Ausgang im DüDü ist wie Fitnesscenter

Auch in Bern gibt es Clubs mit Türstehern. Das DüDü ist einer davon. Völlig unvorbereitet  (= fast ungeschminkt) landete ich nach Jahren der Abstinenz in diesem Club und habe mich wider erwarten gut amüsiert. Denn Ausgang im Düdü ist wie Fitnesscenter: Der Eintritt war ähnlich teuer und die Musik die selbe wie in meinen Cycling- und Aerobicstunden – nur schlechter gemischt, was die Leute aber nicht am Mitsingen hinderte. Die isotonische Wirkung von Bier wirkte nachweislich auf die Ausdauer auf der Tanzfläche und der Füdischwenk-Muskel wurde auch trainiert. Das Feuchte am Arm war allerdings Fremdschweiss und Deoversager im Fitnesscenter sind nix gegen tanzhungrige  Synthetikhemdträger.

Doch es gibt auch Unterschiede:  Der Anteil an attraktiven Männer war so verschwindend klein, dass sogar der Vladimir Klitschko-Verschnitt mit Knopf im Ohr mitgezählt werden musste – wenn schon kein schönes Gesicht, dann wenigstens Muskelmasse, nicht? Auch bespringt mich im Fitness nicht plötzlich ein nassgeschwitzter Mann, der  auch mit uns auf’s Bild will und sowieso zeigen die Frauen beim Sport viel mehr Haut. Ich auch. Und von daher bleibt auch im 2010 meine Lieblingslocation für bescheuerte Musik in Bern: mein Fitnesscenter.

Tags: ,

31 Patienten zu “Ausgang im DüDü ist wie Fitnesscenter”

  1. hosae sagt:

    Der nassbeschwitzte Mann sieht aus wie ein Helmut. Der heisst bestimmt so. Und wenn das da oben dein vermeindlich alkoholintus-geschriebene Blogbeitrag ist, gibts nichts zu zensieren. Hab hier durchaus schon wilderes gesehen :)

  2. Poomerang sagt:

    Wie heißt es doch so schön in The Game, wenn man über die Gesellschaft nicht aufgeklärt ist, hat man auch nicht das Vergnügen, sich ihr zu entziehen.

  3. Bastian sagt:

    Wo kommt man in Bern um Türsteher rum? Alles was knapp irgendwie angesagt ist hat entweder einen „Bröngu“ oder einen sonstigen Security vor der Tür.

  4. Frankieboy sagt:

    Auf diesem Foto schaust du aus wie Doris. :-)

  5. Lucas sagt:

    :D

    Laut gelacht! :)

  6. Herr Schmidt sagt:

    Oh Mann, wie peinlich! So ein Kerl, der sich auf Fotos springend an Frauen heranzumachen versucht, hätte gestern auch sehr gut in diese Fremdschäm-Reportage über deutsche Männer, die Ostblock-Frauen abschleppen wollen, gepasst…

  7. Flo sagt:

    Herrlich wie verstört/verwirrt sie auf dem Bild gucken! :D

  8. Primo sagt:

    Extrapoliert man aus diesem Bild den hübschen-Frauen-Anteil und den Sausage-Anteil, scheint sich aber für Männer das Eintrittsgeld zu diesem Club zu lohnen…andereseits, komme ich wohl auf denselben Schluss, wie du in deinem Artikel, wenn ich mir dieselben Anteile für jeglichen Kurs ausrechne, den ich im Unisport besuche, welcher für mich sogar gratis ist.

  9. NIGHTLIFE sagt:

    … mannnnnnnn de bi ig mau nid i däm düdü und scho isch z’chnüblimeitschi dert inne – *grummel* – das wär ja ne sach gsi di dert inne zgseh!

  10. Müller Reto sagt:

    Rette Chnübli, wer kann!
    Dein Blick sagt mehr als 1000 Worte.

  11. junkie sagt:

    also der kerl hat mindestens schon eine flasche wodka getrunken. das macht mutig. :-)

  12. stb sagt:

    du guckst etwas angewiedert.. *g
    verständlcih…

  13. Sean sagt:

    autsch….

  14. MC Winkel sagt:

    Ihr neuer Freund, Frau Chnübli: fielmann oder Apollo? :)

  15. MC Winkel sagt:

    PS: werden Sie mich morgen bestimmt auch fragen, trage in meinem neuen Video eine neue Brille. Die war sehr teuer, aber ich wette, Sie mögen die nicht. :)

  16. Christian A. aus B. sagt:

    Frau Chnübler, Sie können uns erzählen, was Sie wollen – es ist einfach nicht schön, dass Sie sich so für Ihren Bodyguard schämen.

  17. Micha sagt:

    Arme Chnübli. Armer Mann. Mehr Kommentar braucht es dazu nicht! ;)

  18. ChliiTierChnübler sagt:

    @hosae: Nein, er sieht eher aus wie diese Mikes, die sich nicht Mike nennen dürften, weil sie wie Michaels aussehen.

    @Poomerang: Ach, ohne schlechte Gesellschaft wüssten viele Leute gar nicht, worüber man sich beschweren kann. Davon leben doch die Blogs, die Bücher, die Statusmeldungen auf Facebook, RTL…
    @Frankieboy: Du bist nicht der erste der mich mit der einzig attraktiven Bundesrätin vergleicht. Nur politisch liegen wir nicht immer auf der gleichen Wellenlänge, dafür modisch.
    @Lucas: Gut. Auch wenn’s über mich gewesen wäre.
    @Herr Schmidt: Sie sind ein schöner Mann.
    @Flo: Ich gucke immer so. Danke.
    @Primo: Es gibt schöne Männer beim Unisport Basel? Ok vergiss die Frage, in Basel hat es sowieso die schönsten Männer (wurde mir von der Brasilianerin bestätigt beim Sightseeing!)
    @NIGHTLIFE: Nein, Du gehst ins DüDü? Bisher haben wir uns ja nur an kuhlen Orten gefunden: im Kofmehl, auf dem Gurten, an YB-Mätschs – wir sollten nicht mit dieser Tradition brechen.
    @Müller Reto: Naja, er hat ca. 15 Fotos gemacht von uns. Auf 14 sah ich gut aus und dann nimmt er das 15.
    @junkie: Ich habe interessanterweise kaum Bier-trinkende Männer gefunden da. Aber Carlsberg ist auch kein gutes Bier.
    @stb: ICH GUCKE IMMER SO AUF FOTOS NACH ALKOHOL.
    @Sean: Na auf die Füsse ist er mir ja nur bildlich gesprochen getreten.
    @MC Winkel: Stimmt, ich mag Ihre neue Brille nicht. Für diese Brille reden Sie zuviel.
    @Christian A. aus B.: Ich brauche keine Bodyguards, ich habe Brüder.
    @Micha: Arm ist eher, dass wir ihm sagten, spring nicht ins Bild und er sprang weiter. Ich hätte trotzdem Highheels anziehen sollen.

  19. rouge sagt:

    Ach das DüDü ist von 8x hingehen 1x gut. Aber dann dafür richtig gut. Beim letzten Mal war der DJ Mist und die Anlage hatte dauernd aussetzern. Von den Leuten dort fange ich jetzt schon mal gar nicht an.

  20. C. sagt:

    Das ist allerdings richtig, das mit Basel und den Männern.
    *stellt sich vor den Spiegel, formt seine Hand zu einer Pistole, drückt ab und zwinkert

  21. ChliiTierChnübler sagt:

    @rouge: Rufst Du mich an, wenn s nächste Mal gut ist?
    @C.: Gehen Sie auch ins Theater werter Herr C.?
    http://unterwegs.imprimerie-basel.ch/pmwiki.php/Programm/AgentsProvocateurs

  22. C. sagt:

    Die Vorstellungen sind zumindest alle in der Agenda vorgemerkt. Ich muss nur noch herausfinden, welchen ich nehme.
    Somit: Ja, ich gehe auch ins Theater werte Frau ChliiTierChnübler.
    Ich nehme an, dass Sie die Imprimerie erst nächste Woche beehren werden?

  23. ChliiTierChnübler sagt:

    Genau. Unser beider Kartenverkäufer wird Ihnen sagen, wann. Und dank einer Unterredung mit der Regie, vermute ich nun, dass wir uns bereits kennen, oder?

  24. ChliiTierChnübler sagt:

    Also nein, nicht „Genau.“ Ausser man hat einen US-amerikanischen Taschenkalender.

  25. C. sagt:

    Sehr richtig. Wir sind uns mal bei Kaffee und Lachsbagel/ Bagel mit Lachs über den Weg gesessen.

  26. ChliiTierChnübler sagt:

    Exakt. Da war ich gerade zurück aus Berlin und noch leicht verklärt und nicht ganz bei der Sache. Ich schwöre aber, Ihnen beim nächsten Mal meine fastvolle Aufmerksamkeit zu widmen. Hoffen wir also, dass das Agenten-Stück nicht allzu spannend wird.

  27. Flo sagt:

    Aber nur nach Alkohol, oder?

  28. C. sagt:

    „Fastvoll“… mit Schwur…jaha.

    Und wir hoffen natürlich ganz gegenteiligerseits, dass das Stück die Synapsen des Publikums zu einer kulminierenden Erregung kitzelt, um damit dem, von Ihnen hier präferierten, ewig peinlichen Tuscheln (und das noch wahrscheinlich neben der Ticketverkäuferin) auf den billigen Plätzen einen Riegel zu schieben.

    (ausserdem kann ich meinen Bass nicht auf ein unhörbares Tuschelstärkeniveau runterdrosseln)

  29. ChliiTierChnübler sagt:

    Sie haben mich durchschaut. Ich bin tatsächlich viel zu gut erzogen, um zu tuscheln. Egal wie schlecht die Kunst auch ist. Da wir aber schon wissen, dass sie nicht schlecht wird, werden wir also schweigen. Aber war nett mit Ihnen fast zu tuscheln.

  30. Lucas sagt:

    Nein, nein :) natürlich nicht über dich … aber ich kenne das sehr gut, nicht als Täter-, nicht als Opfer … ich bin Beobachter. ;)

    … und besprungen habe ich noch Keine … und wurde dabei abgelichtet. :D

  31. gta 5 android apk Download sagt:

    You are so cool! I don’t suppose I’ve read through a single thing like this before.
    So nice to discover somebody with a few original thoughts on this topic.
    Seriously.. thanks for starting this up.
    This web site is something that’s needed on the internet, someone with a little originality!

  32. Krankengeschichte ergänzen: