Wie man Macintosh schmackhaft macht

Sich noch kurz mit einem wankenden Windowsuser zu treffen, kann – wenn man seinen Mac mitnimmt – einige Vorteile mit sich bringen: Zum einen macht man sich bei einem allfälligen MacBook-Kauf für jede Art Fragen zur ersten Anlaufstelle. Dies ist wiederum nur ein Vorteil, wenn der Mann gutaussehend ist. Letzteres zieht dann weitere Vorteile mit sich, ist doch via iChat der Kontakt viel schneller hergestellt als mit sonst einem Messenger. Ich zeige ihm iMovie und wir nehmen eine kurze Videosequenz auf zusammen. Natürlich muss man dazu ganz nahe beieinander sitzen.

Mein Macbook findet wie immer ein offenes Wirelessnetz und immer wieder kann er sich von den Vorteilen des übersichtlichen Mailprogramms überzeugen. Ich lassen ihn noch etwas mit Safari spielen und will ihm dann als Kirsche sozusagen noch die witzigen Effekte von Photo Booth zeigen.

Nun ja, witzig fand er’s dann nicht, aber sonstwie anregend. Ich hatte vergessen, meine letzte narzisstische Selbstverherrlichung in Photo Boobs Booth zu löschen.

Photo Boobs äh Booth

Merke: Nackte zur Schaustellung körpereigener Vorzüge kann beim ersten Date mit Restliebeskummer ungeahnte Kräfte mit sich ziehen.

Tags: ,

25 Patienten zu “Wie man Macintosh schmackhaft macht”

  1. NIGHTLIFE sagt:

    weni das biudeli aluege.. hmmm.. wo chani ä mäc bstelle?? ;o)

  2. Bandini sagt:

    Ich will keinen Mac, nur die Bilder.

  3. Mr. Meteoman sagt:

    an alle Mac User: WO kann ich die Grösse der Systemschrift verstellen? Also so, dass die Leiste, wo bei chnuebli jetzt ‚Photo Booth‘, ‚Ablage‘, ‚Bearbeiten‘ etc. steht.

  4. we sagt:

    sag mal lesen deine dates hier auch mit? ansonten kann ich mir nur Bandini anschliessen :)

  5. Schweizer85 sagt:

    *Grins* viel Spass wenn du mal ein iSight-problem hast und in einen Shop gehst, wenn du dann die Bilder nicht gelöscht hast dann wird es witzig. So geschehen bei mir im Shop :D

  6. nunatak sagt:

    Bei meinem Laptop hat sich gerade das Mainboard verabschiedet und das im Endspurt der Masterarbeit. Als Ersatz muss wohl auch das bis anhin vermähte Obst her. Wenn die Rest-Zweifel beseitigt werden müssen weiss ich jetzt ja wo ich mich melden kann… :-)

    Spannende Geschichten hast du zu erzählen, toll. Warum entdecke ich solche Seiten immer dann, wenn ich eigentlich gar keine Zeit habe?! Immerhin das letzte Weekend im ‚Bunker‘. greez

  7. käthi sagt:

    ha! mir hei o schätzelifotos vo üsem dozänt chönne bewundere, womer hei mit macbooks „müesse“ spile :D

  8. frozen sagt:

    MacUser sind im allgmeine gföhrlicher als en PC User. Denn sie wissen nicht was sie tun….. gseht mer ja bim Käthi sim Post…

    De Bitrag isch au ufeme Mac gschriebe worde..

  9. MC Winkel sagt:

    Kann ich 6vl nochmal sehen? :)

  10. klip sagt:

    Sehr hübsch. Da möchte man doch Techniker sein… ;)

  11. whocares sagt:

    ;-)) kommt mir vor wie im Internetkaffee! immer interessant, was für Bilder da heruntergeladen werden und dann vergessen werden zu löschen :-)) aber whocares amüsierts…

    wobei bei dir würde es mich nicht wundern, wenn es mit Absicht geschehen ist! Grinssss

  12. chliitierchnuebler sagt:

    @Nightlife: Meinen kann ich Dir nicht verkaufen, der ist unverkäuflich.

    @Bandini: Und ich will das Buch, das Sie mir schon lange schicken sollten. Schliesslich habe ich es als Ihre Traumfrau gewonnen.

    @Mr. Meteoman: Das kann man, ich weiss nur nicht wo. (Beim PC wüsst ich’s noch.)

    @We: Ich gebe mir Mühe, keine Leser zu daten, sonst kommt es zu einem Geschichtenstillstand wie die letzten paar Monate.

    @schweizer85: Du hast auch Nacktbilder von Dir?

    @Nunatak: Das gute an den Geschichten ist ja, dass sie bleiben wo sie sind und auf Dich warten bis Du wieder mehr Zeit hast :)

    @Käthi: Ui, das will ich morgen aber ganz genau wissen, was das für Fotos waren.

    @Frozen: Und ich weiss manchmal wirklich nicht, was ich tue. Sonst würd‘ ich nicht von einer Misere in die nächste „tschalpe“.

    @MC Winkel: Das ist ein harmloses, aber kriegen Sie.

    @Klip: Mein Macbook ist nicht kaputt, sorry.

    @Whocares: Eigentlich bin ich ja noch nicht an einem neuen Mann interessiert. Aber wenn’s ablenkt sei’s mir vergönnt, nicht?

  13. Schweizer85 sagt:

    @Chnübli, ja habe ich (Wer hat die nicht von sich :D ).

    Aber ich meinte eher die Bilder, welche die Kundin vergessen hat zu löschen ;)

  14. rouge sagt:

    Hm, also ich hab keinen von meinen 13 Switchern so geködert ;-) ik schwör

  15. chliitierchnuebler sagt:

    @Schweizer85: Anscheinend nicht viele – oder sie lügen.

    @Rouge: Schlagkräftige Argumente sind eben vielfältig. Machst Du dann auch den Support?

  16. rouge sagt:

    @ Chliitier: Ehrensache. Obwohl die eigent.li/ch nicht viel Support benötigen.

  17. chliitierchnuebler sagt:

    Stimmt, die Macs laufen einfach. Die Supportanfragen sind wohl anders motiviert ;)

  18. florian sagt:

    ich glaube, so liess ich mich auch vom Mac überzeugen :D

  19. nedganzbachert sagt:

    Wenn Männer solche Bilder beim Support verwenden, wird’s ihnen von Frauen auch eher angekreidet. Wir sind da viel toleranter ;-)

  20. DrNI sagt:

    Als Mann kann man Linux auf dem eigenen Laptop einsetzen. Das führt dann dazu, dass man einigen wenigen seltsamen Arten von Damen mit alltäglichen Problemen helfen darf und sie dann des Abends mit einem Mac-User in die Kiste hüpfen. Achja, was Fotos angeht, das geht auch mit dem Pinguin: Wenn man in der Fotoverwaltung DigiKam dann stolz sein ausgeklügeltes Keyword-System (so eine Art hierarchisches Tagging) zur Schau stellt, dann kommen auch Fragen und Wünsche nach Dingen, die man sonst in den Tiefen der zahlreichen Alben verborgen gehalten hätte.

  21. Jeremy sagt:

    „sie dann des Abends mit einem Mac-User in die Kiste hüpfen“

    Ich durfte herzlich Lachen bei dem Satz :) Grandios und erst noch den Tatsachen entsprechend :D

    Aber Linux ist definitiv ein tolles System, doch wenn wir ehrlich sind müssen wir sagen, für den „Durchschnittsanwender“ wirkt das Image von Linux als „Informatiker System“ immer noch abschreckend…

  22. ChliiTierChnübler sagt:

    @Florian: Musst Du nicht, glaub mir.

    @Jeremy: Ohje, dann bin ich wohl die Ausnahme, erst in 2 Macuser verliebt gewesen.

  23. nedganzbachert sagt:

    @ChliiTierChnübler: Was heißt „erst“ zwei? So lange gibt’s die doch noch nicht. :-)

  24. ChliiTierChnübler sagt:

    @Nedganzbachert: Das ist jetzt aber nicht Dein ernst oder?

  25. nedganzbachert sagt:

    Gut, dann sag doch mal, wie die Statistik für Windows, Linux und Computerlose aussieht. :-)
    Wäre interessant für die, die ans Wechseln ged8 haben :-D

  26. Krankengeschichte ergänzen: