Amerika oder England?

Welchem englischsprachigen Land werde ich wohl den Vorzug geben im Zuge des Wissensausbaus meiner bisher erlernten Fähigkeiten? 

[youtube fJuNgBkloFE]

 

25 Patienten zu “Amerika oder England?”

  1. kusito sagt:

    australien!

  2. chliitierchnuebler sagt:

    Warum pilgern dann alle Vetmedabgänger aus Astralien ins Ausland? So gut sind die nicht im Fall.

  3. Lt. Stoned sagt:

    das gleiche gibts auch mit dummen Engländern, Deutschen, Schweizern. Man muss überall nur die richtigen Leute ansprechen und dann die Dümmsten zusammenschneiden. Also solche Videos nicht überbewerten. Aber trotzdem schlimm.

  4. Lt. Stoned sagt:

    Aber zu deiner eigentlichen Frage: Wer auf Regen steht, der soll nach England.

  5. dan sagt:

    Mit den besten Empfehlungen meinerseits, geh in die USA!
    Ich war da 3 Jahre in North Carolina.

  6. chliitierchnuebler sagt:

    @Lt. Stoned: So dumm wie die Amis können wir gar nicht sein – höhö. Niemals! Regnet’s in den USA denn nicht?

    @Dan: Die Engländer sind aber die besseren Kleintierchirurgen…

  7. Lucas sagt:

    @ Chnübli kommt darauf an wo

    Kenne zwar die Vetmed Qualitäten von dort nicht, aber es gibt noch …

    Neuseeland (Schafe), Irland (Schafe), Schottland, Wales :)

    Auch wenn sie bald einen neue(n) Chef(in) habe… muss es den immer USA sein? Besser wird’s so schnell nicht werden.

  8. dan sagt:

    Ich hatte 300 Tage Sonne und es mag stimmen dass die Angelsachsen bessere Chnübler sind.
    Aber schau mal hier

  9. chliitierchnuebler sagt:

    @Lucas: Canada gäbe es auch noch ;)

    @Dan: Das ist nicht genau das, was ich da machen möchte. Das Studium habe ich ja schon. Ich bin dann eher an sowas interessiert.

  10. francuzzo sagt:

    Trotzdäm Down Under. Am beschte Sydney oder Melbourne. Und grüess mer Brunettis ;-)

    http://francuzzo-sydney.blogspot.com/2007/01/averna-in-melbourne.html

  11. kopfchaos sagt:

    ….. nee, nee, weder die verunreinigten staaten von amerika, noch bei den königshurenden briten kann man irgendswelche fortschritte in der veterinärmedizin machen…..
    ….. meine empfehlung diesbezüglich, obschon man dann die englische sprache ned sauber lernt, is‘ irland, denn dort gehen hinz und kunz lieber zum viehdoktor als zum herrn human-medicus, denn die veterinarii dort sind meist dorfbekannt für ihre zupackende art….. *grin*

    ….. und gleich noch was total off-topic…..:
    ….. das plugin, mit dem die vorschau des kommentars, den man grad schreibt, erzeugt wird, wie nennt sich das…..?

  12. we sagt:

    australien! (http://www.conwet.ch/wp/?cat=1)

    ansonsten USA. England liegt ja gleich um’s eck, da kann man heutzutage schon fürn tagesausflug hin jetten.

  13. Brüni sagt:

    :-D
    Hab mich köstlich amüsiert :-).
    @ Lt. Stoned: Klar gibts diese Leute überall… aber ich wage mal zu behaupten, dass der Anteil dieser Personen in den Staaten ein bitzeli höher ist. ;-)

  14. Mr. Meteoman sagt:

    solche Videos kann man tatsächlich leicht erstellen. Und nicht alle Antworten waren blöd. Bsp: Which country should we invade next : Saudi Arabia. Das ist doch eine ehrliche und sogar richtige Antwort. Nur doof, das die Wahhabiten so viel Oel haben und ‚unsere‘ verbündeten sind. Das ist echt soooo lustig…

  15. LINGUIST sagt:

    ….derartige „Wissenslücken“ gibt’s überall, werte CTC ;-)

    http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MjI5OTgwfDQxNTUwOA%3D%3D

  16. chilldogg sagt:

    GB gar keine Frage, schon allein wegen des Dialekts. So snobby. Aber Du musst aufpassen- die meisten infizieren sich und kommen nicht mehr zurück.

  17. Maddin sagt:

    Die Engländer haben den erotischeren Akzent! Egal was die sagen finde ich klanglich er sehr geil

  18. luketown sagt:

    haha, jetzt kommt der klugscheisser…

    Amerika ist gar kein Land, sondern ein Kontinent. oder Doppelkontinent, aber sicher kein Land… darum ist die Frage genauso amüsant wie die Antworten der englischsprechenden Freunde aus dem Land der begrenzten Hirnzellen.

    Im clip sagen sie ja auch, dass das Land United States of America heisst und auf english mit U beginnt. einige von uns (mich inklusive normalerweise) vereinfachen aber lieber und sagen Amerika stellvertretend für USA. Ist in etwa gleich wie EU stellvertretend für Deutschland. oder Schweden für Schweiz. in etwa.

    sind wir nun alle dumm oder ist es wie immer eine Frage des Blickwinkels und wie wichtig man sich selber nehmen will?

  19. Mr. Meteoman sagt:

    @luketwon: nette, sprachliche Gedanken. In Zeitungen müsste ja eigentlich eh VSA stehen, die Amis sagen salopp sowieso fast immer „US“ und lassen das America ganz weg.
    Da die Sprache aber eh vor die Hunde geht, macht das eh nix mehr. Selbst in einem grossen Medienunternehmen, auf dessen Lohnliste mein Name steht, hat nun beschlossen zu schreiben und zu sagen: “ Die SBB hat …“ statt “ Die SBB haben …“. Echt traurig, diese Welt.

    PS dasselbe Unternehmen hat vor 2 Jahren allen Mitarbeitern ISBN 3462034480 geschenkt.

  20. TheRaceFace sagt:

    einfach nicht vergessen chnübli: amerika gits nid, amerika isch nume es grücht…

  21. chliitierchnuebler sagt:

    @Francuzzo: Australien reizt mich weder landschaftlich noch kulturell. Ich werde dieser „ich war in Aussieland“-Clique wohl nie beitreten können.

    @Kopfchaso: Die Iren sind viel zu arm, als dass sie sich einen Kleintierchirurgen leisten könnten.

    @We: Man geht ja nicht weg, damit man weg ist, man geht weg, damit man die bestmögliche Ausbildung bekommt.

    @Brüni: So in etwa sehe ich das auch.

    @Mr.Meteoman: Ungewollt intelligent ist aber kein Attribut dass ich den Amis gerne geben möchte.

    @Linguist: Nice try. „Intressier‘ mich für die Präsidenten so aber eher für Schröder.“ Lach.

    @Chilldogg: Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass es zumindest in England hübsche Tierärzte geben könnte. Hier sind sie ja mehr als Mangelware.

    @Maddin: Und wie. Obersexy!

    @Luketown: Und wo leben die Amis? Im Amiland. Es wäre doch so einfach.

    @Mr.Meteoman: Liebe Grüsse ins SF.

    @TheRaceFace: Oh ja, hätte ich beinahe vergessen. Es wurde ja gar nie gefunden.

  22. chilldogg sagt:

    Vielleicht mal mit Humanmedizinern versuchen. Oder ganz weg vom Metier und in anderen Berufsgruppen fischen.

    Wenn ich an „Der Doktoer und das liebe Vieh“:http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=153 bin ich da ob Deiner Auswahlkriterien etwas skeptisch.
    Kennt das eigentlich noch wer?

  23. chilldogg sagt:

    Gut, mit dem Link hat nicht geklappt. Bei mir geht das. Mist..

  24. broedu sagt:

    Pro England: besseres Bier, schönerer Dialekt und definitiv kein AmiFeeling

  25. Dr.Sno* sagt:

    Im Hinblick auf die Finanzierbarkeit des Vorhabens scheinen die Staaten nicht die schlechteste Wahl zu sein. Nur nicht Kleintierklinik North Dakota oder so. Aber wie beim Bijoux dort oben, zählt eben neben Lage halt auch noch Lage und Lage.

  26. Krankengeschichte ergänzen: