Caramel Macchiato



Caramel Macchiato, originally uploaded by chliitierchnuebler.

Im Starbucks in Zürich hat’s jede Menge Amerikaner. Und eine Braut.

20 Patienten zu “Caramel Macchiato”

  1. das blogorakel sagt:

    die sich nicht traut???

  2. spot sagt:

    hui.. Starbucks.. über Geschmack lässt sich leider sehr schlecht streiten.

    Aber wer gerne zu teueren Kaffee in schmuddeligen Sesseln trinkt und sich auch noch selbst bedient, dem wäre mit Argumenten wohl eh nicht beizukommen ;-)

    Aber immerhin, gratis W-Lan, oder?

  3. ElMagnifico sagt:

    und was hat dich in die grosse böse stadt getrieben?!? ;P

    ich dachte eigentlich für dich gilt „zürich nie wieder“ ;-)

  4. Pia sagt:

    Ui Chnübli an der Hochzeitsmesse… interessant ;)

  5. rouge sagt:

    So ein Caramel Macchiato hatte ich auch schon mal an einem gemütlichen Nachmittag in Bern. Das Abendessen hab ich dann aber sein lassen

  6. francuzzo sagt:

    uiii näi, star“bug“ ;-)
    viellicht e huffe amis, aber sicher kei caffe vero con la crema perfetta, chnübli ;-)

    „la crema perfetta“
    http://www.flickr.com/photos/13712379@N00/2155486805/

  7. chliitierchnuebler sagt:

    @Das Blogorakel: Momol. Die traut sich was.

    @Spot: WLan, genau. Ich übrigens schockiert, wie ungepflegt der Starbucks Zürich ist. Das ist wirklich sowas von unappetitlich hier. Kein Vergleich zu Bern. Aber ebnen: WLan!

    @ElMagnifico: Brautmode gibt’s halt in Zürich en masse.

    @Pia: Ich war noch nie an einer Hochzeitsmesse.

    @Rouge: Die alten Erinnerungen an diesen Kaffee mussten noch einmal gelebt werden.

    @Francuzzo: Eigentlich gibt’s ja bei mir ab Mittag nur noch Espresso, schwarz. Das war wohl das letzte Macchiato für lange. Irgendwie einfach kein Café, das, findi.

  8. ElMagnifico sagt:

    dann gibst du aber gleich ziemlich gas ;-)

  9. rouge sagt:

    @ Chübli: Nach so einer Tasse sind aber alle Belly-Off Bemühungen dahingeraft

  10. ElMagnifico sagt:

    „wie ungepflegt der Starbucks Zürich ist“ *lach* gibt hier mehr als einen ;-)

  11. Sirius sagt:

    Jup. Ich schaetze mal sie war beim Central. Der ist ja auch immer ueberfuellt.

  12. luketown sagt:

    @ elM: mir kam der gleiche gedanke… aber tönt doch herzig vom chnübli…

    der neuste ist im ehemaligen gotthard, dem legendären restaurant bei dem die cordon bleus an den bäumen wuchsen…

    ps. zürich ist ziemlich dicht

  13. chliitierchnuebler sagt:

    @ElMagnifico: Wir haben auch gleich alles erledigt gestern. Lach, jaja, ich hatte vergessen, dass wohl nicht ALLE Starbucks in ZH so schrecklich aussehen (obwohl ich es vermutet hätte).

    @Rouge: Nicht wenn man das Znacht ausfallen lässt.

    @Sirius: Ich habe imfau keine Ahnung wo ich war. Ich bin sozusagen geguidet worden. Ich verlauf mich sogar an der Bahnhofstrasse in Zürich.

    @Luketown: Chnübli goes Grossstadt :)

  14. Ray sagt:

    Um sich ein Bild darüber zu machen, wo’s überall Starbucks gibt, hier der entsprechende Link. Ein Gimmick, der auch für die Schweiz funktioniert. Innerhalb eines Radius von 5 Meilen ab Hauptbahnhof zeigt die Site hier 14 von den Dingern, mit Karte, Adresse usw. Auf amerikanischen Blogs habe ich schon Wettbewerbe gesehen: Wer findet den Ort, von dem aus im 5 Meilen Radius die meisten Starbucks vorhanden sind? Rekord ist (meines Wissens) 43, Ausgangspunkt irgendwo in Manhattan, NYC.

  15. Mr. Meteoman sagt:

    es ist für mich ein Rätsel der Wirtschaftsgeschichte, wie eklig süsser, völlig überteuerter Kaffee in schmuddligen Lokalen verkauft werden kann, wo zudem noch Selbstbedienung herrscht und Tische notorisch verdreckt sind.
    Ca 3 mal im Jahr verirre ich mich in ein solches Lokal, nippe an einem Espresso (etwa das einzige, was Kaffee ist und nicht Rahm und Zucker) und frage mich, weshalb alle Leute davon schwärmen.
    aber eben, ein Rätsel.. zumindest für mich

  16. Sändy sagt:

    Hehe, die Starbucks, sehen die nicht immer gleich aus?!
    Also die in Canada sind immer sehr gepflegt *träum*…

    an Chnübli: übrigens, schau doch sonst mal bei mir vorbei, ist zwar noch nicht viel zu sehen, aber ev. ergibt sich das mal!

  17. genti sagt:

    Wer sichs leisten kann, also Starbucks gehört verboten, wie die Raucher aus den Zügen.

  18. chliitierchnuebler sagt:

    @Ray: Worldwide Wlan dank Starkbucks.

    @Mr.Meteoman: Mittlerer Caramel Macchiato mit extra Topic.

    @Sändy: Irgendwie beschleicht mit der Verdacht, dass Frauen eher pro und Männer vor allem contra Starbucks sind.

    @Genti: Ahso. Starbucks macht Lungenkrebs beim Passivtrinken. Auch ein medizinischer Ansatz. Sponsoren schon gefunden?

  19. ElMagnifico sagt:

    … ich geh auch nur mit Frauen in nen Starbucks ;D

  20. rouge sagt:

    @ Chlitier: Teuflischer Plan – Gewollt oder konntest Du nach dem Becher einfach nix mehr essen?

  21. Krankengeschichte ergänzen: