Toilegami

Ich habe ein neues Hobby. Inspiriert durch einen Kommentar von DerBebilderer werde ich mich künftig in der Toilegami-Kunst üben.

Nähere Infos habe ich hier, hier (Bildquelle) und natürlich wie immer auf Youtube gefunden.

Tags: , , ,

18 Patienten zu “Toilegami”

  1. FrauvonWelt sagt:

    Ich möchte warnen, liebe Lady Chnübler. Was, wenn der Gast sich nicht traut, das Kunstwerk zu zerstören?

    Schiffchen baue ich lieber aus Schokoladenpapier.

    Herzlich und mein ja nur
    Ihre FrauvonWelt

  2. MC Winkel sagt:

    Da stellt sich die Frage: knüllen oder falten Sie, Frau Chnübli? :)

  3. Jo sagt:

    Ich muss FranvonWelt zustimmen, ästhetisch wertvoll, für den eigentlich Zweck des Materials jedoch eher unpraktisch…

  4. DJ Brutalo sagt:

    Ich hoffe Sie leiden nicht an Verstopfung oder woher nehmen Sie nur die Zeit um so lange auf dem Schacht zu sitzen?

  5. rouge sagt:

    Also ich wusste bis heute das manche Leute wegen den Katzen die Rolle gegen hinten einhängen. Aber das hab ich nun wirklich noch nie gesehen :-)

  6. oasenhoheit sagt:

    @DJ Brutalo:
    *loool*

    @thema
    geht das eigentlich mit jeder art von toilettenpapier oder muss man dabei sowas beachten wie die anzahl der lagen oder die abstände der perforation? *g* ;-)

  7. diePalanka sagt:

    Ich stelle mir grad so eine bessesene Hausfrau vor, die dann, wenn Gäste da sind, nur eine Sorge hat: „Ist das Klopapier auch hübschgefaltet?“
    Also manche Leute haben echt zuviel Zeit…

  8. Babel sagt:

    klasse^^ besonders das 2te das mach ich halt auch ab und an

  9. sändy sagt:

    ah cool wenn du das kannst kannst du dann versuchen die hemden/tshirts so zusammenzulegen wie es in benissimo gezeigt wurde? und falls du dies dann kannst, kannst du mir zeigen wie es geht damit ich mein schrank schneller auf vodermann bringen kann?! :-)!

  10. peter sagt:

    perfide! der arme hat eh schon zustände weil er bei dir muss und dann noch diese blüten… thema für einen uk-sketch.

  11. mee sagt:

    Aha, chli viil zit auf äm WeCe ;-)

  12. Dirk sagt:

    @oasenhoheit: Wir haben das natürlich getestet und kamen zu dem Ergebnis, dass die feine Ecke (Bild 1) und das Schiffchen (Bild 2) besser mit drei- bis vierlagigem Papier zu formen sind. Für filigrane Figuren mit mehreren Falzen (Bild 3 und 4) lassen sich mit ein- bis zweilagigem Papier umsetzen. Wobei ich gestehen muss, dass unsere Schmetterlinge eher an Schleifen erinnerten. An hässliche Schleifen.

  13. de scay sagt:

    also Schleifpapier ab Körnung 180 reinigt irgendwie am gründlichsten.

  14. Der Bebilderer sagt:

    hobla, wieder mal was losgetreten hier … wie wär’s mit einem #stft (Schweizer Toilegami Falt Tur(i)nier). Auf „Schacht“ sizend nottabene.

  15. Johanna sagt:

    Da bringe ich mir dann lieber eine eigene Rolle mit, wenn ich zu Besuch komme. Wer würde so ein Kunstwerk zerstören wollen?!

  16. de scay sagt:

    ein rechtes gechnübel so ein orginirami.

  17. ChliiTierChnübler sagt:

    @FrauvonWelt: Ich hab auch noch welche in feucht da. Die lassen sich nicht falten.

    @MC Winkel: Ist das nun eine Fangfrage? Das ist BESTIMMT eine Fangfrage! Sollte nämliche deren Beantwortung darüber entscheiden, ob ich guten oder schlechten Sex haben werde, so wähle ich den Telefonjoker.

    @Jo: Es gibt ja auch Männer, die dieselbe Aussage über Frauenunterwäsche machen.

    @DJ Brutalo: Ich stehe dazu jeden Morgen eine halbe Stunde früher auf. Früher der einzige Ort, wo man mich in Ruhe gelassen hat. Ein einschneidendes, traumatisches Erlebnis also.

    @rouge: Du könntest ja mal so einen Schmetterling für Deine Katzen falten. Gäbe bestimmt ein grandioses Timelapse wenn sie den auseinander nehmen wollen.

    @oasenhoheit: Keine Ahnung, ich kaufe eh nur Recycling-Papier. Egal ob das nun jemanden kratzt.

    @diePalanka: OMG, ist das Toilettenapier denn heute schon gefaltet? Ich bekomm sicher noch Gäste heute.

    @Babel: Sie können das Böötli? Ich will das auch können, geben Sie mir Nachhilfeunterricht?

    @sändy: Ah, auf Youtube findet man alles, selbst das. Aber ich bevorzuge so ein Faltbrett, dass ich – sollte ich einmal im Monat wirklich Wäsche zusammenlegen – auch wirklich empfehlen kann.

    @peter: Ich habe Vanilleduftkerzen im Bad stehen. Bei Herrenbesuch ein MUST – ausser man hat das Atmen durch den Mund geübt.

    @mee: Ich habe grundsätzlich zu viel Zeit für alles momentan.

    @Dirk: Ich fass es nicht. Tatsächlich.

    @de scay: Das Recyclingpapier vom Migros ist gar nicht so schlecht wie sein Ruf.

    @Der Bebilderer: Ich glaube nicht, dass da jemand mitmacht. Obwohl, tu’s mal bei Twitter rein und schreib @pixelfreund und @leumund an. Die machen bei so schrägen Sachen immer mit.

    @Johanna: Ich mach für Dich sonst das Hasi.

  18. Jo sagt:

    @ChliiTierChnübler: Würde ich zumindest für String-Tangas unterschreiben. Wer denkt sich denn bitte sowas auch aus?!

  19. Krankengeschichte ergänzen: