Verstehe einer…

Zuerst bewundert er, wie erwachsen ich in den letzten sechs Jahren seit unserer ersten Begegnung geworden sei, und dann ist er verwirrt, dass ich mit „lass uns Kaffee-trinken-gehen“ ein öffentliches Café meine. Mit Stühlen.

7 Patienten zu “Verstehe einer…”

  1. Florian sagt:

    Wie soll man sagen, Du bist erwachsen geworden, andere scheinbar nicht… ;)

  2. Parkster sagt:

    Ein öffentliches Café mit Stühlen? Ihr Schweizer seid ja verrückt.

  3. jpr sagt:

    Scheints, als waere die Hoffnung dagewesen, dass die Veraenderung nur so partiell ist. Ich persoenlich hoffe mal, dass er das charmanter hat ausdruecken koennen, als Du das oben beschreibst. Faende ich sonst eher einen Grund nicht unbedingt mit jemandem Kaffee trinken zu gehen.

  4. ChliiTierChnübler sagt:

    @Florian: Es ist noch ein langer Weg zum Erwachsensein.
    @Parkster: Ich weiss. Aber sag’s nicht weiter, wir sind auf deutsche Gastarbeiter angewiesen.
    @jpr: Ich trinke künftig fremd.

  5. textorama sagt:

    In anderen Kulturkreisen, und manchmal auch nur in anderer Leute Köpfen – was beinahe auf das Selbe hinaus läuft–, bedeutet „Kaffeetrinken“ so etwas wie „so gut wie in der Kiste landen“. Und was bitte bedeutet „erwachsen werden“?

    Voll unerwachsen.
    Ihr textorama

  6. ChliiTierChnübler sagt:

    @textorama: Wahrscheinlich, dass ich nun weiss, was ich will: Ihn nicht mehr.

  7. textorama sagt:

    Es ist immer gut zu wissen was man will. Besser als nur zu wissen was man nicht will. Gut gegen Haltlosigkeit.

  8. Krankengeschichte ergänzen: