Bijou N°2

Stundenlang könnte ich mir schöne Wohnungen angucken. Am liebsten natürlich persönlich. Aber so in Wohnungsanzeigen rumstöbern ist schon fast ein Hobby von mir geworden. Nach langer Durststrecke habe ich mal wieder ein Bijou in Bern entdeckt. Als 3er WG wäre das sogar noch bezahlbar, oder?

Tags:

31 Patienten zu “Bijou N°2”

  1. mee sagt:

    N Kollege von mir hatte ne Wohnung mit dem gleichen Grundriss am Schaffhauserplatz. Ist echt schön :-)

  2. käthi sagt:

    gseht würkelch no guet uus! und so schön häu! und woni d ussicht ha gseh, isch mer o i sinn cho, wo das isch! grad gäbig ir stadt! aber d chuchi und ds bad gfaue mir nid so…

  3. kusito sagt:

    …u da isch im fau grad dr thai-food kurrier ume egge!

  4. we sagt:

    kannst mal für lt und mich dich in luzern umsehen.

  5. Maddin sagt:

    wow!

  6. rouge sagt:

    Nice! Meine Cousine hatte eine ähnliche Wohnung in der Länggasse.

  7. kuschti sagt:

    @CTC: Genau das meinte ich in meinem Kommentar bei mir. Im style ist die Wohnung gemütlich, mit Holz und strahlt wärme aus. Bietet aber trotzdem den gewissen Komfort und die Küche ist modern.

    Bei allen „älteren“ Wohnungen die ich bisher gesehen habe wurde mir beim Anblick der Küche oder des Bades fast schlecht. Leider, denn die Wohnungen waren teils (120qm, 5.5 Zimmer, 3 x Balkon(40qm, 15qm, 5qm)) wirklich toll!

  8. ChliiTierChnübler sagt:

    @Mee: Schaffhauserplatz?

    @Käthi: Da ich mich kaum in Bad und Küche aufhalte ist mir das jeweils nicht so wichtig. Solange die WC Spülung funktioniert und die Brause in der Dusche nicht undicht ist, der Ofen in der Küche geht und die Herdplatten noch heizen verzichte ich für solch einen alten, schönen Parkett auf sanierte Küche/Bad.

    @Kusito: Hatte noch nie in meinem Leben homedelivered Thaifood. Lecker?

    @We: Tipp: Zuerst musst Du Dich durch alles durchkämpfen, danach kannst Du täglich bis wöchentlich nur die neusten Angebote angucken, so verpasst Du nichts :)

    @Maddin: Gell!

    @Rouge: Das wär natürlich das Topquartier für mich, da Nahe an der Uni und am Bremgartenwald.

  9. ChliiTierChnübler sagt:

    @Kuschti: Ich mache es bei alten Küchentüren jeweils so, dass ich alle abschraube und – wenn sie die selben Masse haben – neue Türe in der IKEA kaufe – und schon sieht die Küche ganz passabel aus.

    Für’s Badezimmer gibt’s so Plättlifolie, mit denen man grusige Plättli überkleben kann. Kann man mit Heissluft danach wieder ablösen.

  10. kuschti sagt:

    @CTC: Naja, nur durch eine schöne Türe wird ja leider nicht gleich die ganze Küche „schön“ ;)

  11. ChliiTierChnübler sagt:

    Ich brauch eben keine schöne Küche wenn der Rest der Wohnung so viel Charme hat mit dem Parkett und Verbindungstüren etc. Viele Wohnungen haben moderne Küche/Bad und dann diesen schrecklichen Mietwohnungs-Parkett.

  12. Tom sagt:

    holly molly.. wie schaffen die es diese Wohnung dermassen in Schuss zu halten? Bei uns siehts immer etwas..naja.. belebter aus ;-)

    Aber eine echt schöne Wohnung… sie wirkt wirklich super gemütlich :-)

  13. Ray sagt:

    Du siehst das genau richtig, Chnübli. Die Böden in der Wohnung sind sensationell. Ohne da gewesen zu sein, würde ich natürlich kein Urteil abgeben, aber die sieht doch irgendwie wirklich behaglich aus. Da kann frau was draus machen.

  14. ChliiTierChnübler sagt:

    @Tom: Bei sooo viel Platz, hätte ich auch genügend Stauraum für mein Gnusch :)

    @Ray: Ich würde das komplett anders einrichten, kann mir das schon bildlich vorstellen.

  15. Mario Rothenbühler sagt:

    werte chlitierchnüblerinn, bei den preisen frag ich mich wieso jemand in der stadt leben will (ich kenne einige solche patienten!)…is ja abartig

    ich bezahle die hälfte für n 5 jahre altes loft mit 155qm qm

    http://www.mariorothenbuehler.com/locations.php

    übrigens den trick mit der plättlifolie klappt super, kann ich bestätigen… wohnte früher mal in einem alten haus wo ich das auch gemacht habe…. :-)

    /.mario‘

  16. ElMagnifico sagt:

    nice! den boden hätt ich auch gerne in der wohnung… zweier WG würde auch noch gehen – aber mit den glasbesetzten flügeltüren wohl eher schwierig ;o)

    @mario: wieso man in der stadt wohnen möchte und deshalb die teils horrenden preise akzeptiert: am abend innerhalb von 10 minuten fast jede bar erreichen und irgendwann früh morgens nach hause laufen oder einfach ein taxi nehmen ;o) oder nicht noch eine stunde des so oder so zu kurzen tages mit pendeln verschwenden, brauchbare kinos um die ecke, …

    @ctc: schaffhauserplatz ist hier – im bösen züri ;oP

  17. ChliiTierChnübler sagt:

    @Mario Rothenbühler: Ich bin gerne innerhalb von 10 Minuten im Wald, aber hier in der Schweiz ist das ja in fast jeder Stadt möglich mit dem ÖV. Ich brauche die Kinos, die Theater, die Konzerte und heimlaufen können am Abend.

    @ElMagnifico: Sind ja nur zwischen Esszimmer und Wohnzimmer verglaste Türen :) Aber bei meinem Lohn müsste das schon eine 3er WG sein.

    Aha Züri, klar kannte ich den nicht.

  18. ElMagnifico sagt:

    noch n p.s.: schau dir nicht solche wohnungen an – da wirst du mit den bezahlbaren nie glücklich ;o)

  19. ChliiTierChnübler sagt:

    @ElMagnifico: Da ich absolut WG-tauglich bin, muss man sowas halt teilen. (Oder ich such‘ mir einen Mann zum teilen… ok… WG)

  20. ElMagnifico sagt:

    bei nem vet.med.doktorandinnenlohn wird dir wohl auch nicht viel anderes übrig bleiben ;o) aber die art wohnung als wg zu bekommen, ist zumindest in zürich unmöglich…

  21. ChliiTierChnübler sagt:

    @ElMagnifico: Siehst Du mal, deshalb bleib ich ja strikt westlich :)

  22. ElMagnifico sagt:

    man könnts auch provinziell nennen – wenn man jetzt mal böse wär ;oP

  23. kusito sagt:

    extrem lecker!

  24. mee sagt:

    @CTC ja in Zürich mit eben fast dem gleichen Grundriss.

  25. francuzzo sagt:

    schön schön, würd mer au no gfalle, aber fürs grillfäscht wäre solothurn schöner ;-)

  26. Meister Lampe sagt:

    WOW!
    Die ist bestimmt schon vergeben… So was bleibt doch nicht lange auf dem Markt. (Obwohl, wenn ich mir die Badezimmer-Fliessen anschaue, dann graust es vielleicht nicht nur mir. Aber wie schon erwähnt: Plastikfolie sei dank)
    Als 3er WG? Ja, fänd ich ganz schön. Aber ob das mit einem einfachen Doktorandenlohn zu bezahlen ist, wage ich zu bezweifeln *besorgtdreinschauend*

  27. ChliiTierChnübler sagt:

    @ElMagnifico: Nach internationalem Standard ist selbst Zürich provinziell.

    @Kusito: Einen Versuch wert demfau.

    @Mee: Aber sicher doppelt so teuer?

    @Francuzzo: Du willst unbedingt hier grillieren kommen, ich sollte wohl mal ein Bloggertreffen veranstalten. Allerdings wissen meine Eltern nicht, dass ich blogge. Das ist dümmers.

    @Meister Lampe: Da die Zimmer unterschiedlich gross sind würd’s für mich dann halt das kleinste. Das geht auch mit Doktorandenlohn :)

  28. des pudels kern sagt:

    geile wohnung. allerdings ein bad, bei dem man jeden morgen das grauen bekommt und einrichten tät ich sie also ganz anders.

  29. francuzzo sagt:

    dä mache mer halt eine uf artz ;-)

  30. mee sagt:

    @CTC weiss ich nicht, der Kollege ist jetzt in Basel ;-) Aber auszuschliessen ist es nicht, wobei der Preis schon sehr Stolz ist …

  31. ChliiTierChnübler sagt:

    @des Pudels Kern: Also die geilste Wohnung… aber das wissen Sie ja Frau Pudel :)

    @Francuzzo: Ja der Herr Tokter.

  32. Krankengeschichte ergänzen: