Espritshop.ch ein Flop

Da hab‘ ich mir gerade während zweier Stunden viele hübsche Kleidchen zusammengesucht beim Esprit-Online-Shop und beim Absenden der Bestellung gibt’s eine Fehlermeldung bei Esprit. Trotz Einloggen war mein gesamter Warenkorb nun leer. Meine Reklamation via Kontaktformular kam wegen eines Fehlers im Formular nie an und das Telefonfräulein bei Esprit hat mich nach ein paar Reklamationssätzen einfach aus der Leitung gekickt.

Ginge ja alles noch, aber nun ist das Kleid mit der Nummer D21755, das eben noch in der Grösse 38 zur Verfügung stand als „ausverkauft“ markiert. Sollte das jemand irgendwo in einem Laden in der Schweiz in meiner Grösse sehen, sofort reservieren lassen. Ich hole es. Ich will es.

Und in Zukunft kaufe ich wieder im Espritladen in Solothurn. Der eShop ist ein Flop.

Edit:
Pia sei Dank. Sie hat das Kleid in ihrem Espritladen auftreiben können! Vielen Dank!

23 Patienten zu “Espritshop.ch ein Flop”

  1. pia sagt:

    Das habe ich sicher schon zweimal erlebt, die meisten hübschen Teile sind im onlineshop oft ausverkauft. Geh‘ ich dann aber in den Espritshop in St. Gallen, hat es da die gewünschten Kleider. Mühsamer onlineshop
    Ich geh‘ morgen eh, ich gucke wegen Deinem Kleidchen :)

  2. rouge sagt:

    Erzähl bloss nicht meiner besseren Hälfte das Esprit einen Onlineshop hat. Ich bin jetzt schon dank ihr Platinkunde bei dem Verein.

  3. Patrick sagt:

    zum glück surft meine frau kaum auf deutschsprachigen sites. auch sie ist ein esprit-junkie. ;-)

  4. MC Winkel sagt:

    Mir letztlich egal, wie Sie an den Plünnen kommen.
    Hauptsache es gibt Bilder, wie’s so sitzt. :)

  5. theswiss sagt:

    hast du im Laden in SO schon angerufen?

  6. nasobem sagt:

    Entschulligung, aber Esprit saugt. Die Sachen sind bieder und nach 2x tragen kaputt.

  7. des pudels kern sagt:

    stimme herrn nasobem voll und gänzlich zu.

  8. redder sagt:

    egal, ich finde bei ein oder zweimal tragen sind sie ihr geld schon wert. kommt zwar drauf an, wers sieht :)

  9. Maddin sagt:

    Wie passend, schreibe grad meine Diplomarbeit über Kundenbindung :D

  10. chliitierchnuebler sagt:

    @Pia: Das wäre super! Ich glaub‘ auch dass der Onlineshop sehr rege benutzt wird, va. weil man kein Porto bezahlen muss.

    @Rouge: Hach ja, Platin. Was kommt eigentlich danach?

    @Patrick: Zum Glück gibt’s Esprit auch im französisch-sprachigen Raum.

    @MC Winkel: Eng. Aber momentan ist eh nix mit Essen wegen Liebeskummer.

    @TheSwiss: Die rufen inzwischen fast mich an, wenn was kommt, was mir gefallen könnte. Immer gut wenn man die Lieblingsverkäuferin persönlich kennt.

    @Nasobem: Quatsch. Ich trag meine Lieblingskleider täglich und da ich nicht so essen kann, dass nix auf dem Kleidern landet, wasch ich sie auch fast so oft. Immer noch alles wunderbar.

    @DesPudelsKern: Dann wisst ihr beide was, was ich nicht weiss. Meine Sachen sind alle tiptop in Ordnung. Wo treiben Sie sich denn rum, dass die immer kaputt gehen, häää ;) ?

    @Redder: Kommt glaub’s eher darauf an, wer’s trägt.

    @Maddin: Dann muss Esprit aber langsam aufpassen. Die werden auch in den Läden immer wie unfreundlicher und haben à la H&M überstylte unsympathische Verkäuferinnen. Trifft natürlich nicht auf Solothurn zu *hüstel*.

  11. pia sagt:

    good news in your mailbox…

  12. stb sagt:

    gilt südliches badenwürttemberg auch?

  13. frozen sagt:

    Ich kann mich auch nicht beklagen über die Qualität. Im Gegensatz zu der Drecksware aus dem H&M. Der Shop ist etwas fies. Meine Grössen hat der auch selten, aber nur bei den alten Kamellen. Da es beinahe jeden Tag neues hat, muss man immer die Dinge zuoberst kaufen. Von denen hats sicher noch alle Grössen.

  14. Dr.Sno* sagt:

    hihihi

    ich hab gehört dieser e-commerce ist jetzt der renner. muss man dabei sein. sonst glaubt man es nicht.

  15. redder sagt:

    @chnübli: nein, denn man sieht mit dem herzen :)

  16. ElMagnifico sagt:

    klingt für mich nach Frustkäufen ;o)

    aber kann mich über mangelnde qualität bei esprit auch nicht beklagen… aber online würd ich nie kleider kaufen?!? anprobieren, passt, kaufen… und sich noch von hübschen verkäuferinnen beraten lassen ;o)

    (werd leider nicht dazu kommen alle espritshops von zürich nach dem kleichen abzuklappern ;o))

  17. barbara sagt:

    fleissige leserin de chnübliblogs hat soeben im zug eben diesen blog im *heute* erwähnt gefunden:-)

  18. redder sagt:

    ;)

  19. Snook sagt:

    Hopp Pia!

    Dieses Kleid gefällt mir und ich hoffe sehr auf ein Foto mit Chnübli drin…

  20. chliitierchnuebler sagt:

    @Pia: SUPER! Pia hat’s besorgt!

    @Stb: Nein :)

    @ElMagnifico: Tja von den Verkäuferinnen hab ich ja nix. Und die Kleider gehen mir in der Regel immer. Auch wenn 38 gerade sehr knapp sitzt. Aber nicht bei meinem Sportprogramm zur Zeit.

    @Barbara: Willkommen. Was stand denn darin?

    @Snook: Ich sollte wohl sagen, lieber live in der Hafebar angucken kommen.

  21. Snook sagt:

    Eigentlich schon komisch. Jetzt gibts mich schon über 30 Jahre und obwohl ich mehrmals wöchentlich in Solothurn bin, war ich dort noch nie. Muss das wirklich mal nachholen ;-)

  22. chliitierchnuebler sagt:

    Die Nicht-Städter gehen halt ins Solheure. Stimmt’s oder hab‘ ich recht?

  23. Snook sagt:

    Nicht nur. Der Bewegungsradius ist in etwa Solheure, Gassbar, Aarebar, Barfüesserbar. Wobei das Solheure auch nicht mehr wirklich mein Favorit ist. Der Rest ist gemütlicher.