Gingg i Arsch – Problemzone

Nun weiss ich, wie sich modemuffelige Männer fühlen müssen. Du meine Güte, das war ja frustrierender als der erste Schluck Coke Zero. Ich kann zwar Meerschweinchenhoden entfernen, aber eine Jeans kaufen, dazu scheine ich nicht in der Lage zu sein. Ob ich doch die alte Jeans zusammenflicken soll?

Im H&M ging mir nicht einmal die grösste Grösse, bei Esprit war mit alles was ohne Stretchmaterial über den Arsch ging oben zu weit und ich stehe nicht auf Gürtel, wenn’s nicht passt, warum dann noch viel investieren? So ging es weiter bei G-Star im Ausverkauf und einigen anderen Geschäften bis mir eine Verkäuferin nach 10 Modellen sagte: „Sie haben wirklich keine einfache Figur um die Hüfte rum.“

Sie hatte meine Problemzone erkannt. Sie und einige hundert Besucher des Freibades Marzili, zig Damen der Gemeinschaftsdusche im Fitness und einige Männer, die mich nackt von hinten sehen durften.

So wollte der Berg also nicht zum Propheten und die perfekte Jeans nicht in meinem Einkaufskorb wandern. Ich muss etwas ändern. Nur was? Mein Sportprogramm trainiert jede wichtige Körperregion wie auch mein Sozialleben. Meine Ernährung kontrolliere ich auch wie ein alter fleischfressender Hase und bevor nun hunderte Traumdiäten hier besprochen werden: es gibt nun einmal Zonen am weiblichen Körper wo sich Fettzellen besonders wohl fühlen. Ich stelle mir das wie ein kostenloser All-inclusive-Dauerurlaub auf Sansibar vor. Ich würde da auch nicht mehr weg wollen. Ausserdem sollen ja die Fettzellen nur lokal verschwinden, obenrum dürfen sie ruhig weiterhin Urlaub machen. Von daher ist eine Diät meiner Weiblichkeit grösster Feind.

„Lokaler Muskelaufbau“ heisst das im Fachjargon. Darum fange ich gleich heute mit dieser vielversprechenden Video-Übung für den Musculus gluteus maximus und medius an. Nützt es nichts, dann habe ich wenigstens für mein nächstes Leben als Testosteron-geplagter Rüde mit Überlaufblase geübt.


(Hör ich da einen lachen? Auf die Knie. Nachmachen. Na? Wer lacht nun?!)

Links zu #twellyoff bei Twitter, zu einem anderen Blogger mit Problemzonen, einer windlösenden Yogaübung und dem Fitnessvideo des attraktivsten Bloggers nördlich von Hamburg. Und noch eine fleissige Bloggerin mehr, die auch gerne Sport macht.

Tags: , , , , ,

34 Patienten zu “Gingg i Arsch – Problemzone”

  1. seenia sagt:

    schon im BIG probiert? es gibt sie, die perfekte jeans. ich glaub daran! auch bei ihnen miss chnübli!!!

    (bei mir harzt der twellyoff-start noch gewaltig.)

  2. Frankieboy sagt:

    Du denkst wieder nur an dich… das arme Meerschweinchen, das keine Hoden mehr hat, scheint dir egal zu sein! ;-)

    Du wirst doch wohl einen Chirurgen kennen, der dir das Training des Musculus gluteus maximus und medius ersparen könnte, oder?

  3. ChliiTierChnübler sagt:

    @seenia: Das geht so nicht. Gingg i Arsch! Zur Strafe bitte 2 Orangen und einen Apfel essen. Jetzt.
    @Frankieboy: Ich kenne „nur“ einen Anästhesisten. Und eine Gynäkologin, einen Neurologen und flüchtig jemanden von der Kardiologie. Chirurgen trainieren zwar auch viel, aber normalerweise in einem Fitnesscenter in Spitalgehweite.

  4. seenia sagt:

    hey, immerhin hab ich mich grad zu krassen 5x ‚Hol dir deinen Traumbody für Frauen und Männer“ bei der migros.klubschule angemeldet. immer donnerstags um 12.35 bin ich am schwitzen und muskeln stemmen.

    ach ja: und die 3x sport pro woche sind auch fix. jetzt muss nur das mit dem essen noch klappen. (und an den tagen ohne sport werde ich mind. 40minuten an der frischen luft bewegen).

    najaaa. zumindest mal ein anfang, oder?
    (schreib aber auch grad noch wsa drüber…)

  5. ChliiTierChnübler sagt:

    Das klingt doch nach einem Plan. Tut gut, oder? Für’s Essen habe ich ein gutes Gratistool gefunden, ich veröffentliche da morgen mal ein paar Einblicke in mein Profil dort (wenn ich rausfinde wie das mit der Freigabe funktioniert). Verlinke gerne.

    Gingg i üse Arsch von den Lesern übrigens erwünscht, nicht nur 3x die Woche, sondern mehrmals täglich!

  6. Poomerang sagt:

    „Nun weiss ich, wie sich modemuffelige Männer fühlen müssen.“

    Eben. Deshalb kaufe ich seit längerem nur noch exakt eine Marke/Nummer. Die ist zwar teuer, hat aber auch eine Höllentour im Karwendelgebirge fast unbeschadet überstanden. Und — Gott! Jeansshopping in 7 Minuten! In der Zwischenzeit kann ich mich mit ein bißchen gutem Willen sogar an meine Maße für diese Hose erinnern (es muß im Leben auch Konstanten geben).

  7. seenia sagt:

    ich bin ja bis ende februar noch bei e.balance angemeldet, vonwegen essentool. aber das ist definitiv nix für mich. (oder sagen wir’s so: das nützt bei mir nicht als motivation…)
    ich brauch bewegung und einmal wöchentlich die waage als kontrolle. (immerhin hab ich über die feiertage nichts zugenommen, phu)

    hingegen ‚gingg i üse arsch‘ von den lesern is was gutes. ;-)

    hier mein erster beitrag…

  8. Babel sagt:

    Fitnesstrainer oder Frauenarzt… jetzt bin ich mir net mehr sicher was ich werden will. ^^

  9. MC Winkel sagt:

    *lol*

    Und das alles für … wofür nochmal?
    Also da bleib ich lieber bei meinem Workout.
    Aber erst nochmal Pizzataxi anrufen! :)

  10. Lucas sagt:

    Der ist gut! … wenn du eine Jeans Marke findest bitte posten … ich bin ausser bei G-Star noch nirgends fündig geworden.

    … und … “Sie haben wirklich keine einfache Figur um die Hüfte rum.” … sollte sich die Verkäuferin patentieren lassen. :D

  11. Lucas sagt:

    .. und warum überlese ich bei http://www.essextraing.com chronisch das „es“???

  12. @dworni sagt:

    hihi, Hundepinkelstellungfitness. Aber ich sollte (abgesehen vom Joggen wenns wärmer wird) auch mal was tun. Sonst kann ich nicht an den hiesigen Sommer-Blogger-Badi-Tweetups teilnehmen. Was aber heisst denn twellyoff? Ich glaub ich stehe diesmal auf der Leitung.

  13. Georg sagt:

    Und ich träumte immer das Chnübli hätte ’nen gei*** Ars**! Wattn nu? Post Pics! :-)

  14. ChliiTierChnübler sagt:

    @Poomerang: Irgendwie gibt es in der Modeindustrie nur für Männer Konstanten…
    @seenia: Ich hab mal den Onlinetrainer von Coop versucht. Das war vielleicht ein Reinfall. Ich hätte wissen müssen, dass das nur für Leute ist, die kochen können. Die 3 Std. die das brauchte um einzukaufen und nachzukochen verbringe ich lieber im Fitnesscenter.
    @Babel: Als Arzt verdienst Du mehr und die Frauen kleben Dir deswegen am Hals, als Fitnesstrainer bekommst Du dann die Arztfrauen während des Tages. Aber lass Dir gesagt sein, Frauenärzte verdienen am wenigsten von allen Fachrichtungen.
    @MC Winkel: „Na für Sie Herr Winkel, alles nur für Sie.“ Nein, tut mir leid, die Stimme aus dem Off macht sich mal wieder selbstständig.
    @Lucas: Grübel, und Du meinst wirklich, wir hätten einen ähnlichen Arsch? Wohin hast Du denn geguckt damals beim Biertrinken?
    @@dworni: Badi-Tweetups, Du willst wohl die Frauenzahl an den Treffen auf 1 reduzieren? Bei den vielen Kameras, die da immer dabei sind… Und #twellyoff ist doch einfach ein auf Twitter wiederbelebtes Belly off. Nicht?
    @Georg: Naja, dann wechseln wir halt nächstes Mal die Stellung.

  15. Lucas sagt:

    @CTC: Meine Proportionen Taille zu Hüfte bringe ich so gut wie nie in Männerhosen … und Gürtel mag ich auch nicht wenn sie die Hosen in Falten werfen. :(

  16. Kaal sagt:

    Da ich diese anmutigen Bewegungen auf dem Video tatsächlich selbst nahezu jede Woche mache, traue ich mich doch mal hemmungslos darüber zu lachen.

  17. Primo sagt:

    Teste doch mal Fitnessboxen bei uns in Basel: Di 20-21 und Fr 18-19.30 Uhr. Macht viel mehr Spass als die Hündchen-Übung aus dem Video und ist wahrscheinlich gleichermassen effektiv

  18. ChliiTierChnübler sagt:

    @Lucas: Ist mir gar nicht aufgefallen, war aber auch Sommer und mein Blog brauchte erste Hilfe :)
    @Kaal: Ich muss gestehen, nicht auf Ihr Hinterteil gestarrt zu haben als Sie in Bern waren. Aber wenn Sie das so sagen, dann stimmt das ja wohl :)
    @Primo: Was kostet es mich? Freitag geht nicht, da arbeite ich bis nach 6, aber Dienstag ginge sicher mal, da schliesst die Praxis um 19 Uhr. Es darf einfach nicht zu viel gehüpft werden wegen meinen Knien.

  19. meta morfoss sagt:

    die stellung im video ist noch deutlich gemeiner, wenn man diese miesenfiesen elektroden vom ems-training umgeschnallt hat. *auaaaa* *muskelkater* aber es funktioniert :o)

    übrigens: ems-training* ist zwar deutlich teurer als „nur“ fitnessstudio, aber – bei mir zumindest – sehr viel effizienter. zum einen wegen des preises: sessions, die nicht mindestens 24 h eher abgesagt/verschoben werden, kosten trotzdem -fazit: ich lass es einfach nicht ausfallen, außer wenn ich krank bin. außerdem auch dank persönlich anwesender motivatorin :o) o-ton: „deine liegestütze sind asche!“ (lies: taugen wirklich gar nichts).

    2009 war für mich erstmal das jahr des trotz-fressorgien-nicht-zunehmens und das jahr, in dem die bluse über den schultern und nicht die hose überm hinterteil spannte.
    *elektro-muskel-stimulation

    und wenn mich als ausländer mal wer aufklärt, was „Gingg i üse Arsch“ (bzw. „Gingg i Arsch“) heißt …?

    ganz allgemein: viiiiiiiiiiiiiiiel erfolg – und viel spaß!

  20. Kaal sagt:

    @Chnübli: Jetzt bin ich aber doch ein wenig beleidigt. Wofür mach ich denn sonst so einen Quatsch? Naja gut, du hast ja auch immer stadtgeführt und warst mir auch sonst meist einen Schritt voraus, da hattest du natürlich wenig Gelegenheit.

  21. Primo sagt:

    @ChliiTierChnübler: So lange du noch eine gültige Legi hast (bis 31.1. ist sie das, oder?), kostet dich es nichts.
    Die Knie werden eigentlich nicht übermässig belastet…wesentlich weniger als in den meisten Aerobic Programmen, die ich kenne. Beine, Po und Rumpf werden bei richtiger Durchführung gut trainiert….und Spass macht es Dank lustigem Trainer mit gutem Musikgeschmack eigentlich immer.

  22. @kailash_yoga sagt:

    Schöni Uebige ;-) die wirken sicher dort wo sie sollten. Und danke für den Link. Oder sagt man die Verlinkung?

  23. Lucas sagt:

    @CTC: du schaust ja verheiratete Männer auch nicht (so) an, gell. ;D

  24. sändy sagt:

    da lach ich nicht, hab ich ziemlich lange ziemlich oft gemacht und weisst du was,es hat gewirkt, ich fang wieder damit an ich sags dir…!

  25. des pudels kern sagt:

    Ich rate dir zu Angles Jeans. Machen einen Knackpo und sind auch fürs ökologische Gewissen Spitze: totally made in Germany! (oder war’s Österreich? Egal…)

  26. Marple sagt:

    Ich schau‘ hier gerne mal ab und zu vorbei und daher was Nützliches meinerseits: Nach 10jähriger Jeansabstinenz bin ich bei C&A zufällig über derartig viele Modelle, Grössen (ausser der Grösse Zero) und Sammlerpreise gestossen, dass ich mir gleich 5 verschiedene Teile (notabene alli uf eimal) zugelegt habe. Jedes Teil passt pefekt zu meinen völlig normal ausgebildeten weiblichen Rundungen. Einen C&A gibt’s doch in Bern sicher auch, oder? Ansonsten gibt es den Zug nach Zürich (inkl. Erfolgsgarantie). Und nein: Ich arbeite nicht in dem besagten Geschäft;-)

  27. Man in Helvetica sagt:

    Wir sehn‘ uns morgen um 17.30 Uhr in der BoxAcademy, Bern. Alleine nach dem warm-up wirst du einen 5-Sterne Deluxe-Ar*** haben, grosses Indianerehrenwort. Und danach gehen wir eine neue Jeans kaufen…!

  28. DrNI sagt:

    Vielmehr, jetzt weißt Du, warum Männer oft modemufflig sind. Wer gibt sich dieses Desaster schon freiwillig? Kauf ich mir lieber ne Gitarre!

    Männer sind entweder klein und superfett. Oder spindeldürr und klein oder groß. Nicht aber etwas breiter und groß. So zumindest suggeriert das dürftige Angebot in der Kategorie. Wenig hasse ich so sehr wie Hosen kaufen. Es ist schlichtweg diskriminierend.

    Problemzonen hat man auch nur, wenn man ein Problem damit hat. Oder einem eben eines gemacht wird. Beim Klamotten kaufen.

  29. Max sagt:

    @ChliiTierChnübler: „TwellyOff“…das hast Du jetzt aber mal schön konstruiert..;-).

    Nun ja, bin schon gespannt, wie Deine diesjährige Saison im Bezug auf Figur, Klamotten und Kerle läuft….!!..;-))

  30. H-Punkt sagt:

    „…und ich stehe nicht auf Gürtel(…)“…wer´s glaubt!? ;-)

  31. ChliiTierChnübler sagt:

    @meta morfoss: Hier, die Erklärung für Gingg. Arsch muss ich wohl nicht übersetzen oder?
    @Kaal: Oder Du immer einen Schritt hinterher. Kommt auf den Blickwinkel an, an meinem Arsch lags bestimmt nicht ;)
    @Primo: Kann man sich in Deinen Trainer auch temporär verlieben?
    @@kailash_yoga: Ich spreche nicht gerne über Verdauungsvorgänge ;)
    @Lucas: Naja in meinem Alter sind sie eh fast alle schon mal verheiratet gewesen oder kurz davor.
    @sändy: Du hattest aber auch einen knackigen … Wie ist das neue Fitnesscenter in Solothurn? Taugt das was?
    @des pudels kern: Oh, ein Tipp, den ich gleich mal „abtscheggen“ will. Danke!
    @Marple: C&A, war ich gestern und siehe da, die Unterwäscheabteilung ist ja grandios. Wer hätte das gedacht, sogar ungepolstert! Bis zu den Jeans kam ich dann nicht mehr.
    @Man in Helvetica: 18 Uhr beginnt mein Cycling. Keine Chance. Aber liebe Grüsse an K. von mir ;) Gibt aber gute Muskeln, bei Männern zumindest.
    @DrNI: Du scheinst Dich mit Männern gut auszukennen ;) Und die Diskriminierung der Hoseneinkäufer unterschreibe ich Dir mit Edding 400!
    @Max: Diese Saison wird grandios. Ich werde mich etwas verlieben, werde verlassen, werde eine Affäre haben, werde ihn verlassen, werde mich total verlieben, verlassen werden, keine Affäre haben wollen, … usw. Ach nein, das war ja 2009.
    @H-Punkt: Oder sagt man Gurte? Nein Gürtel ist schon korrekt. Oder sind Herrengurte Gürtel und Damengurte Gurte? Auf alle Fälle immer noch was was man mehr lösen muss wenn man dringend auf Toilette sollte. Also lieber ohne. Zu kompliziert.

  32. Primo sagt:

    @ChliiTierChnübler: :D, kann man wahrscheinlich schon. Er ist auf jeden Fall Trainer der Schweizer Nationalmannschaft im Frauenboxen, somit scheint er beim anderen Geschlecht wohl gut anzukommen.

  33. morbeed sagt:

    ..was willst Du überhaupt abnehmen? Die weiblichen Rundungen? ;-)

  34. Trackbacks

    1. ChliiTierChnübler » Blog Archive » Gingg i Arsch – En Guete

    Krankengeschichte ergänzen: