Fachmann

Anfangs wird ja nur die Jacke nass, man sieht, wie die Tropfen langsam an der alten Burtonjacke abperlen und freut sich, dass die Qualität halt doch stimmt. Dann wird aus dem klaren Rot langsam ein Dunkelrot und man erinnert sich daran, dass die Jacke zuletzt im Jahre 2000 imprägniert wurde, von einem Sportartikelverkäufer meines Lieblingsfachgeschäfts. Er war damals mein Freund und ich fuhr noch Snowboard. Meine gesamte Sportausrüstung verdanke ich ihm. In den letzten Jahren musste ich jedoch das eine oder andere Stück ersetzen und ich bin stolz darauf, dass ich mir meine neuen Wanderschuhe, die neuen Laufschuhe und den neuen Squashschläger ohne grössere Skepsis vom neuen (grins, heute scheint das mein Lieblingswort zu sein) Sportartikelverkäufer andrehen liess. Ich stufe mich selber als schwierige Kundin ein. Ich informiere mich vorher im Internet, lese Testberichte und höre mich im Bekanntenkreis um. Gerade bei Sportartikeln gebe ich Unmengen an Franken aus und da muss einfach alles stimmen. Die Liebe zu einem Fachmann auf dem Gebiet, lernte mich, guten Service zu schätzen und dass eine gute Beratung zwar nicht über Gold oder Silber entscheidet, aber immerhin bringt mir ein optimal sitzender Laufschuh mehr Freude am Training und dadurch auch eine bessere Platzierung. Aber ob jetzt Platz 865 im Stadtmarathon zum Platz 913 im vorhergehenden Jahr nur aufgrund der Schuhe erreicht wurde, glaube ich dann doch nicht.

3 Patienten zu “Fachmann”

  1. F sagt:

    Vergleichen Sie doch mal mit barfuÃ? laufen.

  2. Mr. Meteoman sagt:

    Meteomans neue Jacke, erstanden im Ausverkauf in ebendiesem, deinem Lieblingssportgeschäft, hatte heute Ersteinsatz auf dem Weissfluhjoch ob Davos.
    Test bestanden und das Notabene bei REGEN! Ja, so sind sie die neuen Winter.
    Morgen hab ich dann die Ehre, in der Früh den Fortbestand der milden Witterung bekannt zu geben.
    Guet Nacht

  3. pulsiv sagt:

    boa… grad wieder nen klassischen freudschen verleser… statt „anfangs wird nur die jacke nass…“ laÃ? ich „am anfang war jackass“…
    ich schau dann wohl doch zuviel tv…

  4. Krankengeschichte ergänzen: