ ich ja sogar meistens mein Bier selber. Das Gute an der Sache mit dem leeren Portemonnaie ist, dass ich nun alles daran setzen werde, diesen Zustand raschmöglichst zu ändern. Reich heiraten war ja noch nie eine Option. Das überlassen Frauen wie ich ja den noch Cellulite-freien, über einsfünfundsiebzig grossen, langhaarigen Schönheiten. Die haben meistens echte Fotos von sich zu Hause hängen, nicht so iSight Dinger wie ich, die erst noch spiegelverkehrt sind und sich schon gar nicht unverpixelt vergrössern lassen. Wäre allerdings gar nicht schlecht, so eine Andy Warhol Chnübli-Version da hängen zu haben. Einfach brünett statt blond. Seht ihr, schon wieder Geld gespart. Nun hab‘ ich endlich eine originelle Idee, wie ich meine Wände zu Hause verschönern könnte. Jetzt brauch ich nur noch Leinwand und Farbe. Ach nein, das kostet ja auch wieder. Ich freu mich ja so aufs arbeiten. Oktober. Ja. Genau. Weil mir wird langsam langweilig, so ohne Aufgabe.

Was ich eigentlich sagen wollte: Die Dissertation zur Erlangung der Doktorwürde ist eingereicht und nun ist meine einzige Aufgabe die nächsten Tage, Berlin komplett „low budget“ zu geniessen. Ich fühl‘ mich also schon fast, als würd‘ ich hier wohnen.

Es wird also keine weiteren Sponsorenvorschläge geben, obwohl, da gab es ein Kleid, das wär schon was Spezielles. Aber das – oder nächstes Jahr wohl eher sowas wie das – zu kaufen, das erfülle ich mir selber. Mit meinem nächsten 60-Wochenstunden, aber nur 80% bezahlten Job als Hamsterkastriererin. Vielleicht ja auch in Deutschland. Ist nämlich schön hier, auch die Männer. Aber wir wohnen hier ja auch Schöneberg. Hier darf ich nur gucken. Da bleiben die Frauen treu.

Berlin Schöneberg

Tags: , ,

9 Patienten zu “Sponsorenangebot 2”

  1. W-S sagt:

    Das dachte ich mir schon! Nur wollte ich dich ja auch nicht kaufen…. ;-)
    Aber mal mit CTC shoppen zu gehen wäre a. ein einmaliges Erlebnis, b. ein Update in Sachen Frauenmode und c. sicherlich interessant ;-)

  2. ChliiTierChnübler sagt:

    Ich bin ja so gar nicht Fashiongirl-mässig unterwegs. Ich kauf ja nur Dinge, die mich schlanker machen, als ich bin. Oder mit Ausschnitt. Ausserdem ist Esprit schon langweilig, aber da hab ich Grösse 27 bei den Jeans. Das macht glücklich, sag ich Dir.
    Also ich fänd shoppen mit mir recht anstrengend: „Ich kauf das nicht, ich guck nicht mal nach dem Preis, ich ziehs nur an und mach ein Foto davon fürs Blog…“

  3. Johanna sagt:

    Shoppen mit dir war höchsten anstrengend für mein Portemonnaie, weil du so überzeugend warst, als es darum ging, ob ich die Tasche/Strickjacke/Weste nun doch wirklich brauche…

  4. stoertebeker sagt:

    Die Schöneberger Männer haben Frauen? Mann lernt nie aus … ;)

    Für LowBudget hast du dir allerdings die richtige Stadt ausgesucht. Die Frauen zahlen hier zwar ihr Bier selbst, dafür ist es aber auch meist richtig billig.

    Hoffe ihr seid gestern alle heile nach Hause gekommen.

  5. Chnübli_unterwegs sagt:

    @Johanna: Mit einer schicken Tasche ist Sport ja auch gleich viel attraktiver.

    @Stoertebeker: Falsch. Auch in Schöneberg wohnen Frauen meinte ich damit. Gefahrlose Zone jedoch. Wir waren zu Hause um …? Na wann war das eigentlich? Muss mal dann Johanna fragen.

  6. Stoeps sagt:

    Mist, dass Du auf Low Budget bist, wo es doch in Schöneberg ein paar Lokale gibt, die man sich geben sollte!

    Angefangen beim Frühstück im Café Berio (http://www.cafe-berio.de/)

    dann zum Lunch oder das Dinner ins More (http://www.more-berlin.de/)

    und zum Cocktail im Green Door (http://www.greendoor.de/)

    Das Berio und das More sind sehr schwul, also nichts für die Jagd ;-), dafür kann man dort lecker essen und schöne Junx gucken.

    Das Green Doors ist Kult! Also im Notfall lieber nichts essen, dafür Abends z.B. ein Flying Cangaroo (frag mal Tom… ;-) in stylischem und zum Teil original 70er Ambiente geniessen. Fürs Low Budget gibts dort Happy Hour von 18 – 21 Uhr! Unbedingt hingehen und beim Flying Cangaroo ganz fest an Tom und Stoeps denken!

    Viel Spass noch in Berlin my beloved Hamsterkastriererin

    ps irgendwie kann ich ja mitfühlen….mit den Hamstern meine ich…autsch… 8-(

  7. tobi sagt:

    Marantana, du bist wieder mal viel zu selbstkritisch. Von dem was ich kenne muss ich mal sagen, dass sich viele Frauen einen Finger abschneiden würden um so gut auszusehen wie du. Und dann net dauernd soviel umanandsudern, da stimmt schon alles.

  8. Das dicke Ütli sagt:

    Ja, Schöneberg – da hätte ich Dir auch vorher prophezeien können, dass die Männer zwar attraktiv, aber gar nicht so interessiert an Frauen sind ;-)

    Und vielen Dank für den Link zum Bärndütsch-Lexikon! Das ist echt ein Aufsteller!

  9. Gebaeudereiniger sagt:

    Die beste Gebäudereinigung Ulm und Umgebung finden Sie hier

  10. Krankengeschichte ergänzen: