Zyklen

Alle paar Monate erhalte ich Grüsse aus der Vergangenheit mit Fragen nach meinem persönlichen Befinden, dem Wunsch nach einem Treffen, machmal auch der Sehnsucht nach einem Schäferstündchen.

Die Männer sind allesamt in Beziehungen und mir als Frau ist es schleierhaft, warum man in einer glücklichen Beziehung weilend, mit einer anderen Frau ein Treffen vereinbaren will? Früher bin ich so oft reingefallen auf flirtende Männer, bei denen dann irgendwann im Verlauf des Abends rauskam, dass er in einer Beziehung ist. Meistens waren noch einige seiner Kumpels in der Bar dabei, die das alle auch wussten. Manchmal war ich schon einige Wochen mit einem Mann unterwegs. Wir hatten uns Hunderte von SMSen geschrieben, bevor ich es irgendwie erfahren hatte.

Und egal wie unschuldig ich war: Ich war die „andere Frau“. Ich habe das Paar „in eine Krise gestürzt“. Gut, manchmal habe ich das Paar auch irgendwie gerettet, oder es gab dann per Zufall 9 Monate später ein weiteres Kind in seiner Familie. Ob es seine Probleme im Leben gelöst hat, interessierte mich nicht mehr.

Man kann die Kontakte löschen, blockieren, aber irgendwie finden sie einem immer wieder. Seit mir Facebook nur den Klarnamen erlaubt, sind solche Nachrichten wieder öfters aufgetaucht. Ich habe zwar den Messenger nie auf dem Handy installiert, aber alle paar Tage, öffne ich Facebook ja dann doch auf dem Desktop…

Ausgenommen von meiner Kritik sind Freunde, die einfach immer für mich da waren. Unflirtende Männer gibt es natürlich auch in meinem Leben. Oder ehemals flirtende, die ich aber wie einen Bruder lieb gewonnen habe.

Heute kam wieder eine Nachricht aus der Vergangenheit. Es muss am Wetter liegen. Sie ist gerade offen und ich bin versucht zu antworten…

6 Patienten zu “Zyklen”

  1. Toc6 sagt:

    Frühling und Hormone… nicht nur im Tierreich. ;-)

    Vielleicht suchen Menschen eben etwas, das sie in ihren Beziehungen nicht (mehr) finden. Abenteuer. Leidenschaftlichen Sex, was auch immer. Etwas, das Du hast und eine Zeit lang auch anderen gegeben hast.

    In mir wird gerne der beste Freund gesucht. Ich könnte vermutlich ein Dutzend beste Freundinnen haben. Affären, Beziehungen, all das kommt und geht, ich bleibe.

    Es ist auch nicht besser, nur anders.

  2. ChliiTierChnübler sagt:

    @Toc6: Ich finde aber Männer mit besten Freundinnen äusserst suspekt. Ich hätte mich wohl nie in einen Mann verliebt, der lieber mit Frauen rumhängt als mit Männern…

  3. Toc6 sagt:

    @ChliiTierChnübler: Naja ist doch logisch, das sind eben alles Frauen, die mit ihren Partner nicht befreundet sein können, weil sie sich immer Partner auswählen, mit denen man das nicht haben kann, echtes Verständnis und Verlässlichkeit… eigentlich ziemlich trostlos. Natürlich hänge ich auch mit Männern rum und bin mit diversen davon gut befreundet, das muss sich ja nicht ausschließen.

  4. ChliiTierChnübler sagt:

    @Toc6: Schon traurig, dass der Mann nicht auch der beste Freund sein kann und der Liebhaber und der Tröster. Und umgekehrt.

  5. Tom sagt:

    Dein Beitrag löst in mir wiedermal ein Kopfschütteln aus… also wiedermal, nicht wegen Dir, sondern weil ich ähnliche aussagen schon in allen Formen und Farben habe lesen und hören und erleben müssen…

    Ich werde sowas nie verstehen… ganz ehrlich…

    Wir feiern dieses Jahr unseren 19ten Hochzeitstag und ich kann ganz ehrlich sagen, dass es von Jahr zu Jahr schöner und schöner wird…

    und ja, wir sind nicht nur ein Paar, Ehepaar, Eltern, Beste Freunde, Weggefährten, Heiler, Zuhörer, Erzähler sondern trotz allem noch Individuen geblieben die sich bewusst jeden Tag, aus Liebe, immer und immer wieder, füreinander und einen gemeinsamen Weg entscheiden.

  6. Tom sagt:

    p.s. Wenn ich mich nicht bei meinem Partner fallen lassen kann und zu mehr als 120% ich sein kann… wo denn sonst?

  7. Krankengeschichte ergänzen: