Wie kriege ich ein Date in Bern?

Wie kriege ich ein Date in Bern?

Warum sich das Wankdorf Center nicht nur zum Fussball gucken eignet, sondern auch zum Flirten und wieso Bier dabei eine zentrale Rolle spielt, könnt ihr in meiner Kolumne auf Studisurf nachlesen. Ich habe nun ein Date und anderen könnte es gleich gehen. Teste es selber!

Tags: , , ,

14 Patienten zu “Wie kriege ich ein Date in Bern?”

  1. W-S sagt:

    – je mehr Bier, desto tiefer die Ansprüche?
    – je länger das Spiel schon dauert, desto weniger interessiert der Fussball, also holt mann Bier und kümmert sich um die Mitmenschen?
    – Fussball saufende Bierzuschauer?
    – oder doch lieber andersrum?
    – egal, ist beides nicht so kuhl…

    Ach ja, Dates in Bern gibt’s auch günstiger und ohne Fussballfans ;-)

  2. Manu sagt:

    Aha, da bietet sich wohl jemand feil…;-), ein Böser ist, wer Arges denkt…

  3. Manuel sagt:

    wie kriege ich ein Date mit dir?

  4. Johanna sagt:

    Männer sind eben ein unberechenbarer Menschenschlag…

  5. W-S sagt:

    @Manu: feil bieten würde ich das so nicht nennen. Aber natürlich würde ich eine Anfrage von Frau Chnübli wohlwollend prüfen ;-)

  6. Manu sagt:

    @W-S DAS ist selbst mir und SOLANGE bin ich noch nicht hier, auch schon aufgefallen…;-) Na dann, Viel Glück…SIE scheint auf der Jagd zu sein, also wieso sollte sie nicht Dich erlegen…*ggg***

  7. doppelfish sagt:

    Köstlich. Einfach nur köstlich.

  8. Daniel sagt:

    Also wenn das schon mit ordinärem Appenzeller Bier gelingt, könntest Du das Ganze jetzt in eine Studie mit selektivem Einkauf ausbauen. Es gibt noch Vollmond-, Hanf-, Weizen- und Holzfassbier. Nur das Bio-Bier scheint das Zeitliche gesegnet zu haben.

    Anderseits muss ich anfügen, dass mich weder der Coop, noch bierkaufende Frauen im Coop in solch flatterhafte Stimmung versetzen würden, fraulich anzusprechen. Muss also doch an den Berner Giele liegen.

  9. W-S sagt:

    @Manu: so einfach bin ich nicht zu erlegen, fragt sich nur wie geschickt SIE Ihre Waffen einzusetzen weiss ;-)
    Aber vor lauter Bäume wird SIE in Bern den Wald kaum sehen…

    Und: ich würde mich für SIE freuen, wenn SIE endlich den Richtigen finden würde! ECHT!

  10. berlinFREMDENFÜHRer sagt:

    @Manuel: Zeig Ihr Deine Stadt
    @ctc: B! im Sommer rocks ;-)

  11. ChliiTierChnübler sagt:

    @all: Ich hoffe, einige von Euch haben auch die Kolumne und nicht nur den Titel hier gelesen. Ich hatte ja mein Date gestern. Und würde ich heute nicht arbeiten müssen, das Wetter besser sein und er Zeit haben, dann hätten wir das Ganze sicher wiederholt heute :)

    @Daniel: Manche sind eben Migros, andere Coop. Und wieder andere brauchen Denner. Warst Du schon mal im Coop Wankdorf? Ist sehr weitläufig und haben fast immer alles, was ich brauche: Eisbergsalat, Karotten, Äpfel, Saisongemüse, Naturejoghrt, die ersten Schweizer Erdbeeren, das beste Müesli der Welt, Mozzarella, Hüttenkäse und – ganz wichtig: meine neuen Lieblingsteigwaren. Langer Rede kurzer Sinn: wo kriegt man sonst eigentlich Quöllfrisch im Glasfläschli?

    @W-S: Das wäre doch langweilig wenn ich nur einem Mann gehören würde, nicht?

    @berlinFREMDENFÜHRer: Es ist aber nicht jede Stadt so faszinierend wie Berlin und so lecker essen wie wir waren muss man erst mal toppen können!

  12. W-S sagt:

    @CTC: ich bin nicht Fan von zig Links, deswegen habe ich die Kolumne erst jetzt gelesen…
    Wusste gar nicht, dass mann Dich besitzen kann ;-)
    Ich mag Dir Deine unzähligen Erfolge gönnen und hoffe, dass sie anhalten werden…

  13. ChliiTierChnübler sagt:

    aha: 1 gleich zig. Aber danke, dass Du Dich meinetwegen so abmühen musstest. Übrigens nicht unzählig, ich habe das moderne schwarze Buch. Es ist braun und ordnet alphabetisch. Danke Apple.

  14. Daniel sagt:

    Ach Chliitierchnübler, ich weiss, ich bin ja bekennender Migrosmensch, wobei ich zumindest gelegentlich auch ein paar Franken im Coop liegen lasse. Auf die Schnelle fand ich nur zwei weitere Bezugsquellen in Bern und die liegen nicht gerade zentral, aber immerhin schenken ein paar Lokale das Quöllfrisch aus. Ich müsste den Regionalvertreter wieder einmal löchern. Aber wenn, und dies ist schon sehr selten, dann trinke ich einen schönen Tropfen Wein (weder von Coop noch Denner).
    Und jetzt ein Friedensangebot an BiertrinkerInnen. Die quöllfrischkaufende Biertrinkerin würde bei meinem Personenranking von bierkaufenden Menschen garantiert auf dem Podest stehen.

  15. Krankengeschichte ergänzen: